Beiträge von Zscharlito

    Guten Abend,


    ich habe zu Weihnachten als Spaßgeschenk Monopoly (Wii) bekommen. Daher meine Frage, geht es Wii Spiele mit Disc2App auf meine Hdd zu kopieren? Oder geht das nur mit Wii U Spielen? Habe das mal versucht, aber da wird nix gefunden?!

    So über den Sommer war ich etwas abgestorben. Nun läuft der HBL via Coldboot. Aber jetzt ist scheinbar der USB Helper offline. Sehe ich das richtig ? Gibts dafür eine Alternative ?


    Nun bin ich auf die nächste Hürde gestoßen. Ich habe eine ISO welche 4,7gb groß ist .. die wollte ich jetzt auf die SD Karte kopieren und mit dem WUP installer dann auf meine externe HDD kopieren. Allerdings meckert der PC herum, dass ja FAT nur 4 gb verarbeiten kann ‍♂️ Gibts hierfür jetzt einen Plan B ?

    :nabend:
    Ich habe mich jetzt nochmal mit dem HBL beschäftigt und den inkl Coldboot nun auf meine WiiU zum laufen bekommen. Dort sind auch die Disc2App und WUP-Installer bereits ausführbar.
    Nun habe ich noch folgende Fragen....Bei Youtube habe ich verschiedene Videos zum Thema WBFS-Manager und USBLoader gesehen...


    Frage 1: Müssen denn die Backups in den Installordner auf der Speicherkarte gelegt werden oder geht das auch mit diesem WBFS-Manager? Bzw wenn nicht, was hat dieser WBFS Manager für Sinn?!


    Frage 2: Wenn die auf die SD müssen, habe ich glaube ich die Größe der SD zu klein gewählt :ll: Ist es möglich nach erfolgreichen Coldboot dann die SD gegen eine größere zu tauschen indem ich den Inhalt einfach von A nach B kopiere?


    Frage 3: Das Tool USB Loader habe ich bei meinem ersten Post noch benutzen können... Inzwischen kommt die Meldung, dass es "Disconnected" ist und im Netz liest man, dass der Betreiber dieses Tools/Portals alles abgeschalten hat.
    Ist das richtig oder könnt ihr das noch nutzen?


    Danke für eure Hilfe

    Das mit dem Usb-Helper habe ich mir jetzt schon mal angeguckt und verstanden.


    Was mir aber noch unklar ist, was genau der unterschied zu dem Homebrewlauncher ist und Haxchi... muss ich das beides installieren oder reicht einer von beiden? :sfresse:

    JA ich war tatsächlich auf dem falschen Dampfer. Kannte das damals vom Iphone Jailbreak..da konnte man sich auch in einem Appstore alle möglichen Apps herunterladen...Dachte das war/ist hier ähnlich. :)


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort...Ja damit kann ich erstmal arbeiten... Kann ich bei der Haxchi Installation mein eigentliches Wii Betriebssytem zerschießen oder ist das dann nur in dieser "Spiele-Kachel" enthalten, unabhängig vom eigentlichen System?


    Was bietet sich denn dann für eine HDD/SSD Größe an bzw wie groß sind solche dumps?
    Noch eine Frage die ich hätte, wäre, wie so ein Dump-Vorgang dann in der Regel dauert?



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Wozu benötigt man denn dann einen solchen Jailbreak? Bzw wie nutzt ihr diesen? Ihr installiert das, kauft/"besorgt" euch Spiele und dumpt diese, damit ihr sie ohne die CD einzulegen oder was hat das dann für nachhaltige Vorteile?

    :moin:
    Ich hab zwar jetzt schon einige Zeit hier verbracht und mich eingelesen, jedoch wurde ich noch nicht zu 100% schlau. WAS ich alles benötige und OB es überhaupt so geht wie ich es mir vorstelle.


    Mein Plan: Ich habe mir gestern eine Wii U in der 32 GB Version mit 4 Controller, 4 Lenkrädern und Mario Kart8 bestellt. Ich möchte meine Wii U jailbreaken, so dass ich so gut wie alle verfügbaren Spiele dafür dort drauf hauen und offline spielen kann. Nun habe ich gelesen, dass man dafür eine SD Karte, einige Tools und eine USB Festplatte benötigt.


    Meine Fragen:
    1. Gibt es hier eine aktuelle und möglichst noobgerechte Schritt für Schritt-Anleitung die mich zu meinem obigen Ziel führt? (Habe noch nie Berührung mit einer Wii Konsole gehabt)
    2. Benötige ich denn eig eine SD Karte, wenn ich eine SSD anstecke oder kann ich das auch alles über die SSD machen ?
    3. Benötige ich bei einem 32 GB wirklich eine 64 GB SD Karte, bzw wenn ich mich richtig belesen habe,wäre die doch dann nur für die Sicherung oder?
    4 +++
    5. Ich habe irgendwo gelesen, dass man erst ein Spiel aus dem Nintendostore kaufen muss. Geht es auch wenn ich das Mariokart Spiel installiere bzw eingelegt habe?


    Vielen Dank im Voraus
    :lachende: