Beiträge von fRustra

    Hey ,


    ich glaub das war die cuh-1116A , ich hab leider die dazugehörige ehemalige weiiße chassi nichtmehr zurückbekommen -.-*


    danach war eine schäbig total im defektem zustand schwarze chassi drauf mit cuh-1004A drauf -.-*


    ich hatte die standard ps4 mit 500gb nur in weiß


    kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man auf so eine idee kommen konnte , aber halt hütte voll , de meute voll bis unters dache , einer bringt sone dumme idee von wegen ach lass doch ma umbauen und alle im vollrausch " EY GEIL JA MACH "


    also falls du noch ein funktionsfähiges hast sag was du haben willst , ich nehms direkt per paypal zahlung !

    Hallo ,


    Ja den Hast du Perfekt verstanden , Danke für den Link !
    Ich war bei der Suche "Welches ist es denn nun" etwas überfordert da auf mehreren Bildern zwar die selbe Platine abgebildet war , aber in der Beschreibung stand eine andere CECH


    für den Preis werd ichs Definitiv Riskieren ob es nun "nur" das Netzteil durchgefeuert hat oder die Ganze Konsole


    Thx

    Guten Morgen,


    habe nun hier eine PS4 mit üblem Netzteilschaden , die Story dazu ->


    Bekannter hatte die Wohnung voll und vermutlich war die Stimmung gerade so gut , das irgendeiner auf die Idee kam



    "Hey, du hast doch ne weiße PS4 und ich hab nen Schwarzes leeres Case - willste nich n Schwarzes Gehäuse ? "


    NA KLAR dacht er sich .......


    das Ende vom Lied - ich wurde gerufen als der "Umbau" abgeschlossen war ( das Schwarze Case is hinüber , ich glaub der hat die Schrauben nich geschraubt - eher durchgerissen -.-* )
    als sie Fertig waren und das vollendete Projekt wieder in die Steckdose steckten gab es nur einen kurzen hieb und das wars


    Ich hab sie dann wiederbekommen - hab sie fein säuberlich zerlegt -> was klappert da im Netzteil rum oO


    na was scho .... ne kleine Unterlegscheibe ..............
    Muss ich mehr erzählen XD


    nun aber meine Frage oder Besser ich brauch nun Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung oder eher die Frage -> wars nur es Netzteil ?


    also die Glassicherung war durch , auf den Bildern trotz Reinigung gut erkennbar , alles verrußt
    ich hatte dann nochmal die Glassicherung ausgelötet , eine Identisch Neue eingesetzt , das Fazit -> kaum war der Stecker drin gabs einen Lichtbogen einfach Herrlich -> Netzteil also ganz im Arsch dank unterlegscheibe oO
    Netzteil kaufen ? wenn ja -> was für eins genau ( jaa jaa ich weiß es selbe wie drin is ....... )
    oder denkt ihr -> die Hauptplatine wirds mit zerfledert haben ?


    es war nich meine 5.05er zum Glück, war ne OFW -> trotzdem Traurig
    Hab deshalb wieder ne PS3 grad dastehen aber komm nich weiter , SuperSlim 4004A, Package Manager is da , HAN installiert HAN enabled aber weiter gehts ne oO vllt kann mir da bei der Frage einer per PN weiterhelfen wäre auch Nett denn die 5.05er steht bei nem Kumpel/seiner Freundin und ihren Kindern daher binsch grad Playsi los -.-*


    hab mir extra schon RDR2 für den PC gekauft ...... da die Konsole ja fast n Bricket geworden is -.-*


    Falls einer Hilft wärsch dankbar -> oder will die überlebenden Reste der PS4 jemand erwerben ?
    Laufwerk Funktionierte noch vor dem "Unfall" , Lüfter Sauber und Funktioniert , 500gb halt das übliche
    Falls ich mich dann Entscheiden sollte das die Netzteil Bastelei mir zu sehr aufm Sack gehen würde


