Beiträge von Pat84ps4

    Hätte, hätte Fahrradkette... :thumbup:


    Aber um ehrlich zu sein war ich auf der ersten Seite, sowohl mobil, als auch desktop und halt mich für zu blöde, aber ich habe keinen Bereich "Release" gefunden. Übrigens auch jetzt nicht, wenn ich auf PS4_Serve3 gehe...


    Aber wir sind alle nur Menschen, man kann auch einfach mal was übersehen. Wäre ja fast so, als würde ich dich als Analphabeten beschimpfen, wenn Du "mal" nicht auf Deine Interpunktion achtest :thumbup:

    Top! Klasse erklärt, vielen Dank auch dafür!
    Das mit dem freigeschaltetem Browser kann ich übrigens bestätigen. Hatte den nie geöffnet / benutzt und musste gestern vor dem Update so oder so noch auf Werkseinstellungen zurück und über Sicherheitsmodus das 5.05 update installieren, da sich ein 5.50 Update automatisch runtergeladen hatte und immer installieren wollte...
    Aber egal, trotz Umweg das Ziel erreicht :P

    Ah, cool. Danke Dir! ;)


    Da fällt mir grad aber noch eine Verständnisfrage zu ein: In vielen Anleitungen liest man was von "HEN wird dann über Einstellungen / Benutzerhandbuch gestartet..."
    Beim PS4 Serve3 läuft das über die App und startet über den Webkit exploit, soweit richtig? Oder sind das grundsätzlich verschiedene Anwendungsfunktionen mit anderen Eigenschaften?

    Danke GPHD!
    Damit hast du mir sehr weitergeholfen. Ich werde mich dann jetzt an die Arbeit machen, um eine official 5.05 zu besorgen und heute noch aufzuspielen.
    Die Begrifflichkeiten sind jetzt klar und die Chronologie des Prozederes auch vernünftig in Kontext gebracht.


    Ich habe querbeet gelesen, sowohl hier, als auf in englischen Foren und auf YouTube. Da jedoch vieles in zeitlich unterschiedlichen Daten vermerkt ist und man nie "die" Firmware-Version hat, von der dann gesprochen wurde und der Fortschritt zum Teil noch nicht soweit war wie heute (Beispiel der Basis-Thread hier im Board: Stand 03/2018 zum jetzigen Zeitpunkt), wurde es zunehmend verwirrender den Einstieg zu finden.



    Eine Frage hätte ich noch, da ich ungern auf die Server von Dritten (Unbekannten) zugreife, habe ich eine alternative fürs Heimnetzwerk gesucht. Dabei stieß ich auf Android Apps, die einen server auf dem Smartphone einrichten. Gibt es da eine vertrauenswürdige Lösung, die ihr empfehlen würdet.


    Bis dahin nochmal einen riesen Dank!!!

    Leute, ich hänge mich hier mal kurz mit rein, da die Problematik des TE meiner zum verwechseln ähnlich kommt, nur dass es sich bei meiner Konsole um eine PS4 mit 5.01 FW handelt.
    Da ich ein genauso in die Jahre gekommener PSX - ab 1996 - Opa bin, der leider nicht alles mitkriegt, bitte ich die erfahreneren um einen klitzekleinen Crash-Kurs!


    Also
    - was geht mit meiner PS4 im Hinblick auf Backups
    - was ist ein KExploit (Kernel?)
    - ist mit payload die PKG eines Spiels aus dem Store gemeint?
    - ist es unter meiner FW möglich backups zu installieren, wenn ja auch über USB?


    Ich kenne es selbst, "dumme Fragen" zu beantworten ist manchmal nervig. Aber trotz meines Wissens zu PSX, PS3, PSP, XBOX + 360 komme ich heute, hier auch nach stundenlangem lesen nicht mehr weiter. Mir fehlen echt die Basics ?(