Beiträge von Steinberg

    Danke euch! Nun hat es, wie auch immer funktioniert.
    Ich hatte händisch alles von der Micro-SD gelöscht, was meiner Erinnerung nach von den flash Versuchen stammt.
    Danach hatte ich die FBI und DSP App samt Godmode9 auf die Micro-SD Karte kopieren lassen mittels des Tools aus dem oben verlinkten Thread. Dann hatte ich die Micro-SD wieder in den 3DS XL eingelegt, eingeschaltet und bin direkt im Godmode Menü gelandet und konnte alles wie gewünscht installieren.

    Im Anhang befindet sich ein Screenshot des /cias/ Ordners. Darunter sind nun auch ein paar Dateien von meinem Versuch die CFW per Bannerbomb aufzuspielen. Das funktionierte auch nicht. Bei mir erscheint der pinke Bildschirm nicht, der den Exploit auslöst. Ich werde die SD Karte bei Gelegenheit formatieren und den Bannerbomb "clean" durchführen.

    Hallo,
    nachdem ich meine WiiU mit einer CFW ausgestattet hatte, wollte ich auch meinen New 3DS XL mit solch einer Ausstatten. Hierfür hatte ich meinen 3DS XL auf die FW 11.10-43E geupdated und bin der 3ds hack guide Anleitung gefolgt. Hier hatte ich mich für den Steelhax entschieden.


    Ich bin jetzt dabei die CFW zu flashen aber es funktioniert nicht. Genauer gesagt habe ich die CFW und die ganzen CIA Dateien auf die SD Karte kopiert und soll nun über die System-Update Funktion die CFW installieren. Der 3DS sucht im Internet nach einer neuen FW, findet aber keine aktuellere und meldet nur, dass mein 3DS auf dem neusten Stand ist. Die DNS Einstellungen habe ich auch automatisch gestellt, wie es in dem Tutorial beschrieben wurde. Ich habe alle Dateien auf der SD Karte abgeglichen und komischerweise war ich auch schon in den Schritten davor im Homebrew Launcher.


    Liegt es an mir, dass die CFW nicht installiert wird?

    Hallo,
    ich habe mir eine Wii U gekauft, die ich mit einer CFW ausgestattet habe. Der HBC sowie einige Apps laufen. Allerdings kann ich fast alle Apps, außer den HBC, Disc2App und die Install App nicht mehr schließen. Die genannten Apps lassen sich über den Home-Button schließen. Wenn ich bspw. den Homebrew Store betrete, komme ich aus diesem nicht mehr raus außer ich starte die Konsole händisch neu. Über Gametab komme ich nicht raus.


    Gibt es einen Trick oder ist das so gewollt?

    Hm wird schwierig. Ich habe keine Austauschfestplatte parat. Nur eine andere PS3 mit OFW 3.55. Ich nehme an, wenn ich diese in die 320GB Konsole einbauen sollte, wird die HDD erst einmal formatiert und muss dann auf den FW Stand der 320GB Konsole geupdatet werden womit die OFW futsch wäre, richtig?

    Hallo miteinander, ich hatte mir vor einigen Monaten einen PS3 Slim K-Modell mit 320GB als Reisekonsole gekauft. Installiert ist die OFW 4.81. Ich hatte die Konsole nach Erhalt formatiert. Anfangs wollte das Laufwerk nur wenige Spiele lesen und hat defekt-ähnliche Geräusche von sich gegeben. So baute ich das Laufwerk aus und hatte es gereinigt. Nun funktioniert jedes Spiel aber die Geräusche sind geblieben.


    Auf die Konsole habe ich überwiegend PSN+ Plus Spiele die bspw. Ewigkeiten gebraucht haben, bis sie installiert wurden. Dragon Age mit 13GB Größe hat bspw. um die 2 Stunden benötigt. Nur für die Installation der heruntergeladenen Daten.
    Nun habe ich Gran Tursimo 6 angespielt. Ich habe einige Updates geladen (um die 5GB) die auf der Konsole installiert wurden und dann nochmal nach dem Start von Gran Turismo 6. In GT6 wurden mir für die Installation der 5GB 820 Minuten Anfangs angezeigt. Am Ende hatte es wieder um die 2 Stunden gedauert. Die letzte Stunde hing der Fortschritt bei 3 Minuten fest.
    Spiele lassen sich sowohl von der Disc als auch von der Festplatte normal schnell starten. Manchmal dauert es doch gefühlt länger im Ladebildschirm der jeweiligen Spiele. Es laggt aber nichts und die Konsole stürzt auch nicht ab.


