Beiträge von Estox

    Hey ho,


    Ich habe eine jüngst erworbene GC hier stehen. Mit xeno modchip, sdmemorycard adaptor und dem "neuen" serial port 2 sd card adaptor. nun meine frage, ist es möglich homebrew wie swiss ohne das permananete laden einer gebrannten/boot disc mit swiss drauf zu starten? Gibt es da sowas ?



    Also einmalig zum installieren wäre okay aber immer bei jedem start von disc laden wäre ungeil, will das eher so haben wie ne ps2 mit softmod wo man komplett ohne disc auskommt.


    :lachende:

    cheats sind ganz böse und geheim, die kann man nicht veröffentlichen ^^ CodeBreaker und DATEL könnte an 20 jahre alte cheats urheberrechtsansprüche erheben und uns alle verhaften xD


    Ich habs aufgegeben bringt ja alles nix. Die PS2 scene ist leider total crippled, gibt kaum gute, polished homebrews, alles mega buggy, man findest kaum downlaods, dann haben leute tools auf kralle, die sagen selbst sie sind zu faul usw..... is echt schade, PS2 modding is immer nen "pain in the ass". Ein arsch krampf quasie xD


    Mein workaround: Wenn ich mal einen cheat brauche, dann lade ich meine games von disc, cheate mit meiner AR MAX CD und speichere diese ab, hab da ja ne gigantische datenbank mit so gut wie allen PAL Games (hat hier ja scheinbar keiner interesse drann, tools zum konvertieren von codebreaker und DATEL cheats in RAW cheat files für die nutzung z.b. in OPL gibt es ja, müsste halt nur jemand mir helfen die datenbank würde ich dann exklusiv hier zur Verfügung stellen. aber wer nicht will dann nicht, ich habs ja :) soll mir wurscht sein. Habs mal auf ps2-home versucht, aber da wird jeder thread den ich erstelle ohne Erklärung gelöscht, top. dann halt nicht :D PSP PSVita und PS3 szene ist einfach ein traum, ps2 ist einfach nur schrott.)


    :comm: :nono: :thumbdown:



    guten rutsch, und alle besten wünsche ^^ ^^ ^^

    Hallo,


    ich hatte mal eine lite firmware kp mehr welche das war, irgendwas älteres, die hat mir die Temperaturen der PS3 im PS Menü beim PS2 spiele zocken gezeigt. Habe nun lange keine Ps2 games mehr gezockt, jetzt wieder angefangen und mich daran erinnert wie cool das war um raus zu finden welche lüftereinstellung in webman mod die beste ist beim ps2 games zocken, kb auf den düsenjet xD habs jetzt pauschal auf 40% das ist verdammt laut.


    Nun habe ich die oben erwähnte rebug 4.84 REX und frage mich, gibts dort eine möglichkeit ähnliches hin zu bekommen? webman mod kann dort ja bekanntlich keine temperaturen anzeigen.


    Habe hier nur einen alten thread von 2017 gefunden zu dem thema befassend 4.81 rebug. dort wurde irgendwas von für deine firmware resignen gesagt. ich verstehe nur bahnhof. könnt ihr mir da weiter helfen ?


    BESTE GRÜSSE :) :nabend:

    Da bin ich wieder und wer hätte es gedacht ich habe es gescahfft, die Cheat DB von AR MAX vom Memory stick auf meinen pc zu bekommen, fragt nicht wie xD


    In dem angehängten Bild habe ich die MAX Datei mal mit dem PS2 Save Converter geöffnet und in dem MAX Save State ist eine "Codelist.bin" 3.54MB (klingt vielversprechend ?!) sind da die cheats drinnen? wenn ja dann habe ich die vermutlich aktuellste Code List version die man damals noch über die server mit der PS2 updaten konnte. Die könnte man dann ja in RAW cheats convertieren und einem beliebigen tool wie codebreaker oder Cheatdevice oder ps2rd hinzufügen ? (sofern man die nicht pro Game einzeln, sondern die gesamte DB konvertieren kann.)


    Falls das klappt und ihr mir dabei helft biete ich die euch gerne an :D Da dürften weit über 1.200 Codes PAL drinnen sein.


    liebe Grüße

    vielen lieben dank für die hilfe. werde mir das heute im laufe des abends alles in ruhe angucken. ich melde mich auch mal wegen der AR max datei die ich nicht von meiner memory card bekomme. Ich versuche mal fotos davon zu machen bzw. ein video von meiner problematik mit dem kopieren dieser datei.


