Beiträge von holziehw13

    Auch wenn es schon über 2 Jährchen her ist, das der letztee geantwortet hat möchte ich aber auch noch meine Erfahrungen mitteilen, da ich auch Stunden und das Tagelang im Web verbracht habe und nach einer Lösung suchte und keine konkrete Antwort gefunden hatte.


    Auch das Problem gehabt, ds-lite und keine Chance gehabt auf den ersehnten nat typ 2 zu kommen. Ich bin beim örtlichen Anbieter htp.net, der rund um Hannover seine Angebote anbietet. Auf jeden Fall auch das Team von htp gebeten mich wieder auf einem reinen IPv4 Anschluss umzustellen. Nach einer kurzen gewissen Antwortzeit bekam ich dann die Antwort, daß dieses so nicht möglich wäre, aber Sie hätten mich auf einem Dualstack Anschluss umgestellt und meinten, das mein Problem mit dem NAT Typ wahrscheinlich gelöst worden sei. Im ersten Moment dachte ich nur... SUPER... Geht nicht auf rein ipv4... Ports hatte ich schon vorher alle eingetragen... Fix zur playsie gerannt, Netzwerkverbindung geprüft und siehe da... Nat typ 2 wieder da... Das nenn ich wirklich Service... Echt top... Deswegen halt nur mit meine Erfahrung... Achso... htp.net legt in gewissen Ortschaften selbst Glasfaserkabel und bietet so dann den klassischen Telefonanschluss wie die "wahnsinnig tolle" Telekom...