muxi danke für deinen Einsatz. Mal gucken ob da jemand reagiert. Da ja alles umsonst ist darf man nichts erwarten aber die hoffnung stirbt zuletzt.
Beiträge von Livehack
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muxi Es waren so um die 40-45MB/S
Das war bei der DBI 460 Version. Kann mich noch an das Changelog erinnern:Zitat
A significant increase game installation speed (~40%+) using multi-threading, especially from USB 3.0 to NSZ in title mode -
Wert lege ich auf Geschwindigkeit und Funktion. Sonst hätte ich mir das Geld für die Exreme Pro ja auch sparen können. Jendefalls gings mit einer älteren DBI Version schonmal schneller. Weis ja nicht wo der Hacken liegt wenn keine USB 3.0 Verbindung aufgebaut wird. Der Entwickler hält leider nicht viel von der Sache denn wie es scheint bin ich nicht der erste mit dem Porblem: Github Issues
Die Themen werden leider einfach geschlossen.
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muxi verzeih mir bitte aber wie komme ich in dieses (schwarzer DBI GUI) im High-Memory Modus? Habe mir die Anleitung 15x durchgelesen aber check es nicht.
Edit: Jetzt hab ichs geschnallt. Man muss die HomebrewMenu.nsp vom tools ordner installieren.
Aber immer noch nur USB 2.0 Verbindung. Auch im schwarzen GUI:
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muxi DBI macht nur USB 2.0, Emunand frisch mit dem Mariko Paket aufgesetzt. Habe auch andere USB Kabel und andere USB Slots getestet.
Edit: Siehe da, ATI läuft einwandfrei mit einer Geschwindigkeit zwischen 34 und 42MB/S
Wäre aber denoch froh wenn es eine Lösung für DBI gibt. -
Sandman steht bei dir auf der Switch auch "Actual USB speed: USB 2.0 High Speed" wenn du auf MTP Responder drückst? Leider kommt bei mir Tinwoo mit den erstellten .nsps vom NSC_Build nicht klar.
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Irgendwie grad richtig schräg. Habe den SysNand meiner OLED von FW 14 auf FW 17 geupdated dannach pulsierte der HWFLY Chip grün. Musste den Chip reseten und neu trainieren. Jetzt funktioniert es wieder.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.muxi Ich nehme gerne das Tool weil es automatisch beim installieren auf den Systemspeicher wechselt wenn die SD Karte voll ist. Ausserdem kann ich mir damit die Spiele aus unterschiedlichen Ordner zusammensuchen und alle auf einen Klick installieren.
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Richte meine SD Karte nochmal komplett mit Emunand neu ein und werde dieses amsPLUS-M verwenden:
CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip) - psXtools.de CommunityFür diejenigen, die eine Mariko/Aula Switch mit einem Modchip (SX Core/Lite oder HWFLY) besitzen, ist amsPLUS-M genau die richtige Wahl. Bei amsPLUS-M handelt…psxtools.de -
In der Atmosphere config ist USB 3.0 eingeschaltet (usb30_force_enabled = u8!0x1)
Hab bis jetzt DBI im übers Homebrew Menü gestartet und dann mittels dbibackend.exe die spiele installiert.
Aber mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich in DBI auf MTP Responder drücke steht folgendes:
Actual USB speed: USB 2.0 High Speed
Woher bekomm ich diesen DBI.nsp forwarder? Github
In der DBI Anleitung steht ja auch "schwarzes Menü". Bei mir ist alles dunkelblau.
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Bin eigentlich ein Fan von DBI. Doch das installieren von Spielen dauert damit doppelt so lange als im Tinfoil und Tinwoo. Meine SD-Karte ist eine 1TB Sandisk Extreme Pro im FAT32 Dateisystem.
DBI schafft nur ca. 20MBs und Tinfoil oder TinWoo schaffen das mit 40MBs.
Da ich meine Spiele mit NSC_Builder selbst update und DLCs integriere läuft das dann leider mit Tinfoil und TinWoo nicht mehr. Tinfoil installiert zwar die Spiele doch die werden im Menü nicht angezeigt und TinWoo haut beim Installieren einen Fehler raus. Mit DBI läuft das zwar aber leider nur langsam. Kann mich erinnern, dass bei einer älteren DBI Version das installieren deutlich schneller ging. Den libusbK Treiber 3.0.7.0 und 3.1.0.0 hätte ich schon getestet doch das ändert leider nichts an der Geschwindigkeit. Hat jemand eine Idee an was das liegt?
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Finde das Konzept ja gut besonders das mit der externen Grafikkarte doch man muss bedenken dass zb. eine RTX 3090 durch die CPU wahrscheinlich nie ihre volle Leistung entfalten kann?
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SoulCero, du kannst deinen Savegame mit PKHeX nach belieben bearbeiten.
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Hallo liebe Community,
bei meinem 2DS XL habe ich eine CFW installiert. Auch sind viele Spiele drauf. Manchmal passiert es dass die Spiele als neu installiert im Menü auftauchen. Dann muss ich wieder jedes Spiel einzeln auspacken um wieder das richtige Logo zu sehen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder ob man alle auf einmal "auspacken" kann?
Ab und zu wenn ich aus einem Spiel aussteige und ins Hauptmenü zurück komme sind alle Spiele verschwunden. Wenn ich den 2DS dann wieder neustarte sind alle Spiele wieder verpackt.
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Edit (neuer Link):
GitHub - dic1911/Picklock_RCMContribute to dic1911/Picklock_RCM development by creating an account on GitHub.github.com -
muxi , Tipp: Lockpick_RCM.bin durch Picklock_RCM.bin ersetzt.
GitHub - Slluxx/Picklock_RCM: Nintendo Switch encryption key derivation bare metal RCM payload (originally made by shchmue)Nintendo Switch encryption key derivation bare metal RCM payload (originally made by shchmue) - GitHub - Slluxx/Picklock_RCM: Nintendo Switch encryption key…github.com -
Also wenn man zwei Mosfets einbaut hat man quasi die Garantie dass es funktinoniert?
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Warum werden meist 2 Mosfets eingebaut obwohl es mit einem auch funktionieren soll?
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Hier das Foto - weiss nicht wie man Videos einfügt
Die Versorgung liegt bei 3V? Ist auf deinem Foto schwer zu erkennen.
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gut das es SXOS nicht mehr gibt
Sehe ich anders. Es ist bis heute noch keine Homebrew erschienen mit der man Spiele starten kann ohne sie zu installieren.