    :lachende:

    Ich werde mich da mit Cloud auf jedenfall kurzschließen, aber das mit dem FTP habe ich tatsächlich noch nicht probiert, das werde ich definitiv mal machen. Meine PS2 ist nicht im netzwerk, aber das lässt sich ja regeln. Da werd ich mich die Woche mal drann machen ich melde mich dann dies bezüglich zurück.

    Es geht hier auch nicht um das Tool an sich, sondern um die besagte PAL Datenbank wie im Titel dieses Threats zu erkennen. Eben diese finde ich nicht. CB und cheatdevice habe ich bereits installiert, funst super mit meinen NTSC UC Games allerdings finde ich keine fertige PAL Datenbank. Danach suche ich hier mit diesem Threat. Bei den Tools liegt imerm nur eine NTSC Datenbank mit rund 1.200 Games bei.


    Und AR Max erwähnte ich, da ich hoffte, dass es eine Möglichkeit gibt diese in RAW Cheats um zu wandeln und für die Cheat devicevorzubereiten. Ich kann diese allerdings nicht von meiner memory card kopieren da der vorgang immer wieder abbricht.


    Wenn du jetzt allerdings CB nutzt und eine fertige PAL datenbank hast, wäre das für mich sehr ausreichend, und würde denke ich auch viele andere freuen. Ich habe über 250 PS2 Games in meienr Sammlung, ich sehe sehr davon ab, diese alle händisch abzuspeichern, da ich vollzeit berufstätig bin möchte ich die nächsten 15 jahre freizeit meines lebens gerne anders verbringen. wenn ihr mir sagt PAL Datenbanken sind top secret niemand teilt diese (#community ?!°) dann finde ich mich damit ab :)


    Daher meine Frage: Gibt es nirgendwo wie bei der PSP oder für NTSC Games eine Datenbank mit 1.000+ Games oder will die niemand teilen? wenn ich meine AR MAx Datenbank iwi runter bekäme würde ich die gern mit euch allen hier teilen. Wie es bei der PSP halt auch üblich ist.

    Danke für die Rückmeldungen,



    Cloud: CB wäre vollkommen okay. Ich erwähne lediglich, dass ich für ARMAX eine DB hätte, die aber nicht convertieren kann, wie hier auf psxtools.de in einem Tollen Threat erklärt, da ich diese nicht von meiner MC runter bekomme ;)



    Mit CodeBreaker hatte ich zu erst ausprobiert. Leider unterstützt der genau wie die Datenbank die beim an sich guten "Cheatdevice" dabei ist nur NTSC U/C Games. Dann las ich was hier in einem Forum wie man datenbanken selbst erstellt und die verschlüsselten Datenbanken aus ARMAX Codebreaker und co. zu Raw convertiert und irgendwie dann in open source programme wie dem cheat device einfügen. Aber die server von den ganzen propritären cheat tools sind ja seit jahren lange down, man kan nweder bei AR noch bei codebreaker auf deren server etwas runterladen. Ich habe noch eine ARMAX Datenbank auf meiner Memory Card mit tausenden PAL PS2 Games, allerdings bekomem ich die nicht von der Memory card runter, der kopier vorgang bricht immer ab (Datei ist über 5 MB groß). Wenn ihr mir damit helfen könntet, falls das geht, würde ich die hier auch gerne für alle anbieten.


    Daher kam ich auf die idee vielleicht hat hier irgend jemand ja schon eine fertig convertierte Datenbank, leider bietet die nirgendwo jemand an. Für die bestagten PSP Cheat programme findet man dutzende super funktionierende datenbanken für alle Regionen genres usw.


    Klar könnte ich meine ARMAX CD einfach nutzen, dann müsste ich allerdings die games von disc laden, genau das möchte ich ja nicht, ich möchte meinen laser und meine discs schonen und von den schnellen ladezeiten profitieren. (Das Leiden eines Sammlers xD, meine Spiele sind alle in Plastikfolie verpackt)


    Gibts da irgendwo jemanden, der seine fertige DB anbietet? Was für ein cheat programm ich letztlich nutze ist egal, Hauptsache das startet OPL und ich kann von dort aus das spiel launchen.

