Beiträge von Hatsune_Miku_91

    So mal kurzes update, hat ein wenig gedauert arbeit und krank gewesen.

    habe nen video dazu mal gemacht, da sieht man die stellen, aktuell habe ich aber ne 160GB sata HDD drin, Das reicht, eine SSD ist ist OP und ich komme grade mal auf knappe 80GB was games angeht.

    Gibts ne möglichkeit alles direkt über die HDD machen zu können, Sprich komplett ohne MC oder ist man auf die MC zwingend angewiesen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich die schublade rausnehme, sieht das ja etwas doof aus ^^

    Zumal ich dann die PS2 dann nur ohne oberdeckel nutzen könnte wenn ich das laufwerk nutzen will. Habs ja probiert, wenn die lade weg ist und das laufwerk "sogesehen eingefahren" ist und die Disk sowie der magnethalter drauf ist liest die PS2 die scheiben einwandfrei.

    Das teil im laufwerk wo die metallschiene ist, ist abgebrochen. hatte zuerst die idee das teil von einer defekten 50004 zu nehmen, welche tot bei meiner nachbarin liegt aber da hat vorne und hinten nichts gepasst -.-

    Moin,

    ich habe jetzt mal ein wenig im netz geschaut zwecks eines neuen Laufwerks bzw. neue schublade, aber nichts wirkliches gefunden.

    Der Grund ist, ich habe vor einigen Wochen eine PS2 Fat 39004 also V7 bekommen, wenn ich mich nicht täsuche. Diese hat aber einen Bruch am schubladenhalter in drin, habe es versucht mit Sekundenkleber zu kleben, aber keine chance, es verkantet immer beim öffnen. Das laufwerk an sich funktioniert einwandfrei, hatte die konsole auch mal gereinigt und im "offenen" aufbau getestet.

    Da es eine fette PS2 ist, kam mir die Idee, meine vorhandenen PS2 Games mit meiner funktionsfähigen PS2 Slim auf einem USB stick zu sichern und dann mit einem Sata Adapter auf eine noch vorhandenen 128GB samsung 830SSD" ich weiss das eine SSD to much ist, aber ansonsten habe ich nur noch ne 2TB hdd und das wäre zuviel für 6 games" zu packen, würde das so klappen oder muss ich noch was bedenken dabei ?

    Laut netz gibts die Sata Adapter nur ohne Netzwerkfunktion, aber das wäre eh hinfällig, da die PS2 so gut wie keine onlinedienste hat.

    FMCB ist vorhanden, was ich ja ebenfalls für die HDD brauch,

    Oder gäbe es noch andere sinnvolle Nutzungsszenarien für das teil ?

    Moin,

    da mein aktueller PS3 controller vermehrt alterserscheinungen bekommt, sprich nicht richtig läd, ab und an auch mal selbstständig macht, suche ich alternativen.

    Habe auf Ebay etliche "original" controller gefunden, diese sind aber meines empfinden naches totaler Fake.

    Darum suche ich hiermit nun nach guten alternativen die vom funktionsumfang gleichwertig wie ein original Sony controller sind.

    Habe schon selbst ein wenig geschaut aber nichts dergleichen gefunden. Teilweise liest man von schlechten Triggern, analogsticks etc.

    Ich hoffe ihr habt da eventuell was gutes und günstiges?

    Optimal wäre es für mich wenn ich mein DS 4 nutzen kann. Hab etliche davon, nur funktionieren die in einigen spielen garnicht mal vom PS Button zu schweigen. Warum gibts eigentlich bis heute kein funktionsfähiges Addon dafür ? Ps3xpad oder wie das heisst geht überhaupt nicht.

    Dankeschön:?:

    Bin auch am überlegen ob ich es an meinen beiden CECH L04 machen lasse, würde es ja selber versuchen, aber die angst was kaputt zu machen ist deutlich höher als bei meinem selbst geköpften 3770k "ging ja easy da, cuttermesser und dann einige male rum". Bei der PS3 ist man was den arbeitsplatz angeht ja stark beschränkt.