    THX

    mal ne frage ob ich da was falsch verstanden hab


    ghidra btw ps4flashtool kann doch den kernel boot loader / program loader ersetzen und auch andere dinge
    ists dann nicht möglich den bestehenden '"fehler" der 5.05er in eine 6.2er einzufügen ?!
    wäre grad so meine überlegung oder hirnfashing dazu oO

    ein 6.xx exploit wird es auf jedenfall geben
    warum solls keinen 6er geben aber ein 5.55er auf jedenfall ?


    wie gesagt ich erwähne immer nur gern den post wo geschrieben wurde es wird kein 5.55er exploit geben weil nun zitiert " and we are not burning an exploit chain anytime soon for the few people who did not heed our advice and updated to 5.55 "


    was daraus resultiert das die 5.55er da schon klar war , sie aber nicht ihre lücke öffentlich machen wollten da diese dann direkt wieder dicht ist
    und sony kann nicht wissen welche lücke/fehler/call/jmp nun die möglichkeit gibt das man seinen code einspeißen kann, sprich ein unentdecktes loch in der software ist ein unentdecktes loch und bleibt auch bei allen nachfolgenden versionen unentdeckt .....


    du möchtest nicht wissen wieviele jahre ich microsofts iis lücke ausnutzte oder mysql um n terminal auf nem server zu bekommen um dann "pubstros" draus zu machen ....
    das selbe prinzip gilt auch bei der konsole , machen sie es nicht öffentlich kann die lücke bis version tausend noch da sein


    kaum war 5.05 exploit public was passierte ?
    man sollte die fw updaten , was für ein zufall ....



    @muxi
    ja wieder back to topic nun


    das mit dem disc dumper stimmt , und ich komme einfach von der " man in the middle " idee nicht weg , auch schon beim fw spoof ,.......
    daten sind daten die wenn sie gesendet und empfangen werden verändert werden können


    wer sagt dem den psn store was für fw du hast ? genau deine konsole , und wie ? genau , mit tcp und udp packages und eventuell noch n kleiner kucker auf die files auf der konsole


    man in the middle .... packets ändern und ne entpackte original fw als ablenkung/bypass nutzen falls er nach der datei kuckt um dort die fw zu erfahren
    ansonsten -> bauen wir uns ebend ein dual flash modul mit umschalter , original fw auf dem einen flash , 5.05er auf dem anderen ...........

    Zitat von MUXI

    Natürlich ist nichts unmöglich. Meine Erfahrung in der Hackingszene sagt mir, dass irgendwann ein PS4-Exploit für 5.5x und 6.0x passieren wird, aber es ist schwer zu sagen, wann. Angesichts des Mangels an Exploit-Hinweisen aus der Szene wäre meine persönliche Meinung, dass Leute, die früher als später auf den Hack-Zug springen wollen, versuchen sollten, eine PS4 mit 5.05 zu erhalten. Wenn diese für Sie zu teuer werden, ist mein zweiter Vorschlag: Kaufen Sie eine zweite PS4 und halten Sie eine auf einem Regal, bis die Firmware, auf der sie sich befindet, gehackt wird. Das habe ich für 4.05 getan (es hat ungefähr 16 Monate im Regal gewartet).


    Meiner Meinung nach gibts für deine Worte nicht nur einen Daumen Hoch , das bereits "exploits" für Firmware über 5.05 existieren und diese auch sicher verwendet werden werden sie nicht den "Fehler" ( aus meiner sicht ist es ein Fehler ) machen und diese Öffentlich Preis geben , das was sie derzeit machen ist aus meiner Sicht genau der Richtige weg


    Denn allein mit dem was die gerade preisgeben legen sie die steine zum weg das eigentlich fast jeder darauf kommen könnte der sich mit der matherie beschäftigt wie er nun den infos über hdmi cec oder allein schon über den controller ausnutzt
    ich find diese kleinen Hints besser so das jeder für sich selbst dahinter kommen muss besser als wenn sie es so machen wie mit der Nintendo Switch


    durch den Hardware Exploit im Nvidia Chip wars das für die Switch und Nintento , denn dieser lässt sich nunmal nicht beheben ausser sie Tauschen den Chip aus, mit Software Updates können sie nunmal den Hardware Fehler nicht beheben, höchstens verstecken und Methoden in die Software einbauen das die Lücke zugemauert wird, trd. bleibt sie da und ist immer zugänglich


