Beiträge von ArthurDent

    Naja, vielleicht bin ich wirklich etwas empfindlich was die Lüftergeräusche angeht...
    Ich hab gerade mal den Lüfter ausgebaut und mit Moosgummidichtband von Gehäuse so gut es geht entkoppelt. Das hat es etwas erträglicher gemacht.


    Die WLP erneuere ich trotzdem mal. Wobei die Kühlung an sich funktioniert, Die Luft ist warm, die hinten rausgeblasen wird und auch das Blech unterm Lüfter wird warm, sehr warm sogar.


    Da muss ich wohl mit dem Geräusch leben. Um Spotify oder Netflix zu benutzen ist der Fire Stick mit Sicherheit sinniger wenn man den Stromverbrauch berücksichtigt. :whistling:


    :lachende:

    @Benni


    gibt es Lüfter, die leiser laufen? (Mal angenommen, der eingebaute Lüfter ist innerhalb der Toleranzen, kein Lagerschaden oder sonstiges)


    Pads sind natürlich auch vorgesehen, mir ging es in der Tat nur um die konkrete Menge, die benötigt wird, wenn das ordentlich gemacht wird.

    @theANY
    Den Thread hab ich selbstverständlich schon gelesen. Nur fehlt mir eine konkrete Mengenangabe. Ich hab die Konsole leider noch nicht so weit geöffnet, dass ich das schätzen kann...
    Würden 3 Tuben reichen?
    Soll man MX-2 oder MX-4 nehmen? Preislich tut sich da nicht so extrem viel...


    Viele Grüße
    Kris

    Moin,
    durch Zufall bin ich am Wochenende an eine PS3 Slim gekommen (CECH2004A).
    Die läuft gut und funktioniert einwandfrei, wenn da nicht das unerträgliche Summen des Lüfters wäre. Das ist nicht so wahnsinnig laut, aber ständig hörbar. Im Wohnzimmer stört mich das.
    Nach einigen Stunden des Googelns hab ich mich dazu entschlossen die Wärmeleitpaste komplett zu erneuern, in der Hoffnung, dass die Lautstärke erträglich wird.


    Die IHS vom Cell und RSX entfernen traue ich mir durchaus zu,
    Aber welche Menge benötige ich für die Aktion? Reicht da ein Tube mit 4 Gramm oder soll ich besser gleich zwei bestellen?


    Viele Grüße
    Kris