    Die eine L04 ist noch nie offen gewesen, beziehungsweise hat noch das ungebrochene Siegel drauf und hat mit stock settings

    CPU 70° RSX 65°

    Die andere L04 die ich selbst mit neuer Paste versorgt hatte, hat leider nur minimal bessere temperaturen. Hier sollte auch mal unter den IHS gereinigt werden.

    Würde mich auch über ne PN mit einem preis für beide freuen.

    So habe jetzt das Kabel wiedergefunden und es auch gleich nochmal auf einem DSI XL probiert, auch hier kann man wohl nur die Roms mit cheats nutzen und nicht die Slot 1 Karten"cardridges"

    Das Problem für mich ist das ich bei den Roms das Savegame nicht nutzen kann, da das Game quasi "crasht" nach dem startscreen. Weil der meint ein verbindungsproblem zu haben, obwohl ich das nie genutzt hatte.

    Das Game ist mit dem Savegame 1zu1 via Godmode9i extrahiert worden auf dem DSI XL


    Habs mit beiden probiert, es ging bei beiden nicht, also DSI und N2DS

    Moin zusammen,

    habe nen new3ds/new2dsxl mit aktuellester Luma und FW, jetzt suche ich nach der Möglichkeit originale Karten wie zb Pokemon Perl via TW++ zu starten und darüber auch die Cheats zu nutzen, da ich gerne durch wände gehen will und das Savegame auch auf der Karte gesichert werden soll. Via .NDS file gehts, aber ich möchte das via Karte nutzen.

    Geht das oder ist das eher unmöglich ?

    Ich danke schonmal

    Ja ylod.

    Ich versuchs mal mit der 486, hab ja eh 1 jahr gewährleistung, wenn se stirbt gibts ne neue



    Update

    So habs mal gewagt und lief durch. Hatte ja damals auch die 486 lite drauf, konnte die aber nicht richtig ausprobieren, ist es normal das es kein Devmenü mehr unter den Settings vorhanden ist ?`Mein letzter Stand war zuvor 484 und da was es unter einstellungen zu sehen. Brauche das nur wegen Den savegames. Hatte jetzt ne Zeitlang aufn PS3 emu meine Games gezockt und würde die gerne wieder an der PS3 weiter spielen.


    Noch was anderes, ist es normal das die PS3 im Homescreen gerne mal laggt trotz Samsung SSD850evo 250GB? Habe leider nicht anderes an Sata speicher über.


    Update 2

    Das mit dem Devmenü hat sich erledigt, mit einer tastenkombi war es da, ich war der meinung das ist selbstständig da

    Kann es sein das sich in den letzten Monaten die vorgehensweise geänder hat ? Hatte früher mal ne L03 welche ich mit 4.84 Rebug Rex"! mit NOR_NAND_writer_release_2.0.1_PS3Xploit geflasht" versehem hatte, das ging genauso wie die anleitung es vormacht, Aber der Reiter memory writer ist nicht mehr da, und bei den anderen funktionen öffnet sich so ein BG tool, was es damals mMn nicht gab.

    Wie kann ich denn jetzt wieder die Rebug rex CFW nutzen, hab wieder ne L04 organisiert ? 4.86 kommt nicht in frage., 4.85 würde auch noch gehen aber 4.84 ist und war schon installiert

    Ja hatte nen Stick mit ner 4.86 er stock dran.
    Ein Downgrade hatte ich früher mal gemacht, das war aber noch zu 4,82 zeiten.
    Hatte ja vorgestern abend noch spielen können mit einigen abschaltungen. Darum vermute ich ganz stark fehler bei den lötverbindungen.

    Aber die neueren sind doch nicht mehr so anfällig für den YLOD wie die fetten oder habe ich das damals falsch mitbekommen, ich war nämlich der ansicht das nur die fetten zur risikogruppen gehören