Beiträge von attica

    @Plastic


    Danke für den Hinweis mit FHDB, ich glaube das werde ich nachher mal probieren. Ich habe leider auch so eine Vermutung, dass es irgendwie an dem Modul von GameStar liegt,
    schade, denn ich hatte mich ewig belesen und immer wieder wurden die Teile von GameStar gelobt und nach langem suchen, hatte ich wohl einen Fehlgriff, denn auch
    bei eBay, überall wo GameStar drauf steht muss aber keine drin sein. Nah Ja, ich probiere das mal nachher aus.


    Der Stick ist ein sehr guter, der auf alle Fälle die Abwärtskompatibilität besitzt, lt. Software.
    Ein Sandisk Extreme, dass sind die Teile in der schon Technik von Western Digital verbaut worden ist und kurz darauf wurden Sandisk von WD aufgekauft.


    Kingston, hatte ich schon in den 90'er für Mist gehalten, die verwenden keine guten elektronischen Bauteile und scheinbar hat sich daran wohl nichts geändert. :D


    Mhh, UniROM, klingt echt interessant.


    @seeWood


    Ich weiß jetzt schon einmal Schande über mich, aber hast du ein gute Anleitung für How-To, in die Vita und PSTV Materie muss ich unbedingt noch reinlesen.
    Die PSTV von meinem Bruder habe ich heute mit der Post bekommen. Ist das Model PCH-1000 und definitiv unter der Version 3.60.

    Das Spielemuseum in Berlin ist mit Sicherheit daran sehr interessiert. Nach meiner Einschätzung kann es gut, Aufgeund des Seltenheitwertes, gut und gern eine vierstellige Summe geben.

    Hehe. ;) :D


    Das klingt sehr sehr interessant. Das Problem mit POPS ist aber folgendes, dass er einfach die Festplatte, welche an der SATA Bridge hängt, einfach nicht erkennt.


    Aber das mit der PlayStationTV klingt sehr interessant und eine sehr seht gut erhaltene PlayStation 1, ich glaube SCPH-5552b, habe ich auch noch im Schrank, allerdings ohne MOD-Chip,
    Bin auch nicht genug geübt mit dem Lötkolben, um dort einen Chip selber einzubauen.


    Der uLe in der 2 TB-Edition, erkennt die Festplatte ebenfalls nicht, hab das FMCB-Pack 1.953 hier vom Board genommen und es mittels Action Replay MAXX installieren können,
    ohne Probleme. Außer, ich habe festgestellt, dass die PS2 überhaupt keine Probleme mit einem USB-Stick in der USB 1.0/1..1 Version hat, allerdings mit USB 2.0 oder höher,
    kann es sein, dass diese nicht korrekt erkannt werden oder funktionieren. (Sollte man vielleicht mit in das TUT einpflegen).


    Hast du zufällig einen Link zum belesen, für die PSTV, bekomme diese von meinem Bruder, Neuwertig (gekauft aber nie angeschlossen).
    Meine PlayStation 3 Slim (K-Modell), ist glaube ich nicht ohne Umwege modfähig, auf dieser läuft die aktuelle FW drauf!

    Hallo wundervolle Gemeinde!


    Ich habe folgende Fragestellung. Zuerst einmal zu meiner Voraussetzung;
    -Free MC Boot 1.953 (auf MC0)
    -einen fertigen HDD zu SATA Adapter (Brand: Gamestar) (der ist auch ordentlich hergestellt)
    -eine PS2 Fat
    -eine Fesplatte 2,5 Zoll, mit einem Terrabyte (wird erkannt im Open PS2 Loader nach der Formatierung mit WinHIIP)


    Folgende zwei Fragen stellen sich mit.


    1. Warum wird die Festplatte ohne Probleme im OPL erkannt und PS2 Spiele lassen sich ohne Probleme starten,
    aber im HDD Manager (uLe) wird die Festplatte nicht erkannt?
    ---Gibt es dafür eine Lösung?


    2. Ist es möglich, sowohl Spiele für die PSOne als auch für die PS2 von einer Festplatte zu starten, ggf. auch mit einer Partitionierung?


    Leider werde ich nirgends fündig warum Erstens, so nicht funktioniert und Zweitens sich das noch niemand gefragt hatte.


    Ich danke euch schon einmal, für eure Zeit!