Beiträge von Flat81

    Erstmal danke.


    So habe ich es nun verstanden. Ich muss mich mit meiner CFW Switch normal anmelden und die Savegame Daten von der Original Switch downloaden.


    Wie sieht es dann aus, sind die dann kopiert oder gehen die auf der Original Switch verloren? Das will ich ja eigentlich nicht.


    Rest ist soweit verständlich und stellt eigentlich kein Problem dar.

    Guten Morgen zusammen.


    Eventuell kann mich Jemand aufklären, finde im Netz keine Lösung.


    Ich möchte von meiner Switch, Original, kein Hack oder Ähnliches das Savegame von Zelda Tears of the kingdom auf meinem PC sichern. Bekomme ich es irgendwie von der Switch runter?


    Ich habe noch eine zweite Switch auf welcher eine Custom Firmware läuft und als Hilfsmittel dienen könnte.


    Beste Grüße und :lachende:

    Danke MUXI. Im Prinzip hast du ja recht. Die Switch gehört einem Freund , 512GB SD Karte und "Randvoll". Eigendlich wollte ich es schnell erledigt haben.

    starte ChoiDujourNX, wiederhole das FW Update

    Kann ich nicht mehr, da ich jetzt auf 8.1.0 bin, erkennt er die SD zwar noch, will aber erst das exFat Update haben.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kleines Problem, hoffe jemand hat eine Lösung


    Habe Switch mit sx os 2.8 Beta per choidujourNX von 6.0.1 auf 8.1.0 geupdated.


    Problem war im Prinzip nur, dass einige Daten nicht gelesen werden konnten und es zu einer Fehlermeldung kam. Bin mir nicht sicher ob es überhaupt an der Firmware Version liegt.




    Switch Startet auch, will jetzt aber ein Update ziehen, damit exFat unterstützt werden kann. SX OS funktioniert aber nur bis 8.1.0. Switch Firmware ist ja schon aktueller.


    Gibt es eine Möglichkeit an die exFat Treiber zu kommen ohne auf 9.0 zu updaten? In das choidujourNX Menü komme ich nicht mehr, da kein Zugriff auf die SD Karte vorhanden ist.


    Liebe Grüße :lachende: Prinzip das

    Moin,


    Kurz und ohne viele Worte, habe aus Versehen meien Bastel Switch auf 8.0.1 geupdated, Fail!!! :mecker:


    Habe noch eine altes NAND Backup, könnte ich mir ein EmuNand vom Aktuellen NAND anlegen und die Daten auf der SD mit den früher erstellten NAND Daten eretzen? Oder hilft nur warten auf neue SX Firmware?


    Original 8.x.x soll ja mit EmuNAND unter 8.x.x laufen.




    LG
    Flat81

    Nabend zusammen,


    nutze SX OS V2.3 Beta.


    Am PC Total Commander. Per FTP sehe ich schön die Ordnerstruktur der Switch und kann gemütlich meine Daten hin und her schieben.


    Nur leider sehe ich meine externe 2,5 Zoll Festplatte nicht. Gibt es da ne Möglichkeit auch auf die externe HDD per FTP zu zugreifen?


    Liebe Grüße

    OK, danke euch. Also ist der Bann Konsolen bezogen?

    [NRO] Savegame-Manager "Checkpoint" für die Switch veröffentlicht.

    Dazu müsste ich ja meine erste Switch auch mit SX OS beflecken. Wollte ich ja gerne vermeiden. Möchte halt auf der ersten Switch ein Bann vermeiden.

    Moin,


    habe mir jetzt auch ne Teildefekte Switch zum "Basteln" gekauft.
    Was genau wir eigentlich im Fall eines Banns oder SuperBanns alles gespert.
    Ist mein Nintendo Account betroffen? Könnte ich diesen trotzdem wieder auf einer frischen Switch nach einem Bann nutzen oder ist der schrott?
    Würde mich ja am liebsten mit der geHackten Switch und meinem Original Account anmelden.


    Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Savegames von der einen auf die zweite Zwitch zu bekommen?


    Vielen Dank