Beiträge von alexhost

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Nach mehrere Reinstallationen und neustart (PC und VIta), hat endlich qcma meine Vita wieder erkannt. Nachdem ich versuche die Vita zu aktualisieren - System Einstellungen - System - Aktualisierung - Über einen PC aktualisieren, erhalten ich die Meldung '' Es ist bereits die aktuellste Version der System-Software installiert. C3-12049-6.


    Momentan befindet sich die Version 3.63 auf dem System. Ich habe die 3.65 Firmware Datei im Dokumente - PSV Updates kopiert.


    Wo könnte der Fehler liegen?



    --------------------------------------------------


    Jetzt hat es funktioniert.


    Problem war das die .xml Datei hat gefehlt.

    Hallo, also jetzt habe ich es hinbekommen mit QCMA und PSVIMGTOOL wieder Vitashell zu bekommen.


    Nachdem ich die Dateien von der $ony Karte wieder auf meine MIcroSD (exfat und Standardgröße) geschoben habe, Plugin ist auch wieder drin und die config.txt Datei habe ich wie beschrieben modifiziert. Passiert das gleiche, nachdem ich das System starte werde ich aufgefordert die Speicherkarte zu formatieren. Wenn ich Sie nicht formatiere, wird der interne Speicher nicht erkannt. Versuche ich sie zu formatieren, macht die Vita es angeblich, bootet neu und will schon wieder formatieren.


    Kann das Problem sein, dass irgendetwas im Ux:/ korrupt oder fehlt? Zum Beispiel: mir ist aufgefallen, dass es keinen tai ordner mehr dort existiert.


    Zusätzlich ist unter Systeminformationen das Eso 0 Symbol hinter 3.65 verschwunden. Henkaku Enso ist aber noch da weil ich nicht aktualisiert habe und ich habe und Vita Shell noch funktioniert.


    Könnte ich nicht einfach das System zurüclsetzen über Recovery und alles von vorne wieder installieren.


    Dieses 3.65 update ist ein Fluch für mich :S



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    UPDATE:


    ICh habe jetzt das Problem lösen können, indem ich die SD Karte mit der zz image Datei überspielt habe. Hätte ich das am Anfang gemacht, hätte ich mir viel Zeit und Ärger gespart.

    Sieht nicht so aus :) Der Uma0: Ordner ist nur mit 256 kb von 3.72 Gb belegt. Und da ist eigentlich nix drin. Wahrscheinlich hast du recht und die gefälschte MicroSD ist das Problem. Merkwürdig ist, dass der Ordner UX0: auf der Vita ca. 12 Gb Inhalt hat, aber am PC zeitgt es mir nur 5.50 Gb an.


    Da ich keine Sicherheitskopie von der alten $ony Speicherkarte habe und bereits auf Henkaku 3.65 geupdated habe, bin ich mir nicht sicher wie ich vorgehen muss.



    Evtl. an dem Adapter selbst ...


    Ausgeschlossen, ich habe noch einen zweiten. Und dieser funktioniert ja auch mit meine FAKE micro Sd

    Hallo, das Problem war die MicroSD Karte selbst. Diese war keine original.


    Ich habe Sie an 2 Pcs mit 2 verschiedenen Adapter getestet und am Ende auch noch SanDisk kontaktiert.


    ---------------------------------------
    ---------------------------------------
    ----------------------------------------



    Zum Glück kann ich die SanDisk 256 gb Karte zurücksenden. Vorher möchte ich aber eine andere installieren, meine 64Gb SanDisk. Problem ist wenn ich alles 1 zu 1 über USB kopiere und das System starte, kommt die Fehlermeldung ich sollte meine Speichertkarte formatieren. Wenn ich das mache, startet das System neu und fordert mich wieder auf zu formatieren. Also ein Loop. Wenn ich auf nein drücke erkennt das System nicht die MicroSd im sd2vita Adapter.


    Beim kopieren habe ich ''Alle verstecken Dateien anzeigen“ angklickt und bei „Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)“ den Haken herausgenohmen.


    Außerdem habe ich es auch über FTP gemacht. Gleiche Ergebnis :(


    Woran kann es noch liegen?


    VIelen Dank im Voraus.

    Hallo, nachdem ich meine N3ds Xl mit B9S ausgestattet habe, wollte ich das gleiche mit der von meinem Bruder machen. Dafür wollte ich meine r4i SDHC mit ntrboot verwenden. Ich befolge da immer die Anleitung von 3ds.guide.


    Das Problem ist wenn ich versuche das erste mal FBI zu starten über die ''Download Play'' nachdem “Switch the hb. title to the current app.”, erhalte ich den folgenden Fehler


    .


    Der God Mode und das Luma Konfigutationsmenü kann ich auch startet.


    Wo liegt das Problem?


    Danke

    Guten Abend, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Sandisk ultra microsdxc 256gb. Diese funktioniert auch einwandfrei mit meiner Vita. Aber laut angeben sollte diese bis 95 mbyte/s schreiben. Wenn ich aber eine Datei auf diese über USB schiebe, geht es nie schneller als 9,7 mbyte/s.


    Ist das wegen dem Format? Oder ist es normal oder ist die Karte kein original?


    Was meint Ihr?


    Liebe Grüße

    Danke für deine Antwort.


    Um die Karte selbst mache ich mir keine Sorgen, nur um meine Konsole.


    Da meine r4i-sdhc nicht unter den unterstützen Karten aufgelistet ist, möchte ich kein "brickrisiko" eingehen.


    Was sagst du dazu?


    Lg

    Hallo alle zusammen,


    meine Tochter hat die NNID geändert und danach erscheinen keine Homebrew Apps (wie zb. FBI) im Menü. Das Luma3ds Configuration menu funktioniert noch. Kennt jemand dieses Problem?


    Ich könnte meine .CIAS wieder über die Download Spiel Anwendung installieren, oder?


    vielen Dank im Voraus.


    LG

    An alles haben wir gedacht nur nicht daran.


    Noch eine Frage: ist es normal das der gespeicherte Ordner (ux0:) den ich auf die MicroSD vom sd2vita Adapter geshoben habe, jetzt als Unterordner angezeigt wird. Damit meine ich in meinen ux ordner befindet sich ein weiterer ux ordner ?


    Deshalb wurden meine vorher installierten Anwendungen auch nicht übernommen.


    Ich habe die Dateien von ux0: 1 zu 1 kopiert.


    Das gleiche ist mir auch beim letzten mal passiert :S