Posts by Iceman2397

    Hi Leute,


    sag mal, weiß jemand, wo ich die Savegames von Animal Crossing finde?

    JKSV findet scheinbar keine Savegames - hat jemand ne Idee?
    Andere Games habe ich ohne Probleme gefunden nur Animal Crossing will nicht.

    Hi!

    Nach dem letzten Update gabs nur Probleme. Deshalb, und weil ich scheinbar zu blöd bin, meine Saves zu finden und wiederherzustellen (Wer Zeit und Lust hat, kann mich ja anschreiben - es klappt einfach nicht mit JKST)

    Jedenfalls will ich meine SD-Karte aufräumen.

    Wie sollte ich sie formatieren? ExFat war schlecht oder?

    Welche dateien und welche Ordner müssen unbedingt wieder raufkopiert werden, damit SX OS funktioniert? Nintendo, Emutendo, boot und der SX OX Ordner?

    Sonst noch was?


    Was sollte ich dann erledigen? Backup vom sysnand? Backup vom emunand?


    Danke für Eure Hilfe.


    Ich bin genervt, dass ich zu blöd bin meine Savegames zu retten - oder liegt es an Animal Crossing? Naja, vielleicht find ich ja noch irgendwie ein altes sAve.

    Es klappt nicht. Ich kann Spiele, von denen ich n Save wiederherstellen will nicht anwähelen - dann ist das Save wohl verschollen auf der SD-KArte? Verdammt. Ein paar Saves sind eigentlich nicht ersetzbar! Das ist sehr ärgerlich!


    Was mach ich denn falsch?


    Ich musste die Spiele neu installieren mit allen Updates. Dann JKSV geöffnet - dump all gewählt und dann? hab ich einen Ordern bei JKSV mit dem Namen 123 - den kopiere ich in den root der SD KArte und dann soll ich restore versuchen?

    Muss ich den JKSV-Ordner noch auf die Root der SD KArte schieben, damit das Savegame auch funktioniert oder muss ich den JKSV-ORdner nur für mich extern sichern?

    Ich weiß, dass ich verschiedene Saves habe, doch wenn ich die Spiele starte gibt es keine Saves - deshalb die Frage, ob jemand weiß, wo diese Saves normalerweise liegen? Dann könnte ich einen alten Ordner (Emutendo oder backup) von extern auf die SD-Karte kopieren. Ich müsste halt wissen, welcher Ordner gebraucht wird.

    Hoffe das wurde jetzt verständlich

    Hallo Muxi,


    hab ich jetzt auch gemerkt. Wo sollen die Saves denn genau sein? Im Emutendo Ordner oder im SX OS Ordner? Finde keine Saves auf der KArte mit JKSV - aber habe noch mehrere Backup-Odrner extern.


    Ich habe sonst glaube einfach immer den Emutendo und den Backup Ordner ersetzt und das hat für die Saves bisher geklappt...


    Muxi, hast du noch eine Idee, wo genau meine SAves liegen? Im Emutendo Ordner oder im SX OS Backup? Irgendwie findet JKSV leider nix. Ich würde dann alle möglichen Ordner von meiner externen Platte auf die SD Karte schaufeln. Doch ist das überhaupt sinnvoll?

    Ich habe mal geguckt. die Ordner haben komische Erstellungdaten. 1979 und 1980 - das wird dann ja wohl nicht funktionieren.


    Kannst du mir sagen, wo meine Savegames liegen?

    Dann werde ich einfach alles neu aufspielen, wäre nur schön, wenn ich meine savegames nutzen könnte.

    Der Rest ist zwar Arbeit aber nicht schlimm.


    Wenn ich dann fertig bin. Backup vom Emunand erstellen und noch ein weiteres backup machen?

    Da ist ne voll funktionstüchtige Windows 7 version drauf. Weiß aber nicht, in welchem Umfang sich die unterscheided. Ansonsten kann ich am Wochenende auch bei Freunden aufn Laptop gucken, was die Datei angeht. Wie würdest du weiter vorgehen? Wie kann ich mein Backup nutzen oder alles neu machen?

    Hi Muxi,
    ich hab die Datei gepackt - ist aber immer noch 22GB groß! Soll ich per transfer schicken? Ich finde keinen Anbieter, wo ich kostenlos so große Dateien hochladen kann.


    Ich nutze einen Mac und hab da nur Parallel Desktop drauf - das hat sonst mit der Switch auch keine Probleme gemacht. Emutendo Ordner hab ich und Backup Ordner im SX OS Emunand-Ordner.


    Wie wäre die weitere Vorgehensweise?

    Hallo Muxi,


    Ordner mit emunand ist vorhanden - da ist auch ein Backup Ordner.


    Ich hab das mit dem Paket probiert - nach einer ewigkeit war die Datei fertig und als ich sie dann öffnen wollten um sie zu checken - Fehler vom Program: Integrity Engine Error - MSVCP140.dll - re-install application wird empfohlen!

    Und nun? Kann jmd mal meine rawnand - Detei checken? Soll ich irgendwo uppen?

    warte ich gucke,
    also im SX OS menü steht, boot custom FW und emunand enabled - so starte ich meistens. aber das geht aktuell ja nicht.


    oh man! Ich habe die switch jetzt voll geladen und erneut gestartet - jetzt einfach mal bei emunand disable geklickt und siehe da - es geht!

    Mann bin ich blöd! Das tut mir leid!

    Eine Frage - sollte man eher mit dem emunand starten oder macht das keinen unterschied? wie oft sollte ich ein backup des emu nands
    erstellen?


    hmm, startet jetzt, aber er findet die spieldaten ja nicht - verdammt - da hab ich mir wohl wieder was verbockt! Weiß jemand Rat?