Beiträge von horst27

    nee, also einen masseschluss kann ich definitiv ausschliessen
    habe von allen seiten mit geripptem gerber-tape isoliert
    allerdings ist mir aufgefallen, dass sich bei der kleinsten bewegung der konsole, die 60-pin-kabel vom board und laufwerk verschieben, und diese dann den freeze verursachen. bin schon ernsthaft am überlegen, alle kabel am ode zu fixieren und dann mit epoxitharz zu verkleben


    Edit: Habe leider das problem gefunden. Auf einem flachbandkabel waren 2 pins beschädigt und gekreuzt 8o. Der entsprechende anschluss auf der ode-platine ist auch verkohlt. Habe es dann zu spass noch mal mit anderen 60pin kabeln getestet, allerdings wird das laufwerk überhaupt nicht mehr erkannt, wenn ode mit angeklemmt ist. CD auswurf bzw einschieben alles nicht möglich, egal ob PT oder EMU....
    wie gesagt ohne ode funzt alles, hat es wohl die platine geschossen ;((

    zwar nicht auf dem sticker, aber trotzdem gut isoliert.
    habe jetzt mal ein wenig rum probiert, im deckel etwas kunststoff entfernt, und alles 100fach kontrolliert.
    es läuft nur, wenn ich das gehäuse nicht komplett verschraube, das habe ich jetzt nach stundenlangem probieren raus bekommen...

    ich habe jetzt alles noch mal zerlegt.
    Danach ganz langsam alles neu verkabelt und jedes kabel ganz genau fixiert, auf diesem weg habe ich auch das original-kabel vom board zum laufwerk durch ein cobra-kabel ersetzt. jetzt scheint alles zu funktionieren (allerdings habe ich die ps3 noch nicht zu gemacht) lag wohl entweder am kabel, oder beim zusammenbau wurde was verschoben/gequetscht


    trotzdem danke für die mühe

    moin moin
    bei mir will es leider gar nicht. ich beschreibe mal mein problem:
    ich besitze eine ps3 fat CECHH04, habe alles nach der anleitung eingebaut.
    cobra ordner usw auf der hdd angelegt, spiel umgewandelt in den entsprechenden ordner gepackt. Im "EMU-Modus" getestet, ruckelt alles sehr stark bis zum vorübergehenden einfrieren - laufwerks-led leuchtet blau, lässt sich aber weder ein game einlegen noch geht ein vorher eingelegtes game wieder raus ( dauert ca 5 min bis zu user-auswahl )
    also habe ich die ps3 noch mal geöffnet und alle kabel noch mal kontrolliert und neu verlegt, alles zig mal gesichert und auch vorher alles sehr gut isoliert
    nächster test: PT-modus alles rennt wie es soll, laufwerk funzt wie es soll games starten. konsole runter gefahren, vom strom genommen, EMU-modus: rote led am pcb geht kurz an dann grün, konsole startet bis zum cobra-manager dauert es ca 10-15 min. aber es lassen sich spiele auswählen, jetzt wird alles wieder extrem langsam bzw friert ein....
    also dachte ich mir ziehst du mal die updates für das ode.
    MCU 1.6 auf den stick und das update durchgeführt, lila led hat kurz geleuchtet.
    also noch den bootloader auf 1.2 geupdatet, lief alles ohne probleme.
    allerdings funzt jetzt der "EMU-Modus" gar nicht mehr. Das laufwerk hat gar keine funktion mehr, die konsole friert nur noch ein - normales abschalten ist gar nicht mehr möglich, allerdings nur im "emu-modus"
    ich habe auch schon mehrfach alles kontrolliert, andere kabel verwendet, neu verlegt....
    ich habe mehrere hdd´s versucht, mit stromversorgung und ohne, mit "y-usb-kabel" und ohne, nur flash-usb-sticks mit nur einem game
    das ergebnis ist immer das selbe: eingefrorene ps3


    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

    das habe ich alles so gemacht, allerdings kam mitten im update auf die ofw ein bluescreen der nicht mehr weg ging, recovery-menü war auch nicht mehr möglich
    evtl war die update-datei beschädigt


    mitlerweile habe ichs. aber fragt mich nicht wie, habe wie ein besessener aufm pad rum gedrückt, und sie hat wieder gebootet, update ging jetzt auch ohne probs :D

    nabend


    wollte bei mir auch grade die cfw 4.21 installieren
    habe zur zeit die rebug drauf..
    also bin ich ins recovery-menü und wollte die ofw 3.55 installieren, allerdings habe ich jetzt permanent nen blue-screen und komme nicht mehr ins revocery-menü!! 8o
    was kann ich jetzt machen

    ich hätte mal eine frage zu dem laufwerkstausch
    ich habe von einem freund eine PS3 60GB CeCHC04 OFW 3.15 bekommen
    bei der das laufwerk hinüber ist
    jetzt wollte ich fragen, ist es ohne probleme möglich (wenn man das richtige ersatz-laufwerk hat) dieses einfach auszutauschen, oder muss man noch durch service-stick oä in das sys eingreifen und der PS3 sagen das dort ein neues laufwerk ist


    wenn es einfach nur plug and play ist, wäre es nett wenn ihr mir eine gute quelle zum bestellen nennen könntet

    ein wenig bin ich noch verwirrt, was die patches angeht


    muss nur, die jeweilige gepatchte eboot-datei/param.sfo in das originale game kopiert werden, oder muss der komplette gepatchte PS3_GAME-ordner mit allen unterverzeichnissen in das original-game geschoben werden


    konnte das jetzt nicht genau rauslesen


    danke schon mal

    ins recovery komm ich noch, rebug-aktualisiereung läuft auch grade ;)


    hoffe es gibt keine weiteren überraschungen....ansonsten geb ich noch mal bescheid


    €: also das update (rebug3.55.2) lief problemlos durch, wollte dann nochmal den spoofer testen....mit dem gleichen ergebnis wie vorher, update läuft :mauer:

    jetzt bin ich auch mal auf die nase gefallen...
    ich benutze rebug 3.55.2 also auch die entsprechende spoofer-version gezogen und drauf gehauen. PS3 hat längere zeit gearbeitet, bis es mehrfach gepiept hat und die rote LED 2 oder 3 mal geblinkt hat. danach kein bild mehr per hdmi....


    ist wohl RSOD, habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man den selbst beheben kann, nur schon mal vorweg die frage, geht das per hdmi-kabel oder muss ich das alte analog-kabel raus suchen?