    Hallo,


    bin relativ neu im PS2 cheat bereich. Von der PSP kenne ich das cheaten noch von cwcheat und TempAR, tolle programme, komplette cheat db bereits vorhanden.


    nun brauche ich cheats für die ps2 und musste feststellen, dass cheaten auf der ps2 nur mit nicht mehr im hande befindlichen cheat programmen geht und auch nur wenn man die disc einlegt, ich möchte aber gerne ein cheat programm das OPL startet, von wo aus ich mein spiel dann launche, habe da opl mit cheat engine gefunden finde ich aber unpraktikabel, weil man jeden cheat einzeln eingeben muss, ich suche was wie für die psp wo einfach ne cheat datenbank hinterlegt ist. ich habe hier ein action replay max mit ner großen PAL cheat db, aber immer wen nich versuche die datei von der memory card auf nen usb stick zu kopieren scheiterts, ich nehme mal an weil die file 5 MB groß ist, bekomme die DB von AR MAX also nicht auf meinen pc um sie in RAW zu convertieren. :sfresse:


    gibt es sowas nicht? kann man keine cheat db in cheat device laden und los gehts? wo bekomme ich eine fertige cheat db mit ein paar hundert spielen? muss ich da echt für jedes game mir irgendwo auf 15 jahre alten foren einträgen cheatcodes raussuchen und die mit 23 programmen manuell encrypen converteiren kopieren und hoffen, dass sie auch laufen? das kann doch nicht sein. ich glaube ich übersehe da etwas. ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    danke schonmal :lachende: :nabend:

    Okay gut danke. Dann weiss ich bescheid.


    Wie siehts denn aus wenn der NOR chip hardware mässig defekt ist und ich kein funktionierenden backup hin bekomme und wichtige sektoren defekt sind.


    Habe gelesen man kann den nor chip raus löten und tauschen. Aber was soll ich dann ohne backup auf den neuen chip flashen?


    Den nor chip zu löten ist einfach für mich im löten habe ich viel erfahrung (beruf). Habe nur probleme mit dem ps3 spezifischen software part.

    Ich habe hier noch eine Andere gleiche PS3 mit selbem Modell. Da habe ich gerade mal mittels des PS3xploit und der rebut toolbox 2 backups meines nor gezogen. beide failen mit RSO0 und RSO1 hash. habe mal ein altes 3.55 dump vo nder selben konsole gechecked. da failed "nur" RSO0, sprich ist der chip über die jahre kaputter geworden? Doch trotz, dass die nor backups failen kontne ich vor kurzem ohne probleme von 4.82 auf 4.82 rebug flashen. strange. vielleciht habe ich das glück ja auch mti der RSOD konsole.


    Gut ich mussn och warten bis mein bestellter e3 flasher hier eintrudelt. mein alter ist kaputt gegangen. dann werde ich mal den dump der RSOD konsoel checken. aber macht es überhaupt sinn dein backup von ner RSOD konsoel zu ziehen? der ist doch dan neh kaputt wei lder doch durch den RSOD beschädigt wurde oder?.


    Wo bekomme ich denn son ersatz nor? was fürn modell brauche ich da? wo bekomm ich das? Löten ist für mich kein problem.


    EDIT: Wenn ich vom RSOD NOR kein gutes backup bekomme, kann ich dann nicht einfach das, der baugleichen CECHL04 konsole nehmen die noch läuft?

    Hallo :grinn:


    Habe hier eine PS3 CECHL04 mit NOR chip auf Firmware OFW 4.82, welche ein RSoD erlitten hat. Habe hier ein E3 Flasher und noch 2 lauffähige PS3 mit Custom Firmware und diverse CFW PSP's falls das hilft (Jig Homebrew oderso).


    Habe mir die hier echt toll gemachten Tutorials angesehen thema E3 A-Z und für fortgeschrittene. Aber die Problematik vom RSoD wird nirgendwo so richtig dediziert angegangen. Es wird immer davon geredet FSM und warten bis das XMB geladen ist oder bis firmware 3.55 maximal. Das kann ich bei nem RSoD auf OFW 4.82 ja schlecht.


    Also ihr merkt ich hab mich da schon eingelesen in die sache aber ich bekomme immer nur Bruchstücke. ich weiß jetzt was man alles mit dem E3 machen kann, kenne das gefühlt auswenidg. nur welcher dongle gemeint ist oder wo ich die benötigten datein und patch programme her bekomme (download links in foren meist down)


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Wie man ein E3 nutzt weiß ich ich weiß wie man die buttons am E3 einstellt. also ich brauch kein basis wissen. ich muss nur wissen wie ich den RSoD nun lösen kann und vorallem wo bekomme ich diese tollen bin und hex files und die ganzen patch programme. Und brauch ich da jetzt wirklich ein dongle für und wenn ja? wie mache ich mir diesen oder wo bekomem ich den bzw. wie heißt der überhaupt? ^^




    Ich weiß eure hilfe sehr zu schätzen, ihr habt was gut bei mir. :lachende: :comm: