Beiträge von LoGu70

    Hallo zusammen,


    Ich hab mir gerade eine Switch zugelegt und wenn dies wirklich funktionieren würde, könnte ich meine Vita in Rente schicken ....


    Ich bin jetzt leider was einen Hack der Switch angeht noch komplett unerfahren. Was wäre das Minimum welches ich tun muss um dies hier ans laufen zu bekommen? Wenn mir hier jemand kurz helfen könnte 😊



    LoGu

    alter Falter..... wer musste es nun richte?? mein alter iMac....


    also das ist dann jetzt Rechner Nr.4 ... an dem Funktioniert es problemlos.. :D


    Aber un noch mal zum Verständnis... wer weis wie lange es funktioniert.... Ich habe auf der SD-Karte nun folgende Ordner angelegt app/GameID/
    In den Orner GameID Kopiere ich nun die Daten (versteckte eingeblendet) der Spielkarte?? richtig?


    Wenn ich aber nun mehrere Spiele habe lege ich unter Game ID doch sicherlich für jedes Speil einen weiteren Ordner an ??

    nein die Fehlermeldung kommt sofort... also ich drücke in VitaShell die Starttaste, USB Verbindung steht, auf dem Rechner pop das ordner Fnester auf und das war es.... sobald ich dann den Inhalt von dem Ordenr auf die SD-Karte oder eben auf den Rechner direkt kopieren möchte wars das.... entweder Fehlermeldung wie diese auf dem Bild oder Rechnner/Desktop hängt sich auf.


    Aber noch mal kurz die Frage.... Wenn ich das Spiel in die Vita einstecke installiert sich dieses zunächst ganz kurz aud der Vita richtig? Ich hab dann eben die entsprechende Bubble zu dem Spiel..... soll das so ?? Oder muss ich hier noch etwas einstellen? Ich hab es dann auch schon damit versucht die Karte drin zu lassen, spiel zu löschen und dann das ganze durch zu laufen. Hat aber auch nicht funktioniert. Dann bekomme ich eben die Meldung mit dem Formatieren des Datenträgers.....

    Seewood, glaub mir ich habe alles durch probiert. Ob nun auf den Rechner oder direkt auf die SD- Karte. Ich bekomme den Inhalt der Karte angezeigt aber in dem Moment wo ich die Daten kopieren möchte hängt sich entweder der Rechner auf oder ich bekomme die verschiedensten Fehlermeldung. Danach muss ich die PsVita über VitaShell reebooten.


    Hab’s mittlerweile an drei Rechnern und verschiedenen Spielen probiert.... LBP, Rayman, NFS

    ach so das meinst du.... auf die Idee bin ich aber schon gekommen.... hatte dei Zeile nicht mit #auskommentiert sondern mal gelöscht.... hat aber nichts gebracht.
    hab auch schon versucht mit den Einstellungen zu spielen. Beispielsweise USb Stromverorgung auf aus usw.


    Ich bekomme die Daten ja mitlerweile angezeigt!! kann sie nun nicht kopieren.


    wie ist es denn bei euch?? wenn ich die Vita neu starte dann insatlliert diese ja erst einmal das Spiel .... soll das so sein?

    SEPALOD69...... sorry aber ich keine Ahnung wovon du sprichst ?( ich bin schon froh einigermassen folgen zu können aber damit hängst mich ab...
    ich teste später noch mal etwas rum... wenn es bei anderen so funktioniert muss es doch bei mir auch gehen. Ixh denke, wie Seewood schon sagt, steckt der Fehler irgendwo im Detail....


    :nono:

    also... merkwürdige Dinge tun sich hier ;)


    ich lasse die Vita per USB am Rechner und wähle über das Menü in VitaShell "Rebbot".... Vita startet neu.... dann starte ich h-encore > exit ....dann starte ich VitaShell > select und bekomme
    den Inhalt der Karte angezeigt :) .... will ich diesen dann entweder auf die SD Karte oder in einen Ordner auf dem Rechner kopieren hängt sich der Rechner kommplett auf :ll:

    macht keinen Unterschied :(


    starte wie beschrieben VitaShell... verbinde die Vita per USB... drücke USB Connection... kleines POPUP mit "USB Connected" kommt auch. Bekomme in Windows dann aber sofort dei Meldung ..
    Hab es auch mal umgekehrt versucht... immer neu gestartet und wiederholt....

    hmmm ... warum sollte bei mir mal etwas auf anhieb funktionieren ;)


    bezüglich NoNpDrm bin ich so vorgegangen... dann anch deiner Anleitung

    • spiel in die Vita
    • h-encore gestartet
    • vita Shell gestaret
    • unter USB Device "Game Card" ausgewählt
    • unter Select button USB


    verbinde ich nun die Vita mit dem Rechner bekomme ich die Meldung (Win) das der Datenträger formatiert werden müsse. Kein erkanntes Datenformat...

    hmmmmm Hallo BIBO1994,


    wenn ich ich es umdrehe... also INT=ux0 und INT=imc0..... dann kann ich die original Spiele einlegen und auch starten... ja...
    Allerdings kann ich nun keine gekauften Spiele mehr aus dem Store runterladen da diese ja auch in den internen Speicher (1GB) geladen werden.


    Dann hatte ich wohl doch ein Verständnisproblem. Da ich in meier Vita "keine" Vita Speicherkarte sondern nur den internen Spicher habe (1GB)
    habe ich ja derzeit gar keine Möglichkeit die Spiele zu kopieren. Dachte mann könnte die Kopie zunächst auf einen Rechner und dann auf dei Speicherkarte
    kopieren.... oder wie auch immer.... Ziel sollte jedenfalls sein das wirklich alle Speile auf der Speicherkarte landen....


    oder hab ich immer noch nix verstanden? ?(

    Seewood, ich benötige bitte noch einmal deine Hilfe... ich habe irgendwie etwas noch nicht ganz verstanden oder falsch einegstellt...


    Ich wollte einige meiner original Spiele auf dei SD Kopieren.... wenn ich alles richtige verstanden habe ist Vitamin 2.0 hier derzeit das einfachste.
    Nur habe ich das folgende Problem ....


    Wir hatten ja folgendes eingetargen:


    also sd2vita = GCD = ux0 (weil Micro SD Karte wahrscheinlich hauptpartition werden soll richtig?)

    und Interner Speicher = INT = imc0 (weil zusätzlicher Speicher richtig?)

    trage folgendes in die storage_config ein:

    GCD=ux0

    INT=imc0


    läuft soweit ja auch... nur sobald ich ja nun die SD Karte entferne um ein original Spiel einzulegen funktioniert das ganze nicht mehr... bekomme
    hier bei allem "die Datei ist defekt" angezeigt...


    muss ich die zuordnung dann doch ändern??



    LOGU



    wow.... adrenaline ist ja echt cool :) hat auch super geklappt... danke noch mal für den Tipp und vor allem für die tollen Anleitungen !!!
    Ist es richtig, das ich die Vita ausschalten muss um Adrenalin zu beenden?? Sonst habe ich die entsprechende Taste noch nicht gefunden ;)


    So dann fehlt mir nur noch ein Weg meine Vita spiele zu kopieren und auf der Spreicherkarte zu kopieren... ;)


    Was das W-Lan Problem bei der PSP angeht so hat es wohl damit zu tun das die PSP nur noch WPA-PSK (TKIP) unterstützt....