Beiträge von Sonic666

    Bisher ist es aber so, daß er nur ein 3DS ohne LUMA hat und die Sky3DS+. Womit sich erstmal gar nichts anfangen läßt, da man sich die encrypted .3ds illegal beschaffen müßte. :mecker:


    Gruß ...

    Nicht unbedingt. Die Mehrzahl der vorliegenden ROMs hatte mir mal mein Bruder aus seiner kleinen Sammlung gerippt.

    Der hatte mal ein 3DS mit irgendeinen Homebrew Launcher, mit dem man dann die Games rippen konnte.

    Leider habe ich keinen Zugriff mehr darauf in dieser Richtung.

    Die ROMs waren in beide Varianten vorhanden, Decrypted und Encrypted. Für Citra und für Sky3DS+.

    Und blöderweise ist beim "Lieblingsspiel" meiner Tochter die Version für die Flashkarte verloren gegangen :(

    Ok, Danke soweit für die Info.

    Bisher habe ich mit den 3DS-Tools noch keine Berührungspunkte gehabt.


    Muss man zur Nutzung des Tools vorher noch was besonderes machen oder einfach auf die SD-Karte ziehen und dann
    hoffen das das Tool im 3DS bootet. Die SD-Karte eventuell preparieren u.ä?

    Weil ich lese in Verbindung mit Decrypt9 immer was von diversen Launcher u.a.


    Mein 3DS ist ohne bisherige Veränderungen, nur die Sky3DS+ Karte, sonst nichts.

    Du kannst deine cardridges mit GM9 so dumpen, daß sie von der Sky3DS+ laufen.

    meist du das hier damit?

    Entschlüsselung / Verschlüsselung von .CIA Dateien

    For organizational purposes, copy each .cia file you wish to encrypt / decrypt to the /cias/ folder on your SD card

    1. Starte GodMode9, indem du während dem Starten deiner Konsole (Start) gedrückt hältst
    2. Navigiere zu [0:] SDCARD -> cias
    3. Drücke (A) um die .cia datei auszuwählen und wähle dann die option “CIA image options…”
    4. Wähle den Vorgang für die gewünschte funktion:
      • Verschlüsseln in 0:/gm9/out: Erstellt eine verschlüsselte Kopie der ausgewählten .cia Datei im Ordner /gm9/out/ auf der SD-Karte
      • Entschlüsseln in 0:/gm9/out: Erstellt eine entschlüsselte Kopie der ausgewählten .cia Datei im Ordner /gm9/out/ auf der SD-Karte
      • Vorhandene verschlüsseln: Ersetze die ausgewählte .cia-Datei mit einer verschlüsselten Version
      • Vorhandene entschlüsseln: Ersetze die ausgewählte .cia-Datei mit einer entschlüsselten Version
    5. Deine verschlüsselte / entschlüsselte .cia wird dann an die gewünschte Position ausgegeben

    passt nicht so wirklich, weil hier von .cia-Dateien die Rede ist.

    Aber was besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...

    Hm, aber da passt was nicht.
    Ich habe testweise ein paar Games auf eine neu formatierte SD Karte geschoben.
    Eines nach dem anderen, also nicht mehrere gleichzeitig.
    Sie werden aber nicht in dieser Kopierreihenfolge angezeigt!


    Na egal. Es wurde ja ein Lösungsansatz aufgezeigt. Und deshalb werd ich jetzt mal eines der "Sortiertools" probieren.
    THX :thumbup: