Beiträge von roterakete

    Hab jetzt mit ImgBurn nochmal ein Backup gemacht und die Lesegeschwindigkeit auf 1x gesetzt, leider bringt das keinen Unterschied. Ich bin echt ratlos. Andere Backups speichern ohne Probleme, nur Frontschweine will nicht richtig. Keine Ahnung ob das Spiel beim Zugriff auf die Memory Card irgendwas anders macht als andere, aber dann dürfte es ja mit CD auch nicht funktionieren oder?

    Hab ich gemacht, allerdings ändert das leider nichts an der Situation. Hab das spiel über WebMan gestartet, aber selbes Problem wenn ich speichern will kommt "Laden, bitte warten" und es tut sich nichts mehr. Die Playstation selbst läuft aber noch, das heißt ich kann ganz normal mit der PS-Taste ins Menü und dann zurück ins XMB wechseln.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Die CD hat über die Jahre leider sehr gelitten, ja. Wie gesagt, meine beiden PS1 fressen die CD schon nicht mehr.
    Die PS3 hingegen nimmt die CD ohne Probleme an und das Spiel läuft auch ohne Probleme - auch das speichern. Nur wenn ich mit Multiman das Backup starte, also nicht das physische Medium, dann gibt es Probleme beim speichern - der Rest läuft auch beim Backup einwandfrei.


    Lässt sich denn direkt aus Multiman ein ISO bzw. generell ein Backup der PSX Spiele erzeugen?


    Hätte denn jemand die Möglichkeit mit einem Frontschweine (Deutschland) Backup, das selbst zu testen? Würde mich interessieren ob es generell einfach am Spiel bzw. dem Emulator liegt.

    Hallo Leute,


    ich hab eine PS3 mit 4.82 Rebug. Ich hab mir von meinem PS1-Spiel Frontschweine ein Backup erstellt, da meine PS1 das Spiel bereits nicht mehr liest und ich keine Lust habe das es die PS3 auch irgendwann nicht mehr frisst - die CD hatte leider schon bessere Tage :( Lange Rede, garkein Sinn - wenn ich Frontschweine auf der PS3 ganz normal per CD starte funktioniert das Spiel ohne Probleme.
    Wenn ich aber das Backup per USB und Multiman starte, geht alles bis auf das Speichern. Im Klartext heißt das, es kommt der Bildschirm "Lädt, bitte warten" und es tut sich garnichts mehr.
    Memory Card usw ist alles eingerichtet, andere meiner Backups laufen einwandfrei.


    Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiß wie man es vielleicht lösen kann?