Beiträge von muxi

    wie installiere ich den system neu auf das nand ? hab nur prodkeys und ein broken nandbackup

    Lies bitte meinen Post!

    meine MicroSD war auf exfat und damit habe ich Atmo gestartet und es hatte nie erfolgreich ins CFW gebootet ab dem Moment hatte ich das mit dem Nintendo Logo und Blackscreen wie beim Caaruzo

    Es ist auch kein Problem, zunächst die CFW Daten auf eine exFAT formatierte SD-Karte zu kopieren, wenn unmittelbar danach ein Partition emuMMC erstellt wird. Ein großer Fehler wäre es, erst in die CFW zu booten, was aber über Hekate nicht möglich ist, da emuMMC Zwang besteht. Andernfalls würdest du die CFW im sysNand ausführen, was über das Booten von Fusee möglich wäre.

    könnte das eventuell mein sysnand gebrickt haben, es war nämlich auf exfat

    Der sysNand kann niemals auf exFAT gewesen sein, da FAT32 das Standarddateisystem der Switch ist!


    Nun habe ich nur die Prodkeys und einen Nandbackup von den broken one glaube ich zu mindest, könnte ich mit den zwei einen frischen OFW 2.0.1.1 builden, wenn ja mit was starte ich am besten ?

    Lässt sich die OFW denn über Hekate --> OFW noch booten? Falls nicht, versuche es zunächst über Punkt 17 der FAQ zu fixen. Sollte auch das nicht funktionieren, liegt höchstwahrscheinlich ein sysNand Brick vor, den du nur über diese Anleitung wieder neu aufbauen kannst:

    was genau ist, denn in Fat32 und Exfat wichtig beim Switch ?

    Oh, oh, oh! Du weißt offenbar nicht, dass man unter einer Switch kein exFAT Dateisystem auf der SD-Karte nutzen darf! Ich zitiere mal aus Punkt 2 des Switch CFW Startpunktes:


    Sollte Caaruzo die ganze Zeit das exFAT Dateisystem genutzt haben, wundert es mich nicht, dass es zu solchen Problemen gekommen ist. Allerdings sollte Hekate durch die Erstellung des Partition emuMMCs, das Dateisystem von exFAT auf FAT32 umformatiert haben (setzt aber den über das FW Update installierten exFAT Treiber voraus). Sollte er jedoch, entgegen der Einrichtungsanleitung, einen Datei emuMMC erstellt haben, würde das exFAT Dateisystem weiterhin bestehen und damit sein unheilvolles Werk vollziehen.....

    Die ESP Hoster funktionieren nicht. Offensichtlich hat der Dev vergessen, eine Datei darin anzupassen oder einen Fehler dabei gemacht. Es wird nach wie vor noch etaHEN 2.0b angezeigt und es erscheint folgende Fehlermeldung "etaHEN: Error: Error: Failed to fetch the binarny file". Ich werde bis auf Weiteres wieder die alten ESP Binarys vom 16.04.2025 mit dem etaHEN 2.0b hochladen. Ich stehe in Kontakt mit dem Dev, um ggfs. eine Anpassung zu testen.


    Hi, schau mal in FAQ: Punkt 1. Das ist was du brauchst

    Das würde nur für einen Umzug mit der SD-Karte auf derselben Switch funktionieren! Bei ihm geht es aber um eine andere Switch.

    cavin In dem Fall musst du alles neu einrichten! Man kann keinen emuMMC von einer Switch auf eine andere Switch übertragen, da dieser konsolengebunden ist! Du kannst aber die Spielstände der anderen Switch übernehmen, indem du dafür JKSV nutzt.

    Da muss ich dich enttäuschen. Da würde nichts kopiert. Firmware und CFW Pack Download läuft über Ultrahand.

    So habe ich das auch nicht geschrieben! Ich habe geschrieben "GRUNDLEGEND von amsPLUS kopiert". Schau doch mal, wie lange es amsPLUS schon gibt und wie lange dieses Pack existiert! Ich denke nicht, dass es schon seit mehr als 5 Jahren existiert. Für mich ist das Thema damit auch erledigt.

    Caaruzo Was du aber auch noch prüfen könntest, ob der emuMMC eventuell einen Brick erlitten hat. Dazu solltest du ein Backup der emuMMC Partition erstellen und das im Anschluss über HacDiskMount testen lassen (Ein Testpaket dafür ist unter Punkt 6 der Ersteinrichtung verlinkt). Ich gehe mal davon aus, dass du keine Aula (OLED) Revision nutzt, da du was von einer Mariko geschrieben hast. Denn ob sich das auch unter einer OLED mit einem emuMMC außerhalb der Norm von 29 GB durchführen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Wird es zukünftig voraussichtlich ein Update geben, mit welchem dieses Problem behoben wird, oder muss ich früher oder später sowieso komplett neu aufsetzen wenn es mich stört?

    Es liegt weder an Atmosphere noch an Hekate, daher kann in der Hinsicht kein Problem gelöst werden. Es betrifft ausschließlich nur den emuMMC. Du musst eine der unter Punkt 25 genannten Lösungen vorgehen, um dem Problem Herr zu werden.

    Es werden sicherlich auch immer die offiziellen AMS Releases in diesen Packs verwendet, während ich für das hier im Forum angebotene amsPLUS Paket immer den aktuellsten AMS Build bereitstelle, den ich übrigens auch selbst kompiliert habe! Das mit dem Herunterladen der aktuellsten CFW Paket & Firmware Daten hat sich offenbar schon rumgesprochen und wurde grundlegend von amsPLUS kopiert! Wenn ich mich richtig entsinne, war ich der erste, der dieses Feature eingeführt hatte und auch überhaupt einer der ersten, der CFW Pakete für die Community zusammengeschnürt hatte. Das fing damals mit AtmosphéreXL an und wurde mit amsPLUS nach der Einstellung des SX OS Support weitergeführt. Das liegt nun schon viele Jahre zurück!