Beiträge von muxi

    Kann ich nicht bestätigen, bisher keinen Brick gehabt

    Dann hast du bislang Glück gehabt, genauso wie einige Nutzer des exFAT Dateisystems, die immer behaupten, darunter nie Probleme gehabt zu haben. Ich hatte zu Anfangszeiten selbst einen Datei emuMMC unter Atmosphére genutzt, und es ist genau das eingetreten von dem ich oben berichtet habe. Es kam irgendwann zu einem Brick (bei einem FW Updateprozess)!

    Ich würde file based emummc verwenden

    Kann ich ganz und gar nicht empfehlen! Auch wenn der Datei emuMMC sich einfacher durch copy & paste sichern lässt, so ist er deutlich anfälliger für einen Brick, infolge der ständigen Turbolenzen durch Lese-, Schreib-, und Löschoperationen auf der zugriffsfähigen Partition! Der Partition emuMMC ist durch die Lage in einer eigenen Partition davor weitestgehend geschützt und dadurch auch stabiler. Der Aufwand für das Backup der emuMMC Partition über Hekate ist lediglich nur ca. 15 Minuten mehr, wobei dies bei dem Kopieren des Content Ordners, der zumeist eine sehr große Datenmenge enthält, unerheblich ist.

    Eigentlich soll die MIG Switch einen Bann verhindern, weil ja auch die Zertifikate und ID's der Cartridge gedumpt werden und zusammen mit dem Gamedump auf die SD kommen.

    Wenn wir mal ehrlich sind, ist diese FlashCard doch in erster Linie nur auf Piraterie ausgelegt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand so viele Spiele legal erworben hat, um damit, beispielsweise eine 400 GB SD-Karte befüllen zu können.


    The MIG Switch works as advertised for the most part, but concerns remain around ban risks - Wololo.net
    Reviewers have started receiving their copies of the MIG Switch flashcart for Nintendo Switch. Most of the folks who have received their review copies…
    wololo.net


    jeder der Interesse am Forschen hat

    Ich gehöre zwar auch zu dieser Gruppe, sehe aber darin keinen Sinn, weil es seit Jahren schon CFWs für die Switch gibt. Es gibt m.E. auch Dinge, die es nicht Wert sind erforscht zu werden und dazu gehört aus meiner Sicht auch die MIG Switch FlashCard. :)

    Probieren geht über studieren.

    Aber wenn doch schon im Vorfeld bekannt ist und davor gewarnt wird, dass es unter anderem bei der Online-Nutzung der MIG Switch zu einem Bann kommt, wozu noch probieren? Es sei denn, man will sich den Bann noch durch die Nutzung bestätigen lassen. Wer aber diese Maxime verfolgt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.....

    Offenbar bist du der einzige User hier im Board, der sich so eine MIG Flashcard zugelegt hat EatMyShorts , oder es gibt noch weitere MIG Besitzer, die sich hier bislang nur noch nicht zu Wort gemeldet haben. Eines kann ich aber schon mal mit Gewissheit sagen. Diese FlashCard ist KEINE Alternative zu einem Modchip, bzw. einer CFW! Nenne mir nur einen einzigen Vorteil, den man durch die MIG FlashCard im Vergleich zu einer CFW hat. Es gibt einfach keinen Stichhaltigen! Dafür sind die Nachteile überwältigend und ich frage mich ernsthaft, wer auf die Idee kommt, sich so einen Mist zuzulegen. Selbst für das Testen dieses Teils, ist es aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld. Wer will denn schon für einen Bann auch noch teures Geld bezahlen, was offensichtlich jeden Nutzer dieser FlashCard ereilt, der damit online geht? So blöd kann doch keiner sein....



    Edit:

    Vorteile einer CFW:

    • Gefahrloses Onlinegehen (wenn man die BigN Blocker nutzt)
    • Alle Spiele können bedenkenlos offline oder online (ldn_mitm) genutzt werden
    • Modifikationen am System (Cheats, Übertaktung usw.)
    • Nutzung eines umfangreichen Pools von Homebrew (Apps und Spiele Ports)
    • man bekommt für sein Geld eine Fülle an Nutzungsmöglichkeiten geboten
    • CFW ist zukunftssicher, solange Updates erscheinen werden

    Nachteile einer CFW:

    • keine!



    Vorteile der MIG Switch

    • keine!

