Beiträge von haxorr2012

    According to SciresM of the ReSwitched team:


    • 1.0.0 is the best firmware. If you're on 1.0.0, stay on 1.0.0. It will get public stuff via jamais vu on a timescale of [weeks].


    • 2.0.0 - 3.0.0 are next-best, and are interchangeable. If you're on 2.0.0-2.3.0, feel free to update to 3.0.0 for homebrew (HBL launches next week!).


    • 3.0.1 - 3.0.2 are interchangeable, and also good. If you're on them, *stay* on them. They'll get stuff later than 2.0.0-3.0.0 but sooner than 4.x.


    • 4.0.0 - 4.1.0 is also "safe" in the long term to crack TrustZone with `déjà vu`. However, the exploit relies on another issue fixed in 4.0.0 (Memory controller access - "probably" fixable in the long term, but not in the short term).

    [/quote]


    Heißt das ich soll mit dem Tekken Spiel auf 3.0 updaten?

    TrustZoneHax auf 3.x und niedriger

    Zitat von SciresM:
    Oh, @here relatedly, 2.x Trustzone Pwn funktioniert auf 3.x ohne irgendwelche Änderungen erforderlich.



    Was bedeutet das?


    Wenn Sie sich fragen, was "TrustZoneHax" ist, ist es eine der letzten Sicherheitsebenen auf dem Switch. Sobald wir Zugriff auf die TrustZone haben, haben wir die volle Kontrolle über die gesamte Systemhardware. Benutzer der Versionen 3.x und niedriger können TrustZoneHax nutzen, sobald ein CFW für den Nintendo Switch geschrieben wurde.



    Wie unterscheidet sich das von KernelHax?


    Während KernelHax uns die Kontrolle über viele Switch-Hardware gibt, gibt uns TrustZoneHax mehr, einschließlich "Zugriff auf die HW-Crypto-Engine mit ihren bereits eingestellten Schlüsseln und so weiter". (stuckpixel)



    Wann wird das veröffentlicht?


    Es wird freigegeben, wenn ein CFW damit verfügbar ist.

    [Blockierte Grafik: https://s6.filetrip.net/p/0/399903-nintendo-switch-15-1.jpg]


    Coming from SciresM, the leader of the ReSwitchedHacking Team, it seems that on versions 1.x to 2.x will be compatible with TrustZoneHax.



    Current Status of Switch Hacking
    Version 1.x - TrustZoneHax
    Version 2.x - TrustZoneHax
    Version 3.x - KernelHax
    Version 4.x - Requires hardware modifications



    Source: ReSwitched Discord


    http://gbatemp.net/threads/trustzonehax-on-2-x.494363/



    Was ist Trustzone?


    Soweit ich weiß, entspricht dies dem Kernel-Zugriff.
    Die Switch-CPU (also jede CPU mit ARM-TrustZone) ist in zwei Abschnitte unterteilt, privilegierten Code und nicht privilegierten Code.
    Unprivilegierter Code hat nur Zugriff auf nicht privilegierte Teile des Systems (Speicher, Anwendungen, Hardware und so weiter), während privilegierter Code Zugriff auf privilegierte Hardware, privilegierten Speicher, privilegierte Anwendungen usw. hat.
    Man kann es sich als Hardware-Sandbox vorstellen, es ist ähnlich wie das 3DS (mit ARM9 / ARM11), aber anstatt durch verschiedene Chips physikalisch getrennt zu sein, ist die Trennung in das SoC integriert.
    Hier finden Sie weitere Informationen: https://www.arm.com/products/security-on-arm/trustzone


    Was wir im Moment für das Switch-Hacken brauchen, ist ein TrustZone-Exploit, also ein Exploit, der es uns ermöglichen würde, unseren eigenen privilegierten Code auszuführen. Dies würde so ziemlich alles ermöglichen, was mit Cold-Boot-CFW zu tun hat (das würde einen Bootloader-Exploit oder einen Exploit im Home-Menü oder Ähnliches erfordern).
    Deshalb ist der TrustZone-Dump so große Neuigkeiten. Es ähnelt dem Dump des ARM9-Kerns des 3DS. Ich glaube nicht, dass es auf der gleichen Ebene wie das 3DS-Bootrom ist, ich denke, dass es immer noch einen Bootloader unterhalb von TrustZone gibt. Aber der TrustZone-Dump wird es immens leichter machen, einen Exploit in privilegiertem Code zu finden, der wiederum viele Dinge erlauben würde, auf die die Leute warten. Nämlich Piraterie, Speichern von Managern, Update-Bypassing und andere systembezogene Tools.

    Wenn alles bis Firmware 4.1.0 geht warum sollte mal bei 2.3.0 oder 3.0.0 nicht updaten? Lower ist better......?


    Wieder spricht sich alles irgenwie.


    Ich hatte gelesen das es mehrer Möglichkeiten gibt aber es werden nicht alle veröffentlicht.

    Hallo


    Meine Switch ist neu und suche nun diverses sinvolles Zubehör.


    Habe mit von Amazon ein Controller gekauft für 29€ den LREGO.


    Nun die erste Frage:
    Wie sieht es aus mit Alternativen zur Orginalen Joy Con Aufladehalterung?


    Die zweite Frage:
    Die Joy Con mit Halterung sind fast gleichwertig wie der Controller oder doch noch einen zweiten holen.

    - Firmware 2.0.0-2.3.0:
    -> Contains system flaws that allow code execution up to the kernel level;
    -> Can be exploited to run homebrew using private methods (e.g.: nvhax).


    - Firmware 3.0.0:
    -> Contains system flaws that allow code execution on the userland level;
    -> Can be exploited to run homebrew using private methods (e.g.: nvhax);
    -> Can be exploited to run homebrew using public methods (e.g.: rohan).


    - Firmware 3.0.1-4.1.0:
    -> Contains system flaws that allow code execution on the userland level;
    -> Can be exploited to run homebrew using private methods (e.g.: nvhax).


    As you can see, the higher the firmware version, the less options you have. However, code execution for homebrew is still assured across all firmware versions.


    Q: Wait, did I read that right? Firmware 2.0.0 to 2.3.0 can be exploited up to the kernel?
    A: Yes, but no additional information will be disclosed at this point.


    http://hexkyz.blogspot.de/2018…state-of-affairs.html?m=1

    das Spiel habe ich bereits bei Amazon gekauft.


    Lass ich mal lieber noch zu und kann es bei Bedarf wieder zurück senden.


    Ich bleibt dann erstmal bei meiner alten FW 2.3.0


    Auf 3.02 kommt man laut der Website nicht mit eine Spiel auf Karte.


    Zuerst war 3.0.0 ein Thema und jetzt 3.02.


    Obwohl das doch steht 2.3 bis 3.02 oder nicht?


    Einfach mal warten....

    Ich habe nicht Tekken DX sondern Tournament DX. Das müsste das gleiche sein oder?


    Die beiden Spiele sind die einzigste Lösung um auf 3.0 zu kommen oder?


    Ich warte aber erstmal bis Definitv was genaues kommt. Solange bleibe ich auf 2.3.0


    Oder?