Beiträge von Smith123

    So hab die ps4 pro jetzt getestet.
    Der Lüfter macht schon im Menü Geräusche und in spielen logischerweise auch. 0,5mm pads sind wohl zu dünn und haben keine Kontakte mit dem Kühler. Werde das also wieder umbauen :(



    Falls jemand weiß wo man den neuen Lüfter der ps4 pro cuh 7100 herbekommen soll er/sie sich bei mir melden.

    Hey,
    Ich hab die wlp mal getauscht (mx2) und 0,5mm wärmeleitpads genommen. Ob es geholfen hat kann ich noch nicht sagen, das werde ich noch testen.
    Ich habe jetzt aber von der neuen ps4 pro Version gehört, die soll eine etwas leiseren Lüfter haben, kann man den irgendwo kaufen?
    Und die ICs auf der anderen Seite der APU will ich noch mit besseren Kühlkörpern ausstatten.

    Hallo lupus und chipwelt,


    Das ps4 board mit der wlp drauf auf dem kühler zu bringen ist echt blöd, da kann es schnell passieren dass das Board sich wieder hebt und Luft zwischen apu und kühler kommt. Ich werde mal neue wlp probieren (mx2) und dünnere pads.
    Danke für deine Antwort :) .



    Achja und gereinigt hab ich apu und kühler mit arctic clean

    Die ps4 pro war am Anfang sehr leise und dann aufeinmal wird das ding laut....
    Dass kann doch nicht sein und das Wärmeleitpad ist ja schon lange von der apu runter. Ich hab das Gefühl das 1mm pads doch irgendwie zu dick sind. Hat ja jemand mehr Infos?

    Hallo,


    Meine PS4 Pro wurde nach ca. 1Jahr benutzt doch recht laut beim zocken, also wirklich nervig laut, DarkSouls 3 kann ich nicht mehr spielen da das teil wie ein staubsauger klingt.
    Das Problem tritt bei anderen spielen auch auf.
    Ich habe mir dann Wärmeleitpads von ARCTIC (1mm 6.0W/mk) gekauft und alle Wärmeleitpads in der ps4 pro erneuert, auf die APU hab ich das zeug auch, nach dem zusammen bauen kam gleich die Enttäuschung, die ps4 pro überhitzt und stürzt mit bluescreen ab.
    Also wieder alles auf und auf die apu Wärmeleitpaste von NOCTUA (NT-H1) drauf. Ich habe eine Erbsen große menge benutzt. Immer noch laut aber überhitzt nicht.
    Also wieder auf und einen Streifen diagonal gezogen, Ergebnis ps4 pro Läuft aber immer noch so laut wie vorher
    Also noch mal auf und die wpl fein aufgetragen und verstrichen. Ps4 pro ist etwas leiser, DOOM kann ich wieder zocken da der ingame sound ja relativ laut ist.
    Eben monster Hunter World getestet und das teil wird wieder laut wie ein staubsauger.
    Als die ps4 pro neu war, war sie sehr leise weder bei doom noch bei DarkSouls 3 zu hören.
    Achja Lüfter und Kühler block habe ich natürlich auch gereinigt.


    Ist vielleicht eine luft blase zwischen apu und Kühler? Oder sind die Wärmeleitpads zu dick? Weiß jemand wie dick die sein müssen?


    Der Lüfter dreht hoch und hinten kommt nur kalte bzw lauwarme luft raus.
    Der Lüfter regelt auch selbständig rauf und runter.


    Im Menü der PS4 höre ich den Lüfter auch schon und im Ruhe modus auch, das war als die ps4 neu war nicht so.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    [/quote]