    Nachteile der MIG Switch

    • nur Offline Nutzung der Spiele möglich, da man andernfalls einen Bann einkassieren würde
    • keine Nutzung von Homebrew möglich
    • keine Modifikationen am System möglich
    • Abnutzung des GameCard Readers
    • man bekommt für viel Geld äußerst wenig geboten
    • ob die Funktion zukunftssicher ist, bleibt abzuwarten

    Momentan bist du im Bereich der ungepatchten Erista v1, die keinen Modchip braucht und mit amsPLUS bestückt wird.

    amsPLUS ist auch für die Erista v2, also die ipatched Revision geeignet und nicht nur der ungepatchten v1 vorbehalten.


    amsPLUS ist speziell auf Erista Konsolen ausgerichtet (v1 ungepatcht & v2 ipatched mit SX Core, HWFLY oder sonstigen Modchip)

    Denke du bist dir da sicher das alle Spiele und Spielstände darin erhalten sind ?

    Wenn du dich an die Vorgaben hältst, dann ja!



    Aber für was habe ich da einen Ordner mit Firmware 17..0.0 ?

    Den brauchst du nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist die Version 18.0.0 und die kannst du direkt auf deine Switch, bzw. SD-Karte, über das Tool "Firmware Downloader" herunterladen lassen.


    Ist auf dem amsPlus auch wieder Tinfoil enthalten mit der praktischen Funktion die Games von dort zu kopieren.

    Nein, Tinfoil ist nicht im amsPLUS Paket enthalten, dafür aber der DBI! Dieser hat weitaus mehr Features zu bieten, als dieses Tinfoil.

    Werde mir das ganze am Montag mal vornehme, falls ich mich dann traue auf der Funktionierenden SD Karte wirklich Daten einfach zu löschen.

    Die wichtigen Ordner sind diese hier:


    emuMMC

    Nintendo


    Alle anderen Daten kannst du getrost löschen und die extrahierten Daten des amsPLUS Paketes im Anschluss daran hinzufügen. Das ist keine große Sache und innerhalb weniger Minuten erledigt. Du brauchst dafür noch nicht einmal die SD-Karte zu entnehmen, da alle Operationen über Hekate´s USB Modul (UMS) durchführbar sind! Solltest du jedoch die SD-Karte unter dem exFAT Dateisystem nutzen, solltest du auch diese beiden Ordner zuvor nach extern transferieren und dann die SD-Karte über SAK/Guiformat nach FAT32 formatieren.


    und mache mit der 1 TB SD lieber neu.

    Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Allerdings würdest du dadurch nicht deine installierten Titel und Spielstände übernehmen können.

    Ja ich hatte einen Jig genutz um die Switch am PC wieder zu booten

    Gehe bitte nach Punkt 20 des oben verlinkten Themas vor, damit wir von ein und derselben Sache sprechen. Erst wenn du diesen Punkt umgesetzt hast, kannst du gemäß Punkt 1 derselben FAQ, den Wechsel auf eine andere SD-Karte durchführen.

    path=emuMMC/RAW1

    Um die Sache etwas einzugrenzen, es ist Abschnitt b) von Punkt 20 der FAQ!

    Seriennummer XAJ70018......

    Die SN sagt jedoch was anderes! Ich bin nach den auf der SD-Karte befindlichen Daten gegangen und habe offenbar auch nicht richtig geschaut. Wie Manyone schon richtig erkannt hat, fehlen einige Dateien, die bei einer eingerichteten amsPLUS und auch amsPLUS-M Installation vorliegen müssten! Ich schlage nun Folgendes vor:


    Gehe bitte nach Punkt 20 der FAQ aus dem amsPLUS Thema vor!



    OK! Du hast also eine Mariko oder Aula Switch vorliegen und laut den Daten auf deinem Screenshot, ist amsPLUS-M eingerichtet worden.


    Dann solltest du dieses Thema hier aufrufen. Dort sind alle nötigen Infos im Titelpost zu finden:


    CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)


    Gehe dort weiter unten in den "Supportbereich" in den Spoiler "9. FAQ" und schaue unter Punkt 1 nach, wie du für einen Umzug auf eine andere SD-Karte vorgehen musst.



    ich blicke ja noch nicht mal ob ich eine amsPlus Instalation habe

    Hast du nicht! Es fehlt die loader.bin Datei im SD-Karten Root. Daher hast du offensichtlich amsPLUS-M eingerichtet. Aber das erkennst du auch am Bootscreen!


    83778-logo-amsplus-m-jpg