Posts by muxi

mGBA wurde auf Version 0.10.5 aktualisiert!

Changelog:

Fixes:

• ARM Debugger: Fix disassembly of ror r0 barrel shift (fixes #3412)
    • FFmpeg: Fix failing to record videos with CRF video (fixes #3368)
    • GB Core: Fix cloning savedata when backing file is outdated (fixes #3388)
    • GBA Cheats: Let VBA-style codes patch ROM (fixes #3423)
    • GBA Core: Fix booting into BIOS when skip BIOS is enabled
    • GBA Hardware: Fix loading states unconditionally overwriting GPIO memory
    • Updater: Fix rewriting folders and files on Windows (fixes #3384)
    • Wii: Fix crash on loading large ZIP files (fixes #3404)

Misc:

• GB: Allow use of CGB-E and AGB-0 BIOS versions (closes #3427)

Download

https://github.com/mgba-emu/mgba/releases/download/0.10.5/mGBA-0.10.5-switch.7z

Update auf Version 13.3.1!

Changelog:

• Automatic backups of essential files, executed each time a new release of Luma3DS is run on a console, now put backups in /luma/backups/<8-hex-digit DeviceId> instead of /luma/backups/ to account for users swapping SD cards between devices

Download & Info

ist der nicht outomatisch geupdatet? Mags mir einne aktuelle hochladen, bereitstellen?

Siehe Punkt 3 von hier:

Wenn ich jetzt auf 4.03 oder 4.50 updatet hab igrendwelche Nachteile davon... ?

Ich würde auf FW 4.03 gehen, da diese FW Version, die m.E. Stabilste für den JB ist. Auf FW 3.00 zu bleiben, macht eigentlich keinen Sinn, da nur FW Versionen < 3.00 mit dem Hypervisor Exploit kompatibel sind.

In dem AmsPlus tutorial steht man soll beide FW verisonen gleich haben.

Das gilt aber nur, wenn man auch die Nintendo Online Services nutzen möchte! Ist das nicht der Fall, muss auch die FW des sysNand nicht aktualisiert werden!

Und die GameCardridges werden dann ausschließlich nur unter der CFW genutzt, da der emuMMC in der Regel immer auf einer höheren FW Version ist.

Bei Spielpartys schafft es immer mal jemand die Konsole neu zu starten. Ich vermute mal, dass es eine Tastenkombination gibt. Die ist aber so krass, dass ich sie (mit der aktuellen Version) nicht erraten kann. Gibt es da so etwas?

Kann man das abschalten?

Das kann nur an der TK des Tesla Menüs liegen. Hier würde eine andere TK Abhilfe schaffen. Es gibt 4 vorgegebene TKs zur Auswahl. Die meisten User werden die erste Option wählen (L+R+Y). Ein Reboot würde erfolgen, wenn man das Tesla Menü aufruft, dort dann Studious Pancake und CFW - emuMMC.

Weiß jemand, wie ich meine vorhandene amsPlus exFat Speicherkarte auf FAT32 umformatieren kann?

Normalerweise kann man bei der Ersteinrichtung die SD-Karte über Hekate zu FAT32 formatieren, wenn das exFAT Plugin beim FW Update mit installiert wurde. Das geschieht bei der Partitionierung der SD-Karte für die emuMMC Erstellung und ggfs. die Partitionierung für weitere Systeme, wie Linux und/oder Android. Wenn man bereits amsPLUS unter exFAT eingerichtet hat und die SD-Karte im Anschluss nicht auf FAT32 ist, fehlt offenbar das exFAT Plugin. In diesem Fall muss ein Komplett Backup erstellt werden und dann die SD-Karte gemäß Punkt 20 des Switch CFW Startpunktes reformatiert werden. Das exFAT Plugin wird installiert, wenn man sich an die Vorgaben hinsichtlich Daybreak und dessen Optionen unter dem Spoiler 8 hält.

Ich möchte das SYS auch auf v19 bekommen. Geht das ohne Online zu gehen uind ohne Atmosphere auf der SYS Partition?

Wieso willst du denn den sysMMC offline aktualisieren? Das macht doch absolut keinen Sinn! Man aktualisiert einen sysMMC doch nur, wenn darunter online gegangen werden soll, um die Nintendo Services nutzen zu können und dann kann man die FW auch gleich regulär über die Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update auf die aktuellste Version bringen.

DBI ru auf Version 763 aktualisiert!

Changelog:

Fixes

• Minor fix: Zero-filling can now be interrupted. It can also be used as a write speed benchmark for the SD card. The speed displayed corresponds to the maximum game installation speed. On a good cable, they should match.

New Features

• FTP Setting: Added an option to use MSG_WAITALL in recv. This increases FTP server transfer speed but may cause issues with some FTP clients, especially on mobile.
    • Image Viewer: Added new zoom options—pixel-to-pixel and 2x zoom—alongside existing "fit to screen" and "fit to width" modes.
    • 7zip Integration

Experimental Changes

• IPC System Overhaul: The entire inter-process communication (IPC) system for interacting with system services has been reworked. This version is experimental and may be unstable.

Wurden FTP Tool entfernen vom parket ?

Ja, dieses Feature übernimmt mittlerweile Saphira. Ebenso auch das Feature von USB-Filetransfer, BrowserNX und den HB-Menü Appstore. Starte einfach Saphira und du hast FTP Zugriff. Die IP wird dir in der oberen Leiste angezeigt. Du könntest aber auch sys-FTP aktivieren und hättest zu jeder Zeit FTP Zugriff, egal wo du dich gerade befindest (im Spiel oder sonst wo).

Roice2000 Ich konnte nur einen Cheat für die Version 1.0.6 finden und habe ihn eben der DB hinzugefügt. Dieser bringt 20 hands.

kann man irgendwie Anfragen stellen welche spiele gewünscht sind?
    Ich würde mich über Balatro Cheats für die aktuellste Version sehr freuen....gibt es leider nicht

Wenn man mir außer der Reihe Cheats zukommen lässt, würde ich diese der DB hinzufügen. Ich kann auch selbst nach Cheats suchen, wenn man mir die Titel und Build IDs der gesuchten Spiele zukommen lassen würde.