Beiträge von mario-naether

    OK danke für info.
    Aber mit Wasserkühlung hab ich null Erfahrung, deswegen wollte ich davon erstmal Abstand halten. Und ne Pro is auch anders aufgebaut, also ne FAT ;)


    kannst ja nochmal nen paar finale Bilder posten ;)



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    @CosmicZeppelin ich hab mal gehört, das man noch den HDMI Transmitter kühlen könnte/sollte. Aber das schaffe ich bei meiner 1216 nicht wirklich, da es dann trotzdem kein Kontakt zum Blech Gehäuse gibt.


    Ich hab meine 1216 mit neuen Pads (Phobya XT Wärmeleitpad) und WLP (Noctua NT H1) bestückt und Sie ist schon merkbar leiser geworden. Dreht auch nicht mehr nach stundenlangen zocken weiter auf.
    Nur die Oberseite wird immernoch sehr heiß, durch die RAM Kühlung.


    Falls mir mal ein 2. Gehäuse in die Hände fällt, probier ich mal ein Kühlkörper + Lüfter zu verbauen.
    Oder hat noch jemand eine Idee, wie man die PS4 flüsterleise bekommt ohne Wasserkühlung?

    Hallo,


    hier mal mein erste Beitrag im Forum....


    Hab hier einen alternativen PS4 Lüfter für CUH-11xx, CUH-12xx und sicher auch irgendwo für Slim/Pro Modelle gefunden.
    Laut Beschreibung sollen die wegen der höheren Anzahl an Lüfterlamellen leiser sein.


    Hat schon jemand Erfahrung mit den teilen gemacht? vlit. ist es auch nur billiger China Schrott?


    MFG Mario

    Ich hab nun auch mal meine PS4 1CUH-216 zerlegt und gereinigt.
    Hab auch nen großen batzen staub vom Kühler geholt und neue WLP drauf gepackt.
    Nur wird meine PS4 bei Fallout 4 noch genau so laut wie vorher. Ist zwar nicht extrem, aber trotzdem hörbar.


    Ich würde dann nochmal bessere WLP (Silver 5) und neue Wärmepads für den RAM holen, Habt ihr bei den Pads Vorschläge?
    Wie kann ich am besten Lautstärke und Wärme messen?


    MFG Mario

    Ich beschäftige mich auch seit kurzem mit dem Thema jailbreak.


    Meine Frage wäre, kann Sony meine PS4 mit Exploit auch aus dem PSN bannen, sodass ich diese Schrotten kann?
    Gibts keine Variante mit 2 parallelen Betriebssystem? Also einmal mit und einmal ohne Exploit auf einem System, die man dann einfach starten kann?