Beiträge von Timur88

    Danke Dir, aber an mo(r)derner Technik haben wir keinen Mangel.

    Mein Problem ist eher, das ich sporadisch die Technik nutze, bis nichts mehr geht.

    Smartphone nutze ich nur zum lesen, da als Telephon ein Gerät mit Tasten unschlagbar unkaputtbar ist und meist besseren Empfang hat.

    Bin auch irgendwie bei der PS2 hängen geblieben, obwohl wir hier mehrere modernere Konsolen haben.

    Man bemerkt wirklich einen qualitativen Unterschied, was die Haltbarkeit betrifft.

    Natürlich versuche ich, darüber hinaus, relativ aktuell zu sein.


    Vielen Dank nochmal für Eure Mühe!

    Ok, danke für die Meldungen.

    Schade drum, aber läßt sich nicht ändern.

    Hätte das Beispiel- Phone gern weiter genutzt, einfach weil es noch funzt und ich so Ressourcen schonen könnte (was offensichtlich nicht gewünscht, aber propagiert wird), und ich hätte auch viele Funktionseinschränkungen in Kauf genommen, aber das die PS-App nicht mehr läuft ist schon traurig.

    Nunja, dann muß ich auf's 6s wechseln ...

    Thx für den Support

    Oh, da hatte ich anscheinend ein Verständnisproblem.

    Ich dachte, das Austauschen des OPL geht nur bei der manuellen Installation (psuPASTE und dann kopieren des Apps- Ordners mit getauschtem OPL), oder im Nachhinein bei der Installation von der jeweiligen .elf (OpenTuna/ FunTuna- Installer .ELF).

    Werde es mal über die Installation von OpenTuna probieren, wo ich vorher den OPL in dem Apps- Ordner der manuellen Installation getauscht habe.

    Bei FunTuna habe ich leider nicht die Möglichkeit der manuellen installation, dort kann ich also nur im Nachhinein den OPL tauschen.


    Danke für den Hinweis, ich übe noch :)


    Edit:

    Ich hatte angenommen, das in den jeweiligen Installer.ELFs der uLaunch und der OPL implementiert sind 🤦‍♂️

    Hallo!


    Habe ein bisschen getestet.

    Ich habe unter dem Link von MBS18 die FunTuna-Fork_Installer.ELF heruntergeladen.

    Die FunTuna.0e27701.7z konnte ich nicht herunterladen, da mein Rechner aufgrund Virenwarnung die Datei nicht öffnet (ich dachte, dort sind die Dateien für die Manual Installation, also .psu und der Apps-Ordner).


    Ich habe dann die FunTuna-Fork auf MC0 geschoben (OpenTuna und uLaunch 4.43a) und nach Neustart ohne USB-Stick die .ELF von MC0 aus auf eine leere Original-Sony-8MB-Memorycard installiert.

    Installation ging anstandslos.

    Leider ist hier (FunTuna) wieder nur eine OPL-Version enthalten, die mit meinem Mx4Sio nicht will, also manuell getauscht werden mußte.

    Nach Neustart mit der erstellten FunTuna- Memorycard (MC0:/) versuchte ich OpenTuna (manuelle Installationsdateien vorhanden) über uLaunch 4.43x_isr mit der Funktion psuPASTE auf eine dritte, leere Sony-Memorycard (MC1./) zu installieren.

    Leider funktioniert es auch mit dem _isr-uLaunch nicht.

    psuPASTE ist ausgegraut, normales Kopieren funktioniert aber.

    Von USB funktioniert die Manuelle Installation mit dem 4.43a, sowie mit dem 4.43x_isr.


    Mein Ziel war, möglichst einfach von Memorycard zu Memorycard OpenTuna/ FunTuna/ whatEver installieren zu können, wobei der OPL 1.2.0-1964 elementar ist.

    BIOS v230.

    Wie Plastic schrieb (siehe hier seinen Eintrag vom 01.02.2023) bedeutet das "Manuelle Installation" mit getauschtem OPL.

    Und genau da hängt es. "psuPASTE" funzt offensichtlich nicht Memorycard- übergreifend und die FunTuna-Fork_Installer.ELF hat den "falschen" OPL (wie zB. auch OpenTuna 2.0.1 - Installer.ELF).


    Falls jemand noch eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar.


    MfG T88

    Hallo!

    Ich habe die UMCDR probiert.

    Ich habe Testordner mit MP3s in das Fenster des CDGen 3.0 gezogen.

    Die UMCDR wurde erstellt (.cue und .dat).

    Danach habe ich auf die .cue doppelt geklickt und mit ImgBurn gebrannt.


    Ich glaube nicht, das das so richtig war. Laut Rechner sind nur 2 Tracks enthalten (müßten mehr sein), die nicht funktionieren.

    Das SMS kann an der Konsole die Disk auch nicht erkennen (Illegal Disk).


    P.S.

    Habe es als .iso fü den Mx4Sio probiert.

    Ich habe die SYSTEM.CNF von Trisaster genommen (bin faul) und habe sie in 'CDGenPS2 3.0' reingezogen.

    Dann habe ich das SMS umbenannt als BOOT.ELF und in CDGen reingezogen.

    Einen Testordner mit MP3s auch.

    Dann das .iso erstellt, auf SD-Karte und leider erfolgloser Test. Das SMS startet nicht.

    Habe ich eventuell hier auch Fehler?


    MfG T88

    Debug Info in uLaunch.

    Die Funktionalität von USB ist mir klar, ich wollte es mit CD probieren.

    Werde mir GenCD3.0 holen und einmal herumprobieren.

    Danke für den Tip mit UMCDR.

    Bzgl. Größe war es von mir angenommen, das OpenTuna kleiner ist.

    Es war mir wichtig, das schnellst möglich der 1964er OPL 1.2.0 gestartet wird.

    Es soll hauptsächlich zum spielen genutzt werden.

    Wenn z.B. MP3 angespielt werden sollen, sollte das über das über uLaunch gestartete SMS funzen.


    Perfekt wäre natürlich eine Funktion über Mx4Sio, aber ich suche schon länger vergeblich, ob es möglich ist, Musik und Video so zu modifizieren, das sie vom OPL als Spiel erkannt werden.

    Dann würde alles auf der SD landen. Sogar spulen und skippen wäre nicht so wichtig.

    Danke für die Infos.

    Ich werde weiter testen, es soll als CD funktionieren.

    Bios ist 2.30, eine fertig gekaufte "FMCB 1.966 (Mx4Sio)- Memorycard" funktioniert (ebenso 9a)

    Ich möchte lieber mit OpenTuna weiter machen, da es meiner Meinung nach weniger Platz auf der MC benötigt.

    Leider funktioniert SMS ja nicht in Verbindung mit dem Mx4Sio, deshalb CD.

    Hallo!


    Ich versuche mit einer SCPH-90004 8c über OpenTuna eine MP3-Cd zum laufen zu bekommen.

    Ich benutze SMS 2.9 Rev4 und SMS 2.9 Rev4 (01-02-2017 Update) und Verbatim- Rohlinge 700MB die ich als Daten-CD mit Windows Media Player, bzw. Ultra-Iso (Brenngeschwindigkeit 4x) gebrannt habe.

    Die Datenmenge auf den CDs beträgt unter 600MB.

    Das SMS-Programm wird über uLaunch v4.43a von der MemoryCard (Sony) gestartet.

    Das SMS Programm meldet nach dem einlegen der CD "Illegal disk".

    Was muß ich beim Brennen, oder bzgl. der Ordnerstruktur beachten/ ändern, damit die MP3-CD erkannt wird?


    Vielen Dank

    MfG T88