Schade das immer noch nicht die PS2 Singstar spiele richtig funktionieren. Der Empfänger von den Mikrophonen wird immer noch nicht erkannt.
Beiträge von Eeceetu
-
-
Vielen Dank für eure Hilfe.
Konsole 2 läuft wieder. Habe auf den RCM die loader.bin (geändert in payload.bin) kopiert und die Switch kam wieder normal in Hekate.
Allerdings war hier der emuMMC immer noch deaktiviert. Konnte den wieder aktivieren und nun läuft die Switch wieder einwandfrei.
Jetzt habe ich noch die Switch von meinem kleinen, die macht richtig Probleme. Läuft nur noch sehr träge. Spiele starten sehr langsam usw. Ich hab das Gefühl, das die SD Karte das Problem ist. Ist eine relativ neue SanDisk 200GB. Kann ich irgendwie überprüfen, ob mit der SD Karte etwas nicht in Ordung ist ?
Oder, falls sie etwas spinnt, diese wieder reparieren ?
Oder läuft es darauf hinaus alles wieder neu mit neuer SD Karte ?
Das hatte ich auch mal , meine SD Karte war defekt.
Am besten mal in den PC stecken und schauen wie lange die übertragung dauert. Ich hab für die Atmosphere Dateien fast 3 std gebraucht. bzw wurde mir das angezeigt und die Dateien sind ja nun nicht gross
-
Den RCM Loader musst du ebenfalls aktualisieren. Die Payload.bin von der SD Karte mal aufspielen und es erneut probieren.
-
Oh ja, klar, stimmt. Wie egoistisch von mir. Entschuldigung!
Nach tagelangem Recherchieren habe ich endlich ein Video gefunden, das genau mein Problem beschrieb. Dieses Video findet ihr über diesen Link:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Daraufhin wollte ich die Links anklicken, die er in seiner Beschreibung von Sthetix verlinkt hatte, aber dieses Paket existiert nicht mehr auf GitHub. Ich habe nach dem Paket gegoogelt und die HATE-Datei von ShetiX über diesen Link gefunden:
Releases - SthetixHATS 1.7.1-4 July 9, 2024 July 9, 2024 HATS 1.7.1-3 July 3, 2024 July 3, 2024 HATS 1.7.1-2 June 25, 2024 June 27, 2024 HATS 1.7.1-1 June 20, 2024 June 23, 2024www.sthetix.infoAnschließend habe ich mir eine andere SD-Karte vorbereitet und seine Dateien auf die SD-Karte kopiert. Den „Contents“-Ordner im Atmosphere-Ordner habe ich entfernt, die SD-Karte in die Switch eingelegt und dann mit dem Payload Injector Hekate gestartet. Ich habe kein Datum eingegeben, da ich die SD-Karte nur für einen Test verwendet habe und danach nicht mehr benutzen wollte. Ich bin dann auf „Launch“ gegangen und habe „SysMMC CFW“ ausgewählt, wodurch ich in die OFW (Original Firmware) gelangt bin. Danach bin ich zu den Systemeinstellungen, „Konsole“ und „Formatierungsoptionen“ gegangen und habe die Konsole zurückgesetzt.
Dann habe ich die andere SD-Karte, die ich zum Testen benutzt habe, in der OFW formatiert und den Nintendo-Ordner auf die SD-Karte mit meinem EmuMMC kopiert. Nun zeigt das System in der OFW nicht mehr an, dass die Karte formatiert werden muss.
Dabei habe ich festgestellt, dass alle Ordner auf der SD-Karte noch vorhanden waren und die Switch anscheinend nur den Nintendo-Ordner formatiert hat.
Daher denke ich, dass man auch die SD-Karte mit dem EmuMMC hätte formatieren können. Aber ich wollte keine Daten verlieren und bin lieber auf Nummer sicher gegangen.
So kann man auch vorgehen :
- SD-Karte in den Laptop stecken.
- Alle Dateien auf der SD-Karte löschen, außer Nintendo und EmuMMC.
- Die Dateien von Sthetix auf die SD-Karte kopieren und den Content-Ordner im Atmosphère-Ordner löschen.
- Den Payload Injector benutzen.
- Ins Hekate booten.
- Auf Launch drücken.
- SysMMC CFW auswählen.
- Die OFW (Original Firmware) wird gebootet.
- In den Systemeinstellungen zu Konsole, Formatierungsoptionen, Auf Werkseinstellungen zurücksetzen navigieren.
