Beiträge von Thierry.Anelka

    Nach knapp 10 Jahren krame ich den Thread mal wieder aus.


    Ich habe heute meinen PS2 Slim 75004 mit dem Board GH040-52 aus dem Schrank geholt. Zuletzt gespielt habe ich 2014, Das konnte ich an den letzten Speicherständen auf der Memory Card sehen. Danach stand sie halt nur im Schrank.


    Eingebaut ist ein Matrix Infinity mit der Firmware 1.93


    Früher hat die PS2 alles direkt gebootet. Jetzt bootet die keine PS1 und PS2 Kopien mehr. Original PS1 und PS2 spiele laufen. Sogar original NTSC Spiele und für die NTSC Spiele ist der Chip ja zuständig.


    Ich komme in das Menu vom Matrix Infinity. Er reagiert sogar wenn ich Start beim Einschalten drücke damit DISABLED erscheint. Wie gesagt original Importspiele laufen.


    Warum die Kopien nicht mehr? Kann es sein das sich über die Jahre Kabel gelöst haben oder Lötstellen nicht mehr so gut sind?


    Das der Matrix Infinity defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, weil ich ins Menu komme, ihn deaktievieren kann und Importspiele laufen.


    Was denkt ihr?