Posts by Hatsune_Miku_91

Hähh ich will es ja andersrum haben, es ist doch in der OFW seitens sony verboten/nicht vorgesehen das der DS5 an der PS4 läuft, das gleiche gabs doch schon bei der PS3 und dem DS4, welcher da soweit ich weiss nur mit kabel läuft und da dann nichtmal der PS button funktioniert.

CFW oder ein genereller JB sollte ja diese sperren umgehen können.

Solche adapter habe ich hier auch einige liegen, klappt aber mit keinem, Habe mir damals extra den Cronus max geholt um den XBox controller an der PS4 nutzen zu können, geht zwar, aber nur mit Kabel, mit bluetooth gibts alle paar minuten DCs. Sehe es auch nicht mehr ein so einer FIrma geld zu geben, wenn den ihr SW support so grottig ist. Anstatt die alten geräte upzudaten haut man lieber wieder ein neues gerät raus, und startet das spiel von neu.

Lange rede kurzer sinn, da es anscheinend "noch" nicht CFW seitig geht hat sich das thema damit erstmal für mich erledigt. Da es hier ursprünglich nur um die Frage ging ob das mit CFW aktuell möglich ist oder nicht.

Von Fake controllern halte ich rein garnichts, hatte ich ein paar mal probiert und die waren allesamt mist, Darum habe ich mir inzwischen auch schon eine recht ordentliche sammlung an One/Series/PS4 pads zur seite gelegt für den fall des falls das mal einer hops gehen sollte und man keine mehr neukaufen kann.

Hab schon geschaut aber rein garnichts dazu gefunden, und einen psx place account habe ich nicht, weil mein englisch sehr beschränkt ist, bleibe ich doch lieber bei deutschen seiten, aber deinen beitrag werd ich mal offen lassen

Der DS5 funktioniert so ohne weiteres nicht an der 4, deswegen frage ich ja hier nach ob es inzwischen für JB konsolen was gibt. Verstehe diese ganzen bekloppten beschränkungen seitens sony eh nicht. Technisch sollte es ja überhaupt kein Problem sein. Für die PS3 gibts ja das tool Ps3xpad.

Danke, vielleicht bekommst du ja infos auf der inernationalen seite,

Eventuell kann es auch sein das es einfach noch zu früh ist für so eine anfrage/anliegen

Moin, da ich vor einiger Zeit ne handvoll Dualsense 5 Controller besorgen konnte hätte ich jetzt die Frage ob man die auch an der PS4/PS4 Pro nutzen kann?

Bei OFW wirds nicht gehen das habe ich schon rausgefunden, aber wie sieht es denn mit CFWs aus ? Ein bekannter hat ne PS4 Slim 9.0 mit JB, und er geht mir ständig auf den Keks ob man da was machen kann, er konnte mal den DS 5 probieren und war erstaunt wie gut er doch in der Hand liegt, zugegeben, der ist wirklich vom Handling gut geworden.

Moin da ich aktuell mehr oder weniger im Pokemon fieber bin versuche ich alles zu sammeln was geht, habe inzwischen auch sämtliche 3DS games durch sowie auch die Switch games, jetzt ist meine große frage kann ich alles an Pokemon hoch tauschen also auf die Switch versionen bringen via Pokemon Bank und Pokemon Home oder gehe ich ein erhöhtes Risiko eines Bannes ein ? Games sind alles Cartridge Games, Luma ist nur drauf wegen Custom Themes.

Ich muss anscheinen ja meinen Switch/Nintendo Account auf dem 3DS anmelden

Hab die PS3 austauschen lassen, war mir dann doch zu heikel, weil doch die angst größer war was zu zerstören, man muss ja gefühlt alles ausbauen dafür. Aber für die zukunft werde ich mir das mal merken mit der batterie

Hmm wirklich schlauer bin ich nun jetzt auch nicht. Anscheinend hat der Batteriewechsel bei Mariom nicht geholfen.

Und das syncen der Trophäen mache ich immer einmal beim start der konsole und einmal beim beenden.

Gibts inzwischen was neues darüber ? Habe auf meiner PS2 HDD noch ein wenig platz und würde da gerne noch 2 Spiele dazupacken. Kann die Games zwar von USB booten, aber möchte das schon gerne auf die HDD haben. Aus den ganzen anleitungen im netz werd ich auch nicht wirklich schlau.

Habe ne Partition "POPS" ersetellt und da die NFS und quake .VCDs eingefügt ebenso in die +OPL Partition die BOOT.ELF POPS_IOX.PAK POPSTARTER gepackt.

Leider werden mir die Games nicht in OPL angezeigt noch kann ich die über die andere Boot.elf/launch.elf starten. Die Games werden mit der Boot.elf in launchelf grün und wenn man die starten will wird nur das bild kurz schwarz und danach wird man in den PS2 Browser zurückgekickt.

Hat da noch wer Ideen? Ich danke

Moin, da meine OFW PS3 noch versiegelt ist, sprich das Siegel unbeschädigt ist und und ich jedesmal die Uhrzeit neu einstellen muss, vermute ich eine defekte/leere Batterie. Gehe ich da richtig in der annahme oder kann das auch ein Software problem sein ? Hatte die vor einiger zeit gebraucht gekauft mit gewährleistung und der verkäufer meinte das wenn es 100% die Batterie ist, ich da selbst hand anlegen darf ohne die Gewährleistung zu verlieren.

Ich wollte diesbezüglich nochmal eine zweite Meinung von euch hören. Weil wenns auch an was anderes liegen kann lass ich die Konsole tauschen.

Weil ich zuletzt vor einigen Wochen die One X offen hatte um die WLP/LM zu prüfen und da habe ich keine batterie oder dergleichen gesehen, und bin mir daher nicht sicher ob es bei der PS3 nicht auch schon anders als über ne batterie geregelt ist.

LG

Abwarten und das ding erstmal liegen lassen, Früher oder eher später wird auch was kommen für 8.xx, davon bin ich überzeugt. Das zeigt zumindest meine bisherige erfahrung mit konsolen.

Nur die Xboxen tun sich verdammt schwer was das angeht.

So mal kurzes update, hat ein wenig gedauert arbeit und krank gewesen.

habe nen video dazu mal gemacht, da sieht man die stellen, aktuell habe ich aber ne 160GB sata HDD drin, Das reicht, eine SSD ist ist OP und ich komme grade mal auf knappe 80GB was games angeht.

Gibts ne möglichkeit alles direkt über die HDD machen zu können, Sprich komplett ohne MC oder ist man auf die MC zwingend angewiesen?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.