Beiträge von Spanky

    So.
    Danke hat alle geklappt,
    Kann ich jetzt mit den Installierten Tool die R4i Karte wieder zurück holen? Ist es Sinnvoll jetzt nochmal ein Nandbackup zu machen um im Falle eines Bricks nicht alles nochmal Installieren zu müssen?
    Vielen Dank.
    Hast was gut.
    Grüßle
    PS: Die Gateway Karten hab ich jetzt wohl für'n Arsch gekauft, oder?

    Hi Kempa,
    danke für deinen Einsatz :)
    Also die R4i hab ich mit dem Tool geflashed das man mit der R4i slebst Startet. Dann muss man die Karte raus nehmen die µSD entfernen und die Karte wieder einstecken. Allerdings wird die Karte immernoch erkann wenn ich die µS mit demm Wood skin wieder reinmache. Ja das mit dem Magnet hab ich auf jedenfall richtig gemacht, denn der Bildschirm bleibt schwarz bis ich den Magnet weg nehme.
    Allerding wenn ich das Tool nehme (ds_ntrboot_flasher.nds) kann ich die Karte nur Flashen wenn ich die Karte R4i Gold auswähle.
    Grüßle

    Hi und vielen Dank.
    Es scheint aber als währe ich ein ntr legastheniker.
    Ich les seit ca 2h durch die Foren und hab das gefühl ich les im Kreis. Dein Anleitung íst echt cool aber ich schaff es nicht.
    Hab schon echt viel auf der Karte rum geflashed. Den easyinstaller genutzt. Torrent installiert usw. und schaff es nicht mal mit dem Magneten in das Flashmenu zu kommen. Auch mit deiner coolen Anleitung nicht,
    Ich kann gut mit dem Lötkolben umgehen. Daher hoffe ich, dass ich einen direkten "Dump" vom Nand hinbekomme und da ein CFW draufgehobelt bekomme.
    Vielen Dank für deinen Einsatz.


    Grüßle

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier. Ich benötige eine Antwort bezüglich des "Downgrade" dann Upgrade der Firmware.
    Ich hab momentan eine R4i Karte, welche auf beinen NDSen (3DS XL und new 2DS) läuft.
    Ich tippe mal, dass die nur das 3D Feature rausgeschmissen haben und die Hardware nur bezüglich Geld optimiert haben.


    Jetzt dachte ich ich probier mal die GATEWAY Karte aus. Leider komm ich mir BlueCard nicht in das Menue. Die DS sagt nur ich soll Sie ausschalten.
    Wenn ich den Installer mit der R4i Karte ausführe kommt kein Software restart.
    Der Zugriff über Benutzer und Launcher funktioniert dann leider auch nicht. Beide NDSen haben die Version 11.6.0-39E drauf.
    Ich war schon am überlegen mir das Zelda zu besorgen in der Hoffnung mit dem Savegame dann weiter zu kommen.
    Kann mit jemand sagen ob das dann klappt?
    Kann mir jemand das Zelda leihen? (Hin und Rückversand würde ich übernehmen)
    Kann ich mit der R4i Karte was anfangen?


    Vielen Dank.


    Grüßle Christian