- Die Switch herunterfahren und die SD-Karte entfernen.
- Wieder alle Dateien entfernen, außer dem EmuMMC-Ordner und dem Nintendo-Ordner.
- Das Paket von Muxi mit allen Dateien erneut auf die SD-Karte kopieren.
- SD-Karte aus dem PC entfernen und in die Switch stecken.
- Noch einmal in die OFW starten und formatieren.
Nun läuft sie wieder einwandfrei in der OFW. Ich war schon am verzweifeln und wollte aufgeben.
Ich hoffe, das hilft!
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und kommt heil rein.
-
Ok , ich hab es inziwschen selbst hinbekommen. Kann gelöscht werden.
-
Ich hab ein Problem mit einer Switch von einer Freundin.
Die Switch lässt sich nicht mehr booten. Das Nintendo Logo kommt und dann kommt nichts mehr. Ich hab nicht mal die Möglichkeit zum Recovery Menü zukommen. Aber EmuMMC funktioniert. Wenn ich den Payload Injector benutzte , startet die ins EmuMMC ohne Probleme.Könnte ich die OFW mit dem Hacate wieder zum laufen bekommen ? Eine FW aufspielen oder so !?
Mit den Boot Dateien vom EmuMMC wieder einspielen auf die OFW !?
Ich weiß jetzt leider nicht welche FW auf der Switch im OFW ist.
LG und dankeP.S : Ich hab noch einmal ein Backup erstellt und mit Hekate aufgespielt, aber leider hat es trotzdem nicht funktioniert. Ich denke, die Firmware im Nand hat einen Fehler irgendwo.
Auf dem EmuMMC hab ich die Fw 19.0.0
Und auf dem Nand 17 oder 18.
Ein Backup vom EmuMMC erstellen und es im Nand aufspielen geht wahrscheinlich nicht oder !? Wegen den Fuses !?
-
RP2040-Zero
https://www.welectron.com/Waveshare-20187-RP2040-Zero
https://www.welectron.com/Waveshare-20335-RP2040-Zero-M
47 OHM Resistors
https://www.ebay.de/itm/353779008307
https://www.ebay.de/itm/373683107310
https://www.ebay.de/itm/373651719055
Kabel
https://it.aliexpress.com/stor…ist.main.4.53265a390TTnwe
oder
mosfett
https://www.reichelt.de/mosfet….html?&trstct=pos_0&nbc=1
firmware
Das alles brauch mal für den Umbau !?
LG
-
Auf der Homepage : ismyswitchpatched.com wird dir geholfen.
Da gibst du deine Seriennummer ein und dann weißt du ob es geht oder nicht .
Ansonsten nur per Modchip
-
Ja der Bildschirm bleibt schwarz. Dann einfach den Powerknopf länger gedrückt halten, dann sollte die Switch wieder normal starten
-
Hi !
Mit meinem Ps5 Controller hat es auf Anhieb funktioniert. Besitze leider keine Ps4 mehr um es zu testen .
Hast du denn die Dateien richtig eingefügt !?
Und du musst auf Griff / Reihenfolge ändern gehen unter Controller Einstellungen. Und dann deinen Ps4 Controller in Bluetooth Modus versetzen
-
Hi !!!
Ich wollte wieder den Album Ordner mit tasten sichern.
R1+A .
Wie kann ich das bei der neusten Version einstellen ??
L.G
#
Ps : Hab es hinbekommen.
-
Hey Sandmann
Vielen Dank
für die gute Anleitung.
Läuft alles bestens mit meiner Switch und der Ps5
Mega geil
-
Aha ok. Wäre mir trotzdem zu riskant. 😅
-
Wenn du mit einer CFW Online gehst , ist die Gefahr eines Banns sehr hoch. Solltest du nicht riskieren. Außer du nutzt eine Hybrid CFW . Mit der kannst du switchen zwischen OFW und CFW
LG
-
Moin ! Wenn du Probleme hast mit dem Englisch , lad dir sonst Google Chrome , der Browser übersetzt das ganz gut ins deutsche. Kannst du einstellen 😉
-
-
Hi ! Hat zufällig jemand Diablo 3 modded gear !? :D
LG
-
ach Mist , aber ich glaube , lange müssen wir nicht mehr warten
BootRom geleaked
-
Cool , also gehen jetzt alle Modelle !? Erista und Mariko !? Endlich vorbei mit den überteuerten Konsolen 😅
-
Atmosphere wurde auf 11.0.0 aktualisiert.