Beiträge von creepebrine

    :moin:
    Ich habe ne Vita mit Enso (3.65) und ISOs (rips von der Disk) meiner alten PS1 Spiele. Diese würde ich gerne unterwegs auf meiner Vita spielen, jedoch mit Stickunterstützung, da sich einige mit dem Dualshock besser spielen ließen als mit dem D-Pad und co. Was muss ich machen um die Spiele ggf. Mit den 2 Sticks spielen zu können? Adrenaline ist drauf, PSX2PSP aufm PC.
    :lachende: im Voraus.

    Hallo. :moin:
    Ich habe meine PS2 schon ewig und möchte sie ggf. auch als Mediacenter verwenden (hey warum denn nicht? :ll: ). Da stellt sich die Frage welche Software am besten dafür geeignet ist. Ich kenn ja bereits SMS, ist auf meine FMCB MC drauf, überzeugt mich aber nicht so ganz. Ich such in etwa was wie XBMC (läuft super auf meiner gemoddeten XBOX), da ich insbesondere bei Musik Wert auf (einigermaßen) ordentliche Visualisierungen lege, die von SMS find ich nicht so "ordentlich". Könnte mir jemand Empfehlungen geben? Ich habe ne PS2 Slim, also kann ich nur von MC, USB / externer HDD und ggf. SMB (über OPL) laden. Thx. :lachende:

    Die einzige Alternative dazu wäre, FMCB via original Sony-MC2USB-Adapter am PC zu installieren, ein Kumpel der das installiereb kann, oder Jemand aus dem Forum...

    Nun, Adapter würde sich nur lohnen, wenn man für andere noch flasht... An wen könnte ich am besten wenden, um das Ding (8M) geflasht zu bekommen (hab gelesen die machen das kostenlos mit Ausnahme vom Versand)?


    Zitat von Plastic

    ...oder einfach eine fertig installierte Karte bestellen... Wenn es mehr als 10-15€ kostet, ist es einfach Diebstahl... von unserem 'Geistigen Eigentum'...

    Wenn ich seh wie teuer die 8M - 64M MCs auf AMAZON verkauft werden dann würde dies für ALLE Karten zutreffen... :ll:

    :moin:
    Habe noch eine PS2 SLIM in Silber rumliegen (mit 8MB MC) und wollte auf dieser FMCB installieren. Habe ne Disk mit 4x in UltraISO gebrannt und auf nen alten Stick die Dateien kopiert und in die PS2 gelegt, diese will die CD nicht starten. Warum will diese die CD nicht starten und könnte man ggf. OHNE Extra Spiel (z.B. 007) und OHNE Modchip FMCB auf dieser installieren?
    Ich habe eine PS2 SLIM SCPH-90004 Date Code: 8A
    Hoffe auf schnelle Antworten, die zur Lösung führen :D :lachende: