Beiträge von lawler0815

    Was die Switch auch nicht Leiden kann ist Micros SD in einem Usb Adapter an die Dock anschließen. So stürzt Sie direkt ab. Habe es gerade mal verscuht weil ich dachte das man ja eine SD mit NSP und eine mit XCI machen kann und am TV die dann in diesen Adapter packt und Spielen kann. Falsch gedacht.....

    Funktioniert das XCI Spiel auch wenn der Stick abgesteckt ist?

    Ja, ungefähr 10 Sekunden. Habe es gerade mit Kirby Probiert. Switch einfach mal aus dem Dock raus genommen und weiter gespielt, dann auf einmal Schwarzes Bild "Fehlermeldung Software wurde unerwartet beendet"
    Aber war ja eigentlich klar.
    Ich werde mir die Spiele die ich alle lieber im Handheld Modus Spiele auf die SD Karte kopieren und die anderen kommen als XCI auf einen USB Stick, hab noch einen mit 1TB hier rum fliegen

    Habe einen SX Pro mit dem ich SX OS installiert habe. Also das ganz normale. WIe gesagt bin auf Album gegangen und da wurde mir direkt Kirby angezeigt was sich ohne Probleme Laden und Starten lässt im Bildschirmmodus und unter installer zeigt er mir das Bud Spencer was ich normal installieren konnte

    Ich habe jetzt einfach mal einen 8GB USB Stick genommen, und habe nur Ordner /Nintendo und /switch von der SD Karte kopiert. Dann habe ich Kirby als XCI und Bud Spencer als NSP drauf geworfen. Stick in die Docking Station und in den Album Ordner. Da wurde mir direkt das Kirby angezeigt und unter install war auch das Bud Spencer. Habe die NSP installiert und man kann Spielen, Kirby angeklickt und läuft auch....

    Also kann ich mir theoretisch einen USB Stick nehmen, kopiere da einfach die Ordner Struktur von der SD karte drauf, mache ein NSP File mit drauf, schließe es an das Dock an und installiere es darüber. Dann ist das Spiel ja eh auf der Konsole installiert und ich kann auch unterwegs Spielen.

    Wie komme ich an die Daten? Muss die Festplatte speziell Formatiert sein, dürfen noch andere Dinge drauf sein ( z.B. eine externe Platte die man eh nutzt um Spiele, Filme MP3 und so hat zur Sicherung) Also kann ich über Homebrew und den Dateimanager drauf zugreien oder wie geht das? Komme leider momentan nicht an den PC, Tochter guckt nen Film und 6 Jährige die gerade die kleine Hexe gucken sind mir zu gefährlich um da zu Disskutieren :ll:

    Als ich mir den SX Pro gekauft habe und die Anleitung von Xecuter angeschaut habe stand da das die Speicherkarte in exFAT Fomatiert sein soll.
    Habe gerade versucht eine andere Karte in FAT32 zu Formatieren und bekomme immer eine Fehlermeldung "Failed to determine the drive" egal ob die vorher exfat oder ntfs ist. Ist eine 64GB Karte... Versuche es mit Fat32 Formatter, ein anderes Programm kenne ich nicht und finde auch kein anderes wenn ich suche.

    Ist deine SD-Karte noch auf exFAT oder schon FAT32 ? Solltest du noch auf exFAT sein, rate ich dir vorher zu wechseln, sonst könnte der ganze Aufwand den du bis jetzt betrieben hast, oder noch betreiben wirst, umsonst gewesen sein und musst alles wiederholen.


    Für den Fall, dass du auf exFAT bist:
    Kopiere einmal deinen gesamten SD-Inhalt auf deinen PC bzw auf ein anderes Speichermedium. Sollte der Transfer fehlerfrei ablaufen, hast du Glück gehabt.
    Anschließend formatierst du deine SD Karte zu FAT32 (oder zu NTFS und konvertierst diese anschließend zu FAT32) und verschiebst alles was du zuvor gesichert hast wieder zurück auf die SD-Karte. (Allerdings kannst du dann XCIs die größer als 4GB sind, nicht mehr auf die SD-Karte kopieren, solltest du diese zuvor verwendet haben. Um das mit diesen Daten auf FAT32 zu handhaben, gibt es aber mehrere Lösungen.

    Ist auf exFAT. Sollte man ja auch so machen laut der Anleitung von Team Xecuter. Wie soll man den Daten überhaupt auf die SD bekommen bei Fat32? Erstmal sagt mir das Programm das er die aufgrund der Größe garnicht als Fat32 Formatieren kann und dann das mit den Dateien größer als 4GB (Was ja bei fast allen Spielen der Fall ist) oder kann man XCI zu NSP umwandeln?

    Mein Router steht in einem anderen Raum bzw. komplett andere Seite vom Wohn/Esszimmer, müsste dadurch also Bohren und so. Und da ich nicht online Spiele und bisher keine Probleme hatte wie Heute ( die extrem Nerven) lass ich es erstmal. Ist ja schon bei 53% angekommen.... Hoffe das der die Nacht mal ohne Probleme durch macht das es Morgen Früh fertig ist....

    Ja, in der Nervenheilanstalt! Weil die Kacke permanent abbricht weil die Konsole auf einmal keine Internetverbindung mehr hat. Verbunden mit dem Router aber kein Internet. Nebenher läuft aber internetradio ohne Probleme und am Pc geht auch alles, nur die liebe Switch hat kein internet. Jedes mal neu mit dem WLAN Verbinden und es geht wieder für ein paar Minuten.