Beiträge von schrottotto

    schade, ich hatte gehofft dass mir jemand sagen kann welche Sicherungen auf dem Mainboard von der slim und der pro
    für das Laufwerk verantwortlich sind aber leider bisher Fehlanzeige.
    Aber ich habe ein Tipp für euch: Wenn ihr mal wieder Kopfschmerzen habt weil irgend ein Teil oder Draht kein Zinn annimmt nehmt ne Aspirin, - nee nicht einnehmen sondern den Draht auf die Aspirin, den,Lötkolben nicht zu heiß drauf und den Draht drunter durchziehen und das Problem ist gelöst.
    Geht nur mit Aspirin (Acetylsalicylsäure) !!


    Und die Lötspitze glänzt auch wieder wie neu

    Moin,


    ich sitze hier vor einer pro die bisher wunderbar funktioniert hat nur sie wurde sehr laut. Ich habe sie deshalb mal aufgemacht und den Wollteppich von den Kühlerlamellen gekratzt und sie läuft wider schön leise. Nur das Laufwerk zieht jetzt keine CDs mehr ein, beim Drücken de Auswurftaste piept es aber und einschalten lässt sich die Konsole auch mit einer CD..
    Vermutlich ist da wohl eine Sicherung auf dem Mainboard durchgebrannt aber welche kommt da in Frage? Die Nummern der Sicherungen stehen da oftmals irgendwo wo noch Platz war welche da jetzt gemeint war ist nicht klar zu erkennen.
    Kann mir da einer einen Tipp geben?

    so ich komme mit der Kiste nicht weiter, an die Southbridge traue mich mich nicht ran.
    Hat einer von euch vielleicht Interesse an der Konsole und will dem Fehler auf den Grund gehen?
    Oder sie mir reparieren?
    Ich bin für alles offen

    da habe ich leider keine Schablone für und die Balls so von Hand drauf piddeln geht wohl schlecht.


    Die Konsole lässt sich ja auch mit dem Laufwerk einschalten, kann da der Fehler liegen? Aber wenn irgendwo ständiger Kontakt ist müsste sie ja nach ein paar Sekunden in den Safemodus wechseln und nicht gleich wieder ausgehen?

    Bisher gemacht:
    Reflow
    Netzteil ausgetauscht
    Sicherungen geprüft
    Gummifuß abgemacht und auch ohne Boden gestartet
    und jetzt das Bluetoothmodul ausgewechselt


    Die Konsole geht ja nach einigen Sekunden wieder aus, da zieht sie nichts mehr ein oder wirft aus


    Kann man an der Southbridge ein Reflow machen oder ihn auswechseln?

    auch diese Seifenblase ist geplatzt, das Modul ist auch nicht die Fehlerquelle. Es sah so aus als ob das Modul nicht passgenau aufgelötet wurde aber nachdem ich es ausgerichtet hatte war es auch nicht besser.
    Und auch nachdem ich ein neues Modul aufgelötet habe das selbe Ergebnis.


    Es bleibt dabei, Stecker rein und die Konsole schaltet sich ein, blinkt zweimal und geht ohne ein piepsen aus.


    Mir fällt nichts mehr ein, hat einer von euch noch die zündende Idee?

    also der Gummifuß ist nicht der Übeltäter, auch nachdem ich ihn entfernt hatte blieb das Problem. Auch wenn ich sie ohne Boden anschließe ändert sich nichts..
    Der Fehler muss wohl irgendwo auf dem Board liegen, aber wo, welches Teil könnte den Fehler auslösen?

    moin zusammen,
    vor ein paar Tagen habe ich mir eine PS4 ersteigert mit der Beschreibung "geht an und wieder aus", nicht dabei stand dass sie automatisch startet sobald sie am Strom ist, geht an und blinkt dreimal und verabschiedet sich dann stillschweigend.
    Nun sitze ich ziemlich ratlos vor der Kiste und weis nicht mehr was ich da noch machen kann. Das Netzteil habe ich schon ohne Erfolg ausgetauscht, die Sicherungen mal durchgemessen und das Board auf irgendwelche Beschädigungen überprüft.
    Und jetzt hoffe ich dass mal einer von euch einen ähnlichen Fall hatte und mir die Lösung auf dem silbernen Tablett serviert. Oder mal ein Tipp gibt in welche Richtung ich suchen muss.
    Mein Dank ist ihm gewiss

    die Konsole lief ja nicht durch also war nix mit neu installieren. und wie ein Reflow geht weis ich, schon öfter mal gemacht..


    die Idee mit dem Reflow fand ich ja nicht vielversprechend und du schreibst ja selbst dass es nicht die beste Lösung ist aber was soll man machen wenn man nicht weiter weis
    Und was soll ich sagen? DER TIPP WAR GOLD WERT, die PS4 läuft wieder wie am Schnürchen leise vor sich hin..Jetzt muss ich nur noch ein Update machen und auf die Standardeinstellungen zurückstellen und dann kann das zocken wieder losgehen..
    Noch mal vielen Dank für den Tipp HIGHBIT, mach weiter so

    so ich habe die PS4 noch mal angeschaltet und was merkwürdiges festgestellt.
    Wenn die Meldung kommt dass ich die Konsole abschalten soll und ich nichts mache schaltet sie ab, drücke ich aber auf ok dann läuft sie weiter.
    Und das wiederholt sich dann in Minutenabstand, Meldung kommt - ok drücken und weiterspielen usw..
    Nach 10 min hab ich dann abgeschaltet, nun wird ein Reflow gemacht

    Hallo Leute,
    ich sitze hier von einer PS4 und bin nahe am Wahnsinn. Die Konsole, eine CUH-1116, habe ich gebraucht gekauft mit dem Hinweis dass sie heiß wird. Kein Problem dachte ich mir, mal sauber machen und neue WLP drauf und die Kiste läuft wieder.
    Dachte ich, aber weit gefehlt, die PS4 sagt mir nach ca. 90 Sek. immer noch mir wird zu heiß, bitte abschalten.
    Was ich bisher gemacht habe:
    Gesäubert, auch zwischen den Kühlerlamellen
    neue WLP, drei versch. Sorten
    mal geprüft ob sich da ein Sandkorn zwischen gemogelt hat
    Netzteil ausgetauscht
    anderen Lüfter eingebaut
    Blech mit Kühlrippen ausgetauscht


    Erfolg gleich null


    Was mich irritiert ist die Temperatur, ich habe mal ein Fühler bis zum CPU durchgeschoben und wenn ca. 50 Grad erreicht sind kommt die Meldung


    Hat einer von euch noch ne Idee was man da machen kann, gibt es da irgendwo ein Chip oder Bauteil das man auswechseln kann??


    Ich bin für jeden Tipp dankbar