Beiträge von 1982

    Hi bibo1992,


    erstmals dir vielen Dank für die kompetenten Antworten und Hilfestellungen.
    Nach Abwägung der vorliegenden Möglichkeit:
    1. Offline Update gbatemp.net/threads/how-to-ins…hout-updating-2-x.505176/
    2. Offline Update mit ChoiDujourNX
    3. Online Update über Nintendo
    Habe ich mich für die 3. Möglichkeit entschieden und bereits durchgeführt.
    Zu 1. auf dem ersten Blick sehr aufwendig..man kann viel falsch machen
    Zu 2. Weniger aufwendiger als 1, jedoch schreckt mich AutoRCM etwas ab, wegen Akku und im WorstCase startet Stock und eine fuse werde dran.
    Also habe ich mich für 3 entschieden... Restore durchgeführt, SD exFormatiert, Nintendo Update auf 5.1 durchgeführt.
    Zu meiner Zufriedenheit sind die Anzahl der fuse bei 6 geblieben .. Somit Ziel erreicht.
    Dennoch habe ich wieder viel gelernt Danke an dich und dem forum
    Eingesetzt habe ich ein CFW eine Mischung aus sandmann's und hekate3. 2

    ☺️Was passiert eigentlich wenn ich nach dem Updaten über ChoiDujourNX den AutoRCM Modus deaktiviere.
    Dann dürfte die stock Firmware net mehr funktionieren!? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Konsole dann nur über cfw nutzbar... Oder würde ein fuse draufgehen und Stock normal mit der aktualisierten Firmware starten?

    :whistling: dann probiere ich es mal mit ChoiDujourNX :) , eine Sache vielleicht noch... Wenn ich das Update installiert habe, muss dann die sd Karte / switch trotzdem kurz online um aktiviert zu werden.
    Ich frage nur weil exfat schon bei früheren Firmware funktioniert? Wenn das so wäre könnte ich ja gleich das Update online durchführen? Oder halt die aufwendige offline Variante von gbatemp.net

    Hallo zusammen,


    bin neu in der Materie und neu im Forum.
    Nun habe ich einige Beiträge bzgl. splitting von Xci dumps gelesen, geht das eigentlich auch mit nsp Dateien?
    Oder muss die sd Karte dann xfat formatiert werden um dumps größer als 4gb zu verwalten.
    Meine aktuelle Firmware 5.0.2 will eine xfat formatierte Karte updaten damit diese unterstützt wird...


    Grüße
    Der Streber :lachende: