Beiträge von Firetank

    Ich erkläre es mal so , ich würde gerne aus meiner wiiu eine ultimative gaming konsole machen....
    die wiiu spiele sind ja jetzt echt kein thema mehr, es funktioniert klasse !
    ich würde allerdings spiele von der n64, super nintendo und gameboy advance zum laufen kriegen...
    hatte mich im e-shop umgeschaut und das ist ja echt happig was die für preise für so alte spiele haben wollen, aber das ist ja nur meine meinung das problem ist eigentlich eher das die garnicht so viele spiele anbieten die ich gerne spielen würde ... noch von meiner kindheit.


    z.b aus der gba zeit : pokemon von rote edition bis smaragt


    n64 und super nintendo sind auch einige games dabei die ich auch auf der wii zum laufen gebracht hatte damals ...
    die roms bekomme ich auch alle schon aber der weg wie ich das letztendlich mit der wiiu zum laufen bekomme das weiß ich nicht...


    denke das dein link zum wiiu vc injector schon der richtige weg ist .... oder gibt es da andere methoden?


    hoffe ich konnte es etwas besser erklären was ich vor habe

    wohin dumpen ist eigentlich egal hauptsache es geht irgendwo,
    Die sd karte hat 32 gb , und ist nur mit den hacks belegt .....
    alles ausgesteckt außer sd karte und es kommt diese fehlerbeschreibung, 2 sek später macht er neustart ins wiiu menü



    muss ich in der sd karte ordner erstellen oder eine reihenfolge einhalten damit der auf sd dumpen kann?



    Spiel ist super mario bros wiiu

    So, wii u spiel rhab ich.
    -wieder haxchi gestartet
    -disc2app
    -erst auswählen danach die disc rein wie beschrieben.
    -bei sd karte nach der cd startet der sofort neu un lande dann ganz normal im wiiu menü
    -bei usb stick der vorher durch die wiiu formatiert wurde hängt das programm sich auf , cd laufwerk hört man auch nicht mehr hier ein bild....




    welchen fehler habe ich diesmal gemacht ? :D

    ok ich verstehe....hoffe ich zumindest :)


    Das bedeutet wenn ich wii spiele spiele möchte muss ich auch den vwii modus cracken um wii isos oder den usb loader gx verwenden zu können?


    schade das war bei der wii alles einfacher oder ich stell mich nur dämlich an....



    beide bereiche können gecrackt sein oder immer nur 1 bereich wie z.b wiiu?


    sry für die backpfeifen fragen aber ich finde das thema recht kompliziert



    das bedeutet im klartext illegale möglichkeiten wiiu spiele zu beschaffen sind fast unmöglich oder mit großer mühe zu bewerkstelligen`? da wäre es ja der einfachere weg die spiele gebraucht zu kaufen und auf platte oder stick zu dumpen?


    vielen dank für euer verständnis

    Danke für die schnelle antwort!
    werde ich ausprobieren!


    hast du auch eine idee wieso das mit den isos auf der platte nihct funktioniert?


    -iso spiele mit wbfs manager auf ein formatierten usb stick rüberkopiert ( datenträger mit wbfs manager formatiert )
    -an der wii u angeklemmt
    -haxchi gestartet
    -usb loader gx starten
    - programm startet zeigt aber keinen inhalt an... sind wiiu spiele


    wo ist da mein fehler?

    Guten tag liebe Forum gemeinde


    Da ich vor 3 monaten meine alte wii rausgesucht habe (gecrackt) schnell mir aber die lust verging dachte ich mir es wird mal zeit für eine wiiU :D .
    eine gebrauchte wiiu aus dem net gekauft mit der absicht die zu cracken wie die wii damals um somit isos abspielen zu können... benötigte erfahrung bringe ich mit dafür....


    ich dachte mir erstmal das ich wie auch bei der wii , erstmal den homebrew channel installiere.... hat 5 std gebraucht bis ich letztendlich aufgegeben habe und erfuhr das dies bei 5.5.2E veraltet sei ... ok also weiter mit haxchi....
    haxchi hat auch geklappt , ist auf der wii u drauf und kann es starten.


    ich versuchte spiele isos die mit den wbfs manager auf verschiedene datenträger kopiert wurden ( usb stiick, externe platte ) zu starten , mit den usb loader ... wie damals auch bei der wii ... kein erfolg keine daten werden mir angezeigt... datenträger wurden vorher mit wbfs manager formatiert.


    nach weiteren 5 std rumgebastel gab ich auch dies auf .....


    jetzt war mein letzer versuch original cd spiele mit der disc2app auf ein datenträger zu dumpen ( usb stick --> vorher formatiert durch die wiiU )


    habe mich auch an dieser anleitung hier gehalten :


    WiiU USB Loading



    Doch wenn ich disc2app starte und nach der eingabe die disc reinlege passiert nix mehr...... man hört das gerät arbeiten und danach aufhören....


    die cd die ich reingelegt habe ist supersmash bros BRAWL für die wii! liegt es daran?`muss ich eine wiiu cd reinlegen???



    Und das thema mit dem isos auf der platte die ich vorher mit dem wbfs manager aufgezogen hatte.... geht das garnicht mehr? oder habt ihr eine aktuelle anleitung für die 5.5.2e???
    spiele waren alle Wii U spiele!



    Mfg Jerome