Beiträge von RedTiger2407

    deshalb wolt ich fragen. da ja das nor backup machen bisher auch fehl schlieg.
    irgendwas stimmt da noch nicht,


    entweder flasher sitzt nicht rchtig oder sonst was....


    da bei backup versuch die blauen leds wie wild blinken und nicht wie es sein soltte


    denn sowei komm ich ja eh nicht:
    Lasst die PS3 ins XMB starten und wartet bis ihr keine Aktivität mehr an der Festplatten Leuchte der E3-Station seht


    xmb geht ja nicht momentan


    Vielleicht bin ich einfach im falschen TUT :)
    nehme bisher immer [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z


    Kann ich also direkt die 3.55 CFW no check aufspielen soll das heissen?
    Nur Flashfun hoch und die restlichen runter?


    Muss ich also keine NOR Backup machen?


    Sorry wenn ich so oft frage, möchte aber nicht das meine PS3 dann tot ist :)

    Komme momentan keinen Schritt weiter.
    Bekomme keine aktuelle Firmware auf meine Festplatte nach E3 Flasher Einbau.


    Chipwelt meinte ich kann direkt auf 3.55 downgraden und dann auf CFW.


    Aber ich kann ja nicht mehr mal ein NOR Backup machen oder? Selbst das geht wohl nicht. Die Blauen LEDS blinken nur wie wild......


    Wie kann ich dann direkt Downgraden?

    Du hattest wirklich recht, die Schrauben passen doch....kopfschüttel.....hehe....


    Aber hab auch alles nochmal nach geschaut und geprüft komme schon mal einen kleinen Schritt weiter....Wobei die größere Festplatte erstmal erkannt wird und ich per USB Stick updaten wollte lt. Bildschirm, das aber nach 30 Minuten Prüfe....bitte warten, selber abgebrochen habe.


    Nun lädt er diese Festplatte gar und nicht mehr und Bildschirm bleibt schwarz......

    Klinke mich mal hier rein.
    Kurz mein Anliegen:


    Hab E3 Flasher eingebaut und dann gleich eine größere Festplatte in die E3 Sata Station rein gelegt.


    Beim Starten kommt sofort Bildschirm PS Taste drücken.
    Danach Medium mit Update anzustecken und Start und Select drücken.


    Hab die 4.31 die ich vorher auch hatte unter PS3/UPDATE auf den Stick gezogen und in die rechte USB eingesteckt. Links steckt noch der Controller.


    Dann drücke ich die beiden Tasten und es kommt Prüft......Bitte warten......


    Und das ändert sich leider auch nicht......... es bleibt der Bildschirm.
    Kann das so lange dauern?


    Kann mir keiner helfen.


    Hab jetzt mal die neue Festplatte über PC mit E3 Sata Station auf EXT3 gleich formatiert und dann wieder per SATA an den E3 Flasher.....


    Aber wieder bleibt ich bei Prüfe.....bitte warten stehen.....


    USB STICK OrdnerStruktur PS3/UPDATE/updatedatei


    Hab 4.31 und 4.30 schon probiert.


    Auch im Recovery Menü komm ich irgendwann wieder auf die Update Seite das ich Medium einlegen soll.


    Edit PS3-tools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Dafür ist der Editbutton gedacht.

    Zitat

    Original von Chipwelt
    die Schrauben dafür sind an deinem HDD Gestell an dem deine HDD Festgeschraubt war


    die E3Flasher Platine muss richtig im HDD Schacht stecken, so das er hinten an dem SATA Anschluss drin steckt. Nur so kann auch eine Platte gefunden werden


    Ok muss ich mal schauen. Hab die Schrauben zwar probiert gehabt und sind nicht gegangen.....


    Und eine bessere Lösung zur Befestigung der Frontplatte von E3 gibt es auch nicht oder? Die wird ja nur ganz einfach gesteckt und scheint mir nicht sehr fest zu sein.

    So hab es endlich geschafft die PS3 wieder zusammen zu schrauben.
    Das erste was mir auffällt das das Teil zum draufstecken von E3 aussen an der PS3 schon sehr locker sitzt.....


    Danach hab ich E3 Station eine neue FAT32 Festplatte eingesteckt und per SATA mit dem E3 verbunden.
    Danach wollte ich PS3 starten. Dann kam Meldung das Systemspeicher nicht gefunden wird.


    Danach hab ich probiert die alte 80GB Festplatte zu nehmen und hier das gleiche?


    An was liegt es?


    Muss der E3 Flasher die Schalter irgendwie richtig stehen das es geht ?


    Was mir sonst noch aufgefallen ist. Laut Video wird das e3 board mit dem Metall Halterung verschraubt. Bei mir waren aber keine schrauben dabei. (Limited Edition)

    Frage zu Rogero:


    Es wird immer geschrieben alle USB Geräte und CD´s bei Installation aus der PS3 entfernen.


    Da ich ja E3 Flasher eingebaut habe, hab ich ja nicht wirklich eine Interne Festplatte drin. Momentan läuft nur die Festplatte über E3 Sata Adapter.


    Oder sollte ich den Flasher wieder ausbauen und eine interne Festplatte nutzen?

    PS3 CECHL04 8D FW 4.31


    So bin Besitzer des E3 Flasher und möchte meine Firmware erstmal auf 3.55 downgraden und werde alles nach Video und Anleitung von hier machen.
    DUALBOOT möchte ich voerst nicht nutzen, da Löten momentan nicht zutraue.


    Wenn ich dann auf Rogero CFW möchte, muss ich dazwischen noch was machen oder kann ich ganz normal die Anleitung von Rogero gleich weitermachen?