Beiträge von _Jay0711_

    Zitat

    Möglicherweise liegt das Problem auch ganz wo anders, nämlich an einem gebrickten emuMMC oder einem SD-Karte Defekt! Hier wäre Punkt 3 der Checkliste für Problemlösungen der richtige Ansatz.

    den habe ich mit hacdiskmount geprüft, der scheint i.o. zu sein. Die SD Karte war wenig und benutzung eigentlich und hat auf der switch die paar mal früher immer funktioniert, dass die jetzt hops is, naja


    komisch, jedes mal wenn ich die folder aus 2b lösche, hekate manuell starte und von dort in die cfw boote dann scheint es einmal zu funktionieren und bootet rein. Sobald ich neu starte, bleibt es wieder nach dem switch logo im black screen - and repeat

    Zitat

    Meines Wissens wurde hier der Payload noch in den Chip geflasht und auch von dort geladen. Es wird sich dann wohl um eine uralte Hekate Version handeln. Soweit ich weiß, wird bei der ersten Trinket M0 Löt-Technik die payload.bin nicht von der SD-Karte geladen, wie es eigentlich für amsPLUS vorgesehen ist.

    Gut dann vielleicht doch nicht die allererste, denn hier wird die payload bin nicht geflashed. Der trinket sucht bzw. nimmt die von der SD Card. So wars bei sxos was ich zuvor auch hatte ebenfalls.

    ich hab mich vertan ist doch ne 128GB, platz ist genügend, vorhanden ausser den systemdateien, etc. nichts drauf. Emunand habe ich nach dem Erstellen über sxos gebackuped, bin jetzt mal in den Zwischenschritt, 7.0.1 gegangen, ebenfalls aus dem repo in der Anleitung, hats für mich getan. zumindest bis inkl 8.01. danach von 8.01 auf 8.1 wieder blackscreen wenn man in den neu aufgesetzten 8.1er emunand booten möchte

    Vielleicht Jemand ne Idee, ich mache jetzt schon den ganzen Tag drum herum


    OWF = 6.2.0
    SD Karte 64GB mit guiformat auf fat32 formatiert
    Update File aus der Anleitung für 8.1.0 gezogen, entpackt und auf die SDCard kopiert
    SX OS Version 2.7.1
    SX OS EmuNand "Files on micro SD" erstellt
    EmuNAND enabled
    Bootet problemlos rein


    ChoiDujourNX = Version 1.02
    hier den Ordner ausgewählt, Firmware 8.1.0 OHNE EXFAT, ausgewählt. Validation etc alles ok
    Prevent fuse burning deaktiviert
    installiert, shutdown
    und danach bootet nur noch black screen, wenn ich den emuNAND booten möchte. 6.2. funktioniert nocht


    Eventueller Update Balast nach Prozedur wie in Anleitung, entsorgt


    Konsole booten durch mittiges Drücken der Vol+/- Taste, diese halten und dabei die Powertaste drücken. Beide Tasten gedrückt halten, bis das Auswahlmenü des Rücksetzmodus erscheint.
    Die Konsole ohne eine Auswahl dort wieder ausschalten!
    Konsole wieder in die OFW booten.


    Ich hab jetzt mal versucht, den EmuNand mit der 2.80er Beta zu erstellen, aber selber Fehler nach dem Update auf 8.1.0 mit ChoiDjuourNX, Blackscreen nach dem Boot