Beiträge von muxi

    Hallo,
    es scheint alles OK zu sein mit dem Dump.
    ich habe einmal zwei Dumps angefertigt. Der Eine mit, und der Andere ohne update. Dabei habe ich festgestellt, dass der Dump der das update enthält etwas größer ist, als der andere ohne das update.
    Also hat der Dumper doch das update mit eingebunden, obwohl unter den Infos die Version 1.00 angegeben wird, sowohl bei der Version mit, als auch bei der Version ohne das update. Dann habe ich noch mal die Installation von Bloodborne überprüft, die ich damals mit integriertem update 1.09 erstellt hatte. Auch hier wird Version 1.00 angezeigt, obwohl das update mit dabei ist. Das scheint wohl normal zu sein.......

    ich würde ja gerne etwas cheaten, weiss aber nicht, wie ich dieses Tool verwenden soll. (Ps4-cheater-1.2 und FW 4.55). Es hapert schon beim Laden des Payloads.........

    Ich installiere gerade.....................


    Übrigens, meiner Meinung nach ist der HEN von xvortex V1.4 bedeutend stabiler als der HolyGrail. Dort kam u.a. immer eine Fehlermeldung beim Aufrufen der Debug-Settings unter /Game/Package Installer.



    Installation abgeschlossen!!
    Keine Updates mit gedumped!!
    Installierte Version V1,00


    I give it up!!!!!!!


    So! Der aller vorletzte Versuch....diesmal mit Version 1.7 Beta1...........

    Mein Ziel ist es, das Spiel Until Dawn einschl. des Updates zu dumpen. Das ist mir bis dato jedoch noch nicht gelungen. Ich dachte, dass durch das setzen des Wertes 0 bei Split in der dumper.cfg das game+update gedumpt wird. Dem ist leider nicht so. Am Ende habe ich immer eine PKG-Datei, die nach der Installation die Version 1.00 ausgibt, obwohl doch das Update 1.03 zuvor installiert worden ist.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    1. Spiele CD eingelegt und gestartet bis zum Menü.
    2. Spiel beendet
    3. HEN ausgeführt und Update-Datei über Debug-Settings/Game/Package Installer installiert.
    4. Spiel erneut gestartet (Meldung update wird installiert)
    5. Spiel wieder beendet und über Optionen/Informationen die Versionsnummer kontrolliert (1.03 wird angezeigt.)
    6. dumper.cfg auf USB-Root kopiert (Einstellungen auf Split=0)
    7. PS4 neu gestartet mit angeschlossenem USB-Medium
    8. dumper 1.7 payload mit Al-Azif Hoster geladen
    9.Spiel gestartet bis zum Hauptmenü, dann PS-Taste gedrückt und gewartet bis dump fertig bzw. PS4 sich ausschaltet.
    10. Bearbeitung mit GP4-Generator und PKG-Generator am PC
    11. PS4 wieder hochgefahren, CD entnommen und Spiel gelöscht
    12. HEN ausgeführt und PKG Datei über Debug-Settings/Game/Package Installer installiert.
    13. Version überprüft.........1,00.......scheisse!!!!!

    Du musst die Recovery-Version der FW 4.55 nehmen und den Updateblocker vorher per FTP löschen, falls installiert. (Das sind die beiden leeren PS4Update.....Odner im Rootodner UPDATE der PS4)

    Wird hierbei das gesamte Game, also einschl. aller installierten Patches gedumpt und in einer PKG-Datei gespeichert ? Bei dem neuen Dumper von xvortex V1.7 wird der Inhalt getrennt gedumpt, also ein Ordner "App" für das Grundspiel und ein Odner "Patch" für die Updates. Mir persönlich gefällt das nicht. Ich hätte gerne am Ende eine installierbare PKG-Datei, die dann auch das Update beinhaltet. Ist das mit diesem Tool möglich ?


    Edit: Problem gelöst durch Ändern der dumper.cfg

    Möglicherweise ist der Erfolg auch davon abhängig, ob während des Hochladens des HEN Payloads ein USB-Medium an der PS4 angeschlossen ist. Mir ist aufgefallen, dass mit angeschlossenem USB-Medium bei dem Versuch den HEN zu laden, meine PS4 5x infolge abgeschmiert ist. Ohne angeschlossenes USB-Medium hat das Laden auf Anhieb geklappt.

    @XFIGHTER11


    Hast du den Dumper über das Payload-Menü am PC ausgewählt ? Dafür musst du unter dem Menü auf der PS4 4.55>original auswählen, dann am PC die entsprechende Nummer des Dumpers eingeben und bestätigen. (Voraussetzung die dumper.bin befindet sich auch in dem Payload-Ordner) Aber bevor du das machst, sollte das Spiel bereits installiert sein, optional mit allen Updates und die Disk muss im Laufwerk liegen.
    Das zu dumpende Spiel vorher schließen. Nun starte den Dumper. Wenn die Meldung kommt "Dumper erfolgreich geladen" oder s.ä. die PS-Taste drücken und warten bis die Meldung kommt: "Warte auf Spiel das gedumpt werden soll" (die Meldung lautet etwas anders und ist nur sinngemäß dargestellt) Jetzt das Spiel starten und warten bis die Meldung kommt "Dump wird vorbereitet oder gestartet". Dann wieder die PS-Taste drücken und nichts weiter machen und warten bis der Dump fertig ist. Die PS4 schaltet sich nach Beenden des Dumps aus.

    @XFIGHTER11


    Der integrierte Dumper für FW 4.55 von Al-Azifs Hoster funktioniert nicht im aktuellen Release. Du musst den Dumper von Xvortex runterladen, in den Payload-Ordner kopieren und manuell über das Tool laden. Dann sollte es klappen. Seltsamerweise ist die Version des Dumpers identisch mit der integrierten Version von Al-Azif. Keine Ahnung warum die integrierte Version nicht funzt.


    Hier der Link zu dem Original Payload:


    https://github.com/xvortex/ps4-dumper/releases

    funktioniert eigentlich der Backup-Payload von stooged ? Ich möchte nicht unbedingt den ganzen Kram neu installieren. (1 TB) Das schreckt mich derzeit ab, auf 4.55 zu aktualisieren.


    Wie habt ihr das gemacht, damit nach einem Update auf 4.55 alle installierten Spiele auch wieder im Hauptmenü angezeigt werden. Oder bleibt letzten Endes doch nur die Neuinstallation ?