annst Dumir vielleicht noch sagen, wo Du die Bilder der Cover her hast?
Ich habe meine von
https://www.screenscraper.fr/
annst Dumir vielleicht noch sagen, wo Du die Bilder der Cover her hast?
Ich habe meine von
https://www.screenscraper.fr/
Kann man die Spiele auf der MIG Karte auch mit Updates versorgen und ist es möglich mit einer gebannten Switch die Systemsoftware zu aktualisieren?
Habe gehört dass beim HWFLY wenn der Switch Akku unterlädt der Chip auf Störung geht. Auch gibt es beim Update der OFW auf FW 17 oft Probleme mit dem Chip. Ein Chip reset sollte die Lösung bringen.
Diese Wehwehchen gibt es beim RP2040 aka Picofly nicht.
finde ich das eine gute lösung . 1tb karte rein und fertig .
Mit einem Knopf zum Spiele blättern wirst du da nicht glücklich. Push push push ups übersprungen.
Wenn man aber nur so um die 10 Spiele braucht und der Preis nicht astronomisch hoch ist dann auf jedenfall eine gute Sache.
Gern geschehen. Vielleicht helfen diese Beiträge auch andere Leute. Bin froh, dass es bei dir wieder läuft.
SchnakenUwe, du hast ja den USB Mod verbaut. Bitte aktuelle Fotos vom inneren schicken.
SchnakenUwe , nach dem aufsetzten die Roms kopieren und dann direkt von da wieder starten:
RE: [Tutorial] Zelda Game and Watch 64MB Upgrade - DualBoot OFW / retro-go
Das flashen mit dem ST-Link geht um ein vielfaches schneller. Auch hat der PC im vergleich zum Pi weitaus mehr Leistung. Das spürt man beim compilieren der Roms. In der VM dauert das ca 2 Minuten und beim Pi 30 min. oder mehr?
Und die neueste Repo version wäre auch am start. Weis nicht ob und wie man das beim Pi updaten kann.
Edit: Backup sichern. Und vielleicht solltest du versuchen zuerst den GnW wieder in die OFW booten zu können? Das kannst du vielleich noch machen bevor du den Rp neu aufsetzt.
cd ~/opt/game-and-watch-patch/
cp ~/opt/game-and-watch-backup/backups/flash_backup_zelda.bin ./
cp ~/opt/game-and-watch-backup/backups/internal_flash_backup_zelda.bin ./
cp ~/opt/game-and-watch-backup/backups/itcm_backup_zelda.bin ./
make clean
make PATCH_PARAMS="--device=zelda" LARGE_FLASH=1
Mit dem nächsten Befehl wird das eben gepatchte Backup auf den G&W aufgespielt. Kopiert zunächst den nachfolgenden Befehl in Putty, haltet den Power Button des G&W gedrückt und schickt den Befehl dann mit Enter ab. Sobald ihr den Text "** Programming Started **" seht, könnt ihr den Power Button loslassen.
Ich durfte die Power Taste erst dann loslassen als das ** Programming Started ** das zweite mal zu sehen war.
Dann würde ich das RP Image nochmal neu aufsetzen.
Ich flashe hingegen mit dem ST-Link v2 unter Ubuntu VMWare und dem sylverb repo. Wenn man zb. statt VMWare das Oracle Virtualbox nutzt gibt es ständig abbrüche beim flashen.
SchnakenUwe, mich würden Bilder vom Einbau und Lötstellen interessieren.
Die original Firmware konntest du am neuen Chip aber schon einmal starten?
Wäre es sinnvoll am Schluss bei der Heatpipe ein Thermal Pad zu verwenden da die Wärmeleitpaste wenn die Switch immer im Dock steht langsam nach unten wandert?
Vermutlich nur PS4 Spiele die man auch unter PS5 verwenden kann. Also nichts neues.
Weiß jemand wie ich den MD emulator hinzufügen kann? Wenn ja woher kriege ich das?
Ist keine Lite. XKJ Seriennummer. Habe das AMS Paket nach Punkt 7 aktualisiert. Brachte keine Besserung. Mit ATI schafft man 25MB/s. Komisch das es mit einer OLED und dem gleichen Setting klappt mit dem USB 3.0.
Möchte das Thema wieder kurz aufgreifen.
Habe eine Mariko Switch da mit dem gleichen USB Kabel und USB Port wie zuvor. Mit dieser Switch bekomme ich keine USB 3.0 Verbindung zustanden. Bei der OLED kein Problem. Verwendet wird das Mariko AMS Paket 1.6.2 (f7bf379cf) von hier:
Ugur21 hatte ich auch. Musste nur den Chip reseten.
muxi Na wer hätte das gedacht. Die Switch so wählerisch und empfindlich. Vor allem da ich auch der meine war dass USB C, USB C ist also Stecker rein und läuft. War jedenfalls wieder sehr lehrreich.
Ey Sandmann dachte das war ein Scherz. Habe so ein sündhaft teures 15€ USB 3.1 GEN2 Kabel und bei mir war es ähnlich. Musste noch einmal die Switch mit Angeschlossenen Kabel neustarten und jetzt hab ich auch USB 3.0
Was es bei mir aber auch noch zu beachten gibt. Es funktioniert nur auf dem USB 3.0 auf dem ein USB 3.0 Switch mit Netzteilversorgung hängt. Das selbe Kabel funktioniert auf einem anderen USB 3.0 Steckplatz nur mit 2.0. In meinem Rechner läuft eine AMD CPU.
Livehack Hast du zwischenzeitlich mal die USB-Installation über den ATI / NS-USBloader durchgeführt? Falls ja, hat dies deine Erwartungen erfüllt?
Ja habe schon geteste. Alle Spiele hatten Updates und DLC dabei. Nach dem fünften Spiel gabs aber leider einen Fehler. Dann steht die Mühle. Nicht so praktisch wenn man das Gerät die Nacht durchlafen lässt. Wenn trotzdem weiter installiert werden würde mit einer Liste welche Spiele fehlgeschlagen sind wärs schon nicht schlecht.
punki, mit Backend kannst du alle zu installierenden Spiele in das Program laden und dannach wird alles schön abgearbeitet. Bei Drag&Drop wirds schwierig wenn die Spiele in unterschiedliche Ordner liegen.