Beiträge von hias

    Servus, ich war schon lange nicht mehr aktiv, weil mit amsPlus 1.3.1 alles funktioniert hat.


    Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass neuere Game Dumps (von "xxxxxxxxxxxxxx.com" sich nicht mit NS-USBloader und AtmoXL Titel installer installieren ließen.

    Fehlermeldung war immer nur "Installation fehlgeschlagen"

    Ich vermutete, dass die Dumps fehlerhaft waren.


    Bis jetzt habe ich aber kein neueres Game installieren können (gestern mit Lego 2k Drive und Pikmin 4 getestet)


    Daher habe ich heute mal auf amsPlus 1.5.4 upgedatet. Gleiches wieder.

    Jetzt habe ich probeweise einen Dump eines älteren Games installiert. Ging problemlos.


    Woran liegt es? Ich benutze NS-USBloader v5 oder v7 und eben jetzt amsPlus 1.5.4


    Danke für Eure Hilfe!


    PS: ich starte den Titel Installer im high mem modus


    PPS: Detailiertere Fehlermeldung:


    OpenFileSystemWithID: 126: Failed to open file system with id:

    @SdCardContent://registered/...........nca. Error Code 0x001fd602

    Vorher die 200er mit Guiformat mit FAT32 und 64K Clustersize formatieren. Und danach den kompletten Inhalt der 128er auf die 200er kopieren/verschieben.

    Es würde also reichen, wenn ich mit Mini Tool die neu SD Karte so wie in der Anleitung partitoniere und dann den Inhalt jeder Partition der alten auf die neu SD kopiere?


    Kann man die alte und neue SD immer hin und her wechseln?

    An die Karte glaube ich zwar nicht, da es ja mit 8.1.0 läuft, mit 9.0.0 nicht.


    Ich möchte aber eh von 128 GB auf mindestens 200 GB umsteigen...


    Kann man dazu einfach die neue SD so einrichten wie die alte, den Nintendo Ordner auf die neue kopieren und anschließend die SD Karten wechseln?


    PS: Euronics hat heute eine gute 200er im Tagesangebot für 22€

    @muxi : die microsd wurde wie in der Anleitung vorbereit und die CFW Kosmos wurde erfolgreich auf der Switch eingespielt. Nun ist die Frage: wie kann ich die Firmware von 4.1.0 auf 8.1.0 / 9.0.0 updaten? Welche der beiden Firmware-Versionen 8.1.0 oder 9.0.0 ist empfehlen zu updaten? Danke!


    Zur Info: bei mir steht die aktuelle Systemversion: 4.1.0 | AMS 0.9.4 | E

    Nimm 8.1.0. 9.0.0 brachte bei mir immer eine Fehlermeldung. Ging zwar, ist aber nicht schön...

    Hallo,
    ich habe mit Hekate nach Anleitung emunand eingerichtet.
    Sysnand FW 6.2.0
    Anschließend habe ich mit ChoiDujourNX ein Update des emunand auf FW 9.0.0 gemacht.
    Alles lieft ohne Fehlermeldung durch.
    Leider liefert die switch seit dem ersten Reboot nach Update immer die Fehlermeldung, dass die sd-Karte nicht lesbar sei.
    Diese Fehlermedlung kann man durch Drücken des Homebuttons schließen.
    Dann läuft alles.
    Jedoch taucht die nervige Fehlermeldung immer wieder nach einem standby auf.


    Ich habe die SD nochmal komplett neu gemacht. Genau wieder das gleiche.
    Evtl. sollte ich vielleicht das Emunand nur auf 8.1.0 (brauche ich mindestens für die Games) updaten?
    Muss ich dazu das emunand wieder komplett neu machen, oder reicht ein Downgrade mit ChoiDujour NX?



    EDIT: Fragen selbst beantwortet....
    Downgrade auf 8.1.0 funktionierte.
    Nun ist auch die Fehlermeldung weg.
    Scheinbar ein Problem mit ChoiDujour NX und 9.0.0 oder ein Problem mit emunand und 9.0.0 (Spekuliermodus aus;)

    Hallo,
    ich habe nun den emunand mit hekate nach der Anleitung eingerichtet.
    Hat perfekt funktioniert.
    Den Emunand habe ich von 6.2.0 auf 9.0.0 upgedatet.
    Lief alles ohne Fehlermeldung durch.


    Nur seit dem ersten Neustart bringt die switch die Fehlermeldung, dass die sd-Karte nicht gelesen werden könnte.
    Diese Fehlermeldung kann ich mit z.B. Home wegdrücken und es funktioniert alles.


