Posts by DerMoerzl

    Du ich kann dich beruhigen, habe das Update vor ca zwei Wochen gemacht und das ohne Probleme. Heißt zwar nicht, dass ich ne Garantie geben kann, aber ich kenne keinen aus meinen Kreisen, der dadurch ne kaputte Konsole erhalten hat - der Schaden wäre für Sony viel zu groß.

    Hmm na wenn es was bringt, ich persönlich kann keine Konsole misshandeln ^^


    Habe bei meiner Pro (1. Generation) auch schon öfters mal die Paste gewechselt und zusätzlich noch Pad angebracht. Es bringt was, aber soooo viel leiser ist sie auch nicht :D

    Hier im Forum gab es, bzw gibt es doch das Tool PS3 Game Updater V1.2.

    Nutze das selber dafür und man kann die Updates quasi auch gleich auf die ISO packen. Für mich optimal, da ich so nicht alles einzeln aktualisieren muss.

    Geil... na da kommt doch Freude auf. Für 500€ (was nun echt nicht wenig ist) dürfte das nicht passieren - die bauen ja schon ein paar Jährchen Konsolen.


    Gedulde mich auf die Slim oder was halt nach der PS5 kommt - auf so ein gegurke wie mit der PS4 habe ich bei der PS5 keine Lust mehr. Ach Sony... die PS2 war neben der PSX ein Traum und selbst die PS3 war noch gut, aber danach wurde es zunehmend schlechter :/

    Na einfach in den Optionen deiner WiiU die Option „Initialisieren“ oder „Konsole zurücksetzen“ auswählen. Weiß nicht mehr genau wie es hieß.

    Er hat doch geschrieben, dass er den Akku bereits getauscht hat.


    Du kannst den quasi auch nicht mit der Konsole koppeln oder? Hast du zufällig auch mal ein anderes Kabel probiert? Hattest du den vorher schon mal auf bzw seit wann hast du die Probleme?

    Kann bei mir die Wärme einstellen und habe das schon nicht auf max gemacht ^^ Ärgert mich jetzt, aber gut weiß ich halt für die Zukunft, dass ich persönlich an einer 25xx nur noch Oberhalb frische Paste auftragen werde. Geht das bei einer 20xx bzw 21xx auch noch "leicht"?

    Habe es wie geschrieben nur bei der Fat gemacht und da ging das echt super.


    Edit: Was mich aber echt sehr an meiner CechG04 wundert, ist dass die Temperaturen sich nicht wirklich ändern. IHS konnte ich hier entfernen und beidseitig neue MX-4-Paste auftragen. Ich lese hier immer was mit 50-65°, nur komme ich bei mir nie auf diese Werte. Habe die schon dreimal geöffnet und es hat sich nichts geändert.

    Weiß einer vllt da auch nen Rat?


    Achso ganz vergessen, meine Temps liegen meist bei Cell: 70-80° und RSX: 72-75°

    Ist ja auch wieder fast so wie der Teil auf dem 3DS.


    Naja hoffe Nintendo supportet das Spiel etwas länger als Super Mario Party. So viel verschenktes Potential in dem Teil… Da hätten die ruhig mal mehr Welten und vor allem größere mit einfügen können. Die Items sind dort auch nicht gerade Bombe. Da bevorzuge ich doch lieber weiterhin die Teile auf dem Gamecube oder MP8.

    Habe hier einmal eine CECHG04 bei der ich erfolgreich den IHS von Cell und RSX köpfen konnte.

    Frische MX4-Paste drauf gemacht (Ober und unterhalb), zusammengebaut und getestet.

    Habe die Lüftersteuerung deaktiviert und bekomme selbst im Dashboard Werte von Cell ca 75° und RSX ca 64°


    Also Konsole nochmals geöffnet und geschaut ob alles richtig sitzt. Wieder getestet und bekomme abermals solche Werte. Beim Spielen pendelt sich der Cell je nach Spiel manchmal so um die 72° und RSX 68° ein.


    Da ich mir das nicht erklären konnte, habe ich sie ein weiteres Mal geöffnet und wieder gereinigt samt Paste drauf. Danach wieder getestet und es hat sich wieder nichts geändert von den Werten her. Ich muss aber sagen, trotz der relativ hohen Werte, ist die Konsole recht leise.

    kann es sein, dass das Netzteil der Konsole die Werte verfälscht? Immerhin liegt es ja glaube genau über den Cell, oder?


    Sooo und weil das noch nicht genügend Text hier ist, stelle ich gleich noch eine Frage… soll ja nicht langweilig werden =)


    Habe hier noch eine 2504B, diese ich auch köpfen wollte. Jedoch habe ich das keinen Millimeter trotz erwärmen hinbekommen. Die Spachtel habe ich auch und das hat auch bei meiner Fat einwandfrei funktioniert.

    Bevor ich da aber weiteren Schaden anrichte, habe ich halt nur oberhalb neue Paste drauf gemacht.

    Naja da sind meine Werte halt nun so ca Cell 64° und RSX 74° je nach Spiel. Aber selbst im Dashboard habe ich diese Werte.


    Ist das bei den Slim Modellen echt schwieriger oder hatte ich dann doch nicht die Geduld?


    So sorry für den etwas längeren Text, vllt kann mir ja jemand mein Wissen auffüllen ^^:lachende:

    Musst du vllt nur deinen Fernseher im Seitenverhältnis einstellen? Hatte mal einen, der automatisch immer "Gestreckt" hat.


    Mal was anderes 4nxci bzw alle anderen, wenn ich ein Spiel über den PCSX2 Emulator auf 3x Native (~1080p) einstelle, habe ich immer solche hässlichen Streifen im Spiel (siehe "Angriff"). Auch sind Texte und Symbole (siehe Sora-Bild unten) extrem unscharf.


    Gibt es da auch eine Einstellung? Stelle ich es auf Native (PS2) um, habe ich die Streifen nicht.

    Ach zur Zeit bin ich auch mehr an der PS2, ebenfalls mit Festplatte. Bin von der 4er sehr enttäuscht.

    Deswegen steht die nur bei mir rum.


    Was hast du denn für ein Seitenverhältnis? Ich habe 4:3 beim Pound und 16:9 beim Kaico.