Beiträge von bruv

    Ja hast wahrscheinlich recht :D
    Wollte lieber mal fragen, nicht, dass es bei mir beim ersten mal bestellen schon nix wird :P Also kann ich im Prinzip auch getrost aus China bestellen oder? Als was versenden die das denn, mal so aus Interesse, als Speicherkarte?

    Ja das dachte ich zunächst auch, hab aber auf der Seite des Zolls folgendes gefunden:

    Zitat

    Unter den Voraussetzungen der §§ 5 und 10 des Zollverwaltungsgesetzes dürfen auch innerhalb der EU beförderte Sendungen kontrolliert werden.
    Dazu darf der Zoll die Sendungen öffnen lassen und prüfen

    • ob in der Sendung Waren enthalten sind, die Verboten oder Beschränkungen unterliegen oder
    • ob in der Sendung Waren enthalten sind, die einer Verbrauchssteuer unterliegen.

    Das Brief- und Postgeheimnis (Art. 10 Grundgesetz) ist in dieser Hinsicht eingeschränkt.
    Erhärten sich Anhaltspunkte für eine Straftat, so ist der Zoll befugt, die betroffenen Waren der Staatsanwaltschaft zur weiteren Strafverfolgung und Entscheidung über eine Beschlagnahme der Sendung (§ 99 Strafprozessordnung) vorzulegen.


    Meint ihr, dass es safer ist aus der EU zu bestellen oder denkt ihr, dass ich relativ bedenkenlos auch aus China bestellen könnte? Ist meine erste Flashcard, deshalb bin ich mir noch etwas unsicher.