    Ich hatte die Festplatte auch schon ausgebaut, am PC angeschlossen und mit CrystalDisk ausgelesen. Die Werte waren gut (kein Wert war jemals grenzwertig) und wenn ich mich richtig erinnere lief die Festplatte zu dem Zeitpunkt bereits um die 3000 Stunden.


    Was ist das bloß? Macht es Sinn die Festplatte sicherheitshalber auszutauschen trotz der guten CrystalDisk Werte oder kann es immer noch am Laufwerk liegen oder gar am HDD Controller der Konsole?.

    Jetzt hat es funktioniert mit der Rebug 3.55.4_Rex Firmware. :) Mir war nicht bewusst dass die DGR Variante, die Toogle QA Variante ist.
    Letzte Sache: nun ist auch die OFW 3.55 installiert. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass die Rebug Toolbox immer noch installiert ist und sich auch starten lässt. Ich habe die Software deinstalliert bin mir aber nicht sicher ob die CFW nun soweit aus dem System gelöscht ist, dass die Konsole wieder mit dem PSN verbunden werden kann ohne dass die Konsole oder mein PSN Account gebannt werden?

    Danke aber es funktioniert immer noch nicht. ?( Ich glaube es scheitert an ToogleQA. Ich hatte nochmal das Debug Menü mit der Tastenkombination aktiviert -> System Debug Update war immer noch auf on -> Unter Systemaktualisierungen sind 3 weitere, mit einem Stern vorweg markierten Felder erschienen die allerdings ausgegraut sind. Ich hatte wieder die Konsole ausgeschaltet und bin über die Power-Taste in das Recovery Menü, Auf einen USB Stick hatte die die Rebug 3.55.999_DGR.PUP Datei gezogen bzw. in das PS3->Update Verzeichnis gelegt. Die Firmware wird nicht einmal erkannt.


    Ansonsten finde ich nur die Rebug 3.55_Rex im Internet, die mir wohl nicht weiterhelfen wird.

    Hallo, vor einigen Tagen hatte ich testweise die Rebug CFW 4.82.1 inkl. Rebug Toolbox lite installiert und ausprobiert. Nun möchte ich gerne auf die OFW 3.55 zurück, bekomme es allerdings trotz Anleitung(en) nicht hin.
    Zuerst hatte ich in der Toolbox Toogle QA aktiviert. Danach bin ich in's XMB zurück auf die Netzwerkeinstellungen und hatte mit der ToogleQA Tastenkombination das Debug Menü aktiviert. In den Debug Settings hatte ich System Debug Update auf On gestellt. Danach die Konsole ausgeschaltet und mittels der Powertaste an der Konsole in's Recovery Menü gebootet. Zwischenzeitlich hatte ich einen USB Stick mit der OFW 3.55 eingesteckt. Im Recovery Menü unter Punkt 6 die System Aktualisierung ausgewählt aber es funktioniert nicht. Die OFW 3.55 wird als defekte Daten erkannt. Ich hatte sie auf 2 verschiedenen Sticks ausprobiert, die Datei nochmal heruntergeladen aber das Downgrade funktioniert nicht.


    Liegt es an mir oder ist die Datei tatsächlich korrupt? Bevor ich jetzt nochmal nach einem funktionstüchtigen OFW 3.55 Downloadlink suche, sollten erst einmal die Einstellungen passen.

    Servus
    nach gut 2 Stunden try & error habe ich endlich Rebug 4.82.1 Lite auf meiner PS3. Was ich noch nicht ganz verstanden habe, macht es Sinn mittels ToogleQA auf die OFW3.55 zu flashen oder ist das Unsinn?
    Die Konsole wurde mit der FW 2.74 ausgeliefert und hatte zuletzt natürlich die 4.82 installiert.