    Leider kommt die Fehlermeldung immer wieder, wenn ich die switch vom standby aufwecke.
    Das ist nicht schön....


    Was könnte man dagegen machen?


    Evtl. liegt es daran, dass ich vor den beiden Partitionen noch eine Partition (16MB) hatte und noch habe, die sich nicht löschen lies...


    Bin mir nun relativ sicher, dass es an dieser Partition liegt. Wenn sie nicht zugeordnet ist, bootet die CFW (jedoch kommt die Fehlermeldung), wenn ich sie mit FAT32 formatiere, bootet die CFW nicht.


    Soll ich die SD Karte nochmals komplett neu machen?

    @muxi Danke wie immer für die schnelle Antwort.


    Ich werde also ein emunand nach der Anleitung mit Hekate einrichten.
    Gibt es auch eine Anleitung, wie ich dieses (und nur dieses) auf FW9.0.0 updaten kann.
    Noch ein paar Anfängerfragen:
    Wie bootet man ins emunand und wie in sysnand?
    Sysnand bedeutet bei mir dann "versaute" original FW 6.2.0 oder atmosphere 0.9.4?

    Hallo,
    da ich auch aktuelle Spiele installieren möchte, stellt sich bei mir die Frage, ob ich von aktuell 6.2.0 auf 9.0.0 updaten soll oder lieber mit atmos einen emunand einrichten soll.


    Wie schnell und stabil ist der emunand von atmosphere?
    Kann ich aktuell installierte Games direkt in den emunand kopieren? Falls ja, wie?
    Hätte ich Nachteile, wenn ich auf 9.0.0 update?
    (Ich habe noch ein sauberes sysnand Backup von 6.2.0. Das könnte ich dann nicht mehr verwenden, oder?)


    Danke für die Antworten!

    Hallo,


    FW: 6.2.0
    KOSMOS V14.1 mit sigpatches (vor dem update von V13 habe ich die vier Ordner gelöscht)


    Aktuell bekomme ich bei der Installation von allen nsp´s bei Goldleaf (0.7.2 und 0.59 die Fehlermelung "ungültige NCA (Fehlende Sigpatches oder zu niedrige Firmware)".
    Tinfoil meldet ebenfalls einen Fehler


    Rückkehr zu Kosmos V13 brachte auch keinen Erfolg.


    Was kann ich tun?

    Servus,
    ich bin aktuell auf FW 6.2.0 und Atmosphere 0.8.2.
    Ist das updaten auf die neueste Atmosphere Version immernoch damit getan, dass man die entsprechenden Files einfach überschreibt?
    Sorry, war eine längere Zeit raus...

    Hallo,
    ich habe durch das Erstellen meines cleanen Backups damals mit hekate 4.2 folgende Dateien:
    BOOT0
    BOOT1
    rawnand.bin


    Im Ordner Restore ist der Unterordner partitions leer.
    Bei späteren key dump Versuchen habe ich scheinbar auch Dateien in dem partitions Ordner erstellt:
    BCPKG2-1.... bis ... 6
    PRODINFO
    PRODINFOF
    SAFE
    SYSTEM


    Braucht man die Dateien im Unterordner partitions für einen restore?
    Die Dateien im partitions Ordner habe ich erst nach dem ersten Ausführen einer CFW erzeugt.


    Habe ich mir dadurch mein cleanes Backup versaut?
    Alle Dateien habe ich mit hekate 4.2 und der FW 6.2.0 erzeugt.
    Macht es Sinn zusätzlich ein nicht mehr sauberes Backup mit hekate 4.6 zu machen?


    Danke für die Antworten!

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit sich mit den EA Servern für FIFA 19 zu verbinden, ohne die Gefahr eines Banns einzugehen?


    PS: mit cleaner OFW ist mir das selbst klar...


    Funktioniert das mit folgender Einstellung (90DNS) auch bei CFW?
    Primary DNS: 163.172.141.219
    Secondary DNS: 163.172.141.219


    Oder verbindet sich FIFA 19 auf der Switch bei Ultimate Team Mode nicht mit den EA Servern, sondern mit den nintendos?


    Ich kann noch nicht testen, da es FIFA erst zu Weihnachten gibt....

    Reicht es zum Updaten der bestehenden Version von atmosphere einfach den alten atmosphere-Ordner und die alte fussee-secondary auf der SD Karte zu überschreiben und die neue fussee-primary zu injizieren?