    ich denke so wie die PS5 auf den Markt kommt wird auch die Aktuelle Firmware mit Exploit öffentlich gemacht, denn wie hieß es nochmal auf Twitter ?
    es wird keinen 5.55 Exploit geben weil er den Exploit nicht für ein Paar Leute verbrennt nur weil diese nicht zugehört haben auf 5.ß5 zu bleiben oder niedriger


    denn das würde mit der Software Lücke Passieren , so wie sie öffentlich gemacht wird , wird Sony diese sofort in der Software zumachen und damit wars das dann auch wieder für Nächstere Firmwares
    sie werden schön die Lücke Privat halten und ich bin mir auch sicher das sie immernoch die Selbe lücke Nutzen seitdem sie keine neue Veröffentlichen, denn somit hat 'Sony auch kein Plan darüber über welche lücke sie ins System kommen


    Software Exploits wie nun auf der PS4 sind einfach so schnell behoben so das wenn sie Public sind sie direkt beim Nächsten FW Update zu sind !
    Hardware Exploits kann man nicht schließen und diese Wege wie man über die HW den schädlichen code in die PS4 einspeißen kann haben sie beschrieben und somit für jeden es Möglich gemacht an diesem Anfang weiter zu Arbeiten um dann dahinter zu Steigen wie es geht !




    @atsiz77


    brauchst du denn den Exploit um z.b. Linux zu Nutzen oder sonstiges ?
    denn wenn nicht , dann Update Ruhig und Daddel Red Dead Redemption etc. und denk nicht drüber nach das du hättest nun auch das Daddeln können was alles mit und unter 5.05 kam
    Falls du aber wirklich unbedingt den Exploit haben willst -> PS4 da wo du sie gekauft hast Zurücksenden , hat glaub mal einer hier im Forum erwähnt und bei meinem Bekannten klappte es auch , er bekam leider nicht die weiße PS4 mit GoW Bundle die mit 4.73 ausgeliefert wird sondern den Nachfolger mit 5.X


    Zurückgesendet , neue bekommen und da hatte er dann die , die er wollte , die Erstausgabe des Bundles mit 4.73

    Hallo,


    ich hab nach dem Aufräumen noch eine PS3 FAT gefunden , die Version mit SD Kartenslots , leider ist das Touch Defekt beziehungsweise reagiert sie auf die Toucheingabe überhaupt nichtmehr


    Controller habe ich für die PS3 leider keinen, kann ich hier auch einen Universellen USB Controller anschließen um sie vllt. so Anzuschalten ? oder kann ich das Touch gegebenfalls brücken / einen Taster neu verbauen ?


    Danke für die Hilfe :comm:

    Ich glaube sogar das als die PS4 raus kam mit 500GB hat ein dev von glaub battlefield war es, in einem video erklärt und gezeigt wie er eine 3,5" 2TB in die PS4 verbaut weil er der ansicht war das anhand der Installationsgrößen der Spiele die 500gb Speicher doch einfach nur ne lachnummer sind


    dieser dev hat aber an der ps4 nichts rumgeschnitten oder sonstwas , sondern verwendete einfach ein verlängerungsstück das sata/strom ports, so blieb der schacht original und man konnte trotzdem ( und auch mit besserer kühlung ) eine 3,5" Festplatte als "interne" HDD verwenden


    erinnerte einem auch an die wakü mods der xbox/ps modelle ^^

    wenn sie wöllten könnten sie es bestimmt jetzt schon , denk ich mal .....
    doch wie immer ist ja das übliche, wirds public wirds behoben
    da es sich ja hier nur um ne sw lücke handelt
    hw lücke oder direkte cfw wäre sahne

    rdr2 brauch 6.0er


    aber wo wir dabei sind , hat ma jemand den poc von ciss84 getestet ?
    laut readme für mira 5.05 und nach rest mode spoof auf 5.55 .....


    ich wollt nich der erste sein der das testet oO