Beiträge von semperfi88

    Ich weiß nicht was alles dieses "Kefirosphere" mit sich bringt, aber würde bei fremden Packs immer vorsichtig sein und immer schauen, was überhaupt drin steckt. Hier beim AMSPlus bist du safe, weil es hier immer Support gibt und alles auch erklärt wird. Auf jeden Fall checken wie muxi gesagt, hat ob die OFW noch funktioniert, ansonsten bringt der EmuNand nichts.

    Kefir ist ein altes und überholtes Tool um seinen Account zu verlinken. ;)

    Es ist doch klar das das Steam Deck niemals die Leistung eines Gaming Laptops und schon gar nicht das eines richtigen Gaming-Rechners hat, es ist halt ein Nischenprodukt das das PC-Spielen eben handlich machen soll.

    Und für den Preis überhaupt irgendwas brauchbares zu bekommen was aktuelle PC-Spiele wenigstens mit 30 FPS abspielen kann ist auch nicht selbstverständlich.

    Das große Plus bei den Geräten ist eben auch die Emulation von verschiedenen Systemen, schaut euch mal an was für die China-Bomber mit uralter Hardware verlangt wird, da bezahlst teilweise über 200 Euro für alte Hardware die mit Glück mit einem Linux-Port läuft, im dümmsten Fall mit einer alten Android-Version, da haben sich die Asiaten immer schwer getan aktuellere Hardware zu verbauen, eben weil es die Leute durch die fehlende Alternative trotzdem gekauft haben.

    Dafür ist das Steam Deck in Sachen Preis und Leistung im Moment einfach unschlagbar, es wird immer bessere Geräte geben, allerdings auch immer meist mit einen viel höheren Preis.

    Ich hab auf dem Deck "Hogwarts Legacy" in hohen Details mit 30 -35 FPS zum laufen bekommen und bin glücklich damit, grafisch ist es für einen "handlichen PC" echt in Ordnung, der Switch-Port der Ende des Jahres erscheinen soll ,wird mit Sicherheit ganz knapp die 30 FPS erreichen, mit Sicherheit aber nicht durchgängig und mit einer sehr niedrigen Grafik.

    Wie MBS18 schon sagte, WebMan ist hier die erste Anlaufstelle für dich, wichtig ist auch die PS2 Config Database mit runterzuladen.

    Würde mich an deiner Stelle aber erstmal zwecks Thema WebMan ein bisschen einlesen, zwecks richtiger Installation, Tools usw ....

    Traurig, dass es das heutzutage überhaupt geben muss. Damals klappte es doch auch.

    Auch damals gab es von einigen Spielen mehrere Revisionen, wo eben Bugs oder Glitches ausgebessert wurden.

    Heute lädt man dafür das Update aus dem Internet, damals musste man eben die verbesserte "Revision", sprich das ganze Spiel nochmal neu kaufen.

    Auch waren die Spiele damals nicht mal ansatzweise so komplex gewesen wie heute, umso größer das Spiel, umso mehr Fehlerquellen gibt es, es wir mit Sicherheit bei dem neuen Zelda-Teil noch so manches Update geben.

    Tears of the Kingdom ist eine Fortsetzung von Breath of the Wild, willst du da Storymäßig wirklich absolut nix verpassen, müsstest du Breath of the Wild als erstes durchspielen, ist wirklich ein Klasse Spiel.

    Allerdings finde ich die Zelda-Teile von der Story noch sehr leichtgewichtig gegenüber anderen Spielen, lese dir einfach die Story von Breath of the Wild durch, gibt ja genug Youtube Videos, Tests usw. und spiele dann Tears of the Kingdom.

    Vielleicht findest du mal für einen schmalen Taler Breath of the Wild zum nachholen, hatte damals 70 Euro bei unseren Elektromarkt berappen müssen was für ein Switch-Spiel damals schon sehr heftig war vor ein paar Jahren.

    Du erstellst eine Partition sowie du es brauchst, ich hab die SSD geteilt, eine hälfte für Steam und die andere für Windows, danach steckst du den Stick an, startest das Deck mit gedrückter Leiser-Taste um in den Boot-Manager zu kommen, dort wählst du dann den Stick aus.

    Ich hab Windows 11 installiert, das Image habe ich mit "Rufus" rauf kopiert, du kannst es entweder richtig installieren oder per Windows to Go falls du es per SD-Card oder per USB-Stick/Externe Festplatte nutzenmöchtest, das geht mit Rufus auch mit Windows 11.

    Das AYA ist da definitiv besser, grad auch die Pro Version hat ordentlich Wumms, die OneXPlayer auch, wer wirklich Zocken will auf Handhelds, ist bei Aya, GPD und OneXPlayer besser beraten.

    Allerdings ist der Preis für die Teile im "Neuzustand" schon echt heftig.

    Beim Steam Deck hat man von allem ein bisschen, mehr ein Allround-Gerät als eine richtige reine Zockmaschine, bisschen basteln hier und bisschen basteln da und man bekommt sämtliche Sachen zum laufen auf dem Deck aber eben nicht in allerbesten Qualität.

    Linux ist für viele auch nicht gerade einfach in der Bedienung, da punkten die anderen Handhelds mit vorinstallierten Windows auf alle Fälle bei den meisten Nutzern, man muss sich eben die Frage stellen ob man Handhelds auch über einen längeren Zeitraum ständig in Benutzung hat um die hohen Anschaffungskosten zu rechtfertigen.

    Spätestens wenn die Asiaten da Gewinn wittern, wird es von da aus auch Geräte geben, allerdings sieht man den Unterschied denn auch am Preis gegenüber dem Steam Deck.

    Die Zeiten wo die Chinesen ihren Krempel für wenig Geld verkauft haben sind vorbei.

    Schaue dir mal die ganzen Emulator Gurken aus Asien an, uralte Hardware und das für Preise wo du schon ein gescheites Smartphone bekommst was dreimal mehr Power hat.

    Steam hat da eine Marktlücke entdeckt, das andere dort aufspringen und den Markt aufmischen wollen ist auch gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft und setzt Steam unter Zugzwang, ich denke es wird noch sehr Interessant.

    Ist gar nicht mal so eine dumme Idee von Steam, man sieht es doch bei Apple das sowas ganz gut funktionieren kann wenn man die Software auf seine Hardware perfekt zuschneidet, auch wenn andere Hersteller eigene Handhelds auf dem Markt schmeißen bleibt allein schon der Preis für das und eben das Preis/Leistungsverhältnis beim Steam Deck unschlagbar.

    Da gebe ich dir zu Hundertprozent recht, mit dem Recovery-Menü hast es aber in kurzer Zeit wieder flott, gerade bei Coldboot haben mir die Kiddies schon mal die eigene WiiU zerschossen gehabt :D

    Da ist Aroma doch schon sehr viel angenehmer und besser anpassbar.