Beiträge von Iceman2397

    warte ich gucke,
    also im SX OS menü steht, boot custom FW und emunand enabled - so starte ich meistens. aber das geht aktuell ja nicht.


    oh man! Ich habe die switch jetzt voll geladen und erneut gestartet - jetzt einfach mal bei emunand disable geklickt und siehe da - es geht!

    Mann bin ich blöd! Das tut mir leid!

    Eine Frage - sollte man eher mit dem emunand starten oder macht das keinen unterschied? wie oft sollte ich ein backup des emu nands
    erstellen?


    hmm, startet jetzt, aber er findet die spieldaten ja nicht - verdammt - da hab ich mir wohl wieder was verbockt! Weiß jemand Rat?

    Ich habe nach dem Update auch den schwarzen Bildschirm


    1 - hab natürlich nicht ex fat gewählt

    2- häkchen bei rcm weggenommen - alles genau nach anleitung

    3- nichts installiert nach dem update - wollte nur neu starten


    kann ich das update rückgängig machen, also notfalls die ordner und dateien auf der sd-karte löschen oder klappt das nicht?


    Muss ich etwa wieder alles von der sd karte kopieren, sichern, die sd-karte formatieren und neu anfangen?

    das war jetzt viel arbeit mit dem neuinstallieren, aber zum glück sind ja wneigstens die speicherstände geblieben - damit ich das beim nächsten update nicht erneut falsch mache - noch eine frage.


    was soll ich genau sichern vor dem nächsten update?


    1. den emutendo ordner auf einer externen festplatte speichern
    2. den sx os/emunand ordner auf einer externen festplatte sichern


    3. dann erst emunand backup erstellen?!


    richtig so?


    oder ist das emunand backup der ordner den ich erst dann (also nach dem emunand backup ausgeführt hat) auf einer festplatte sichere?


    ich will nicht, dass demnächst doch meine savegames weg sind - wäre mega ärgerlich!

    die bin. dateien sind doch im ordner sx os drin - ich habe alles auf ner externen festplatte gespeichert - quasi als backup.


    wie sollte ich denn vorgehen, damit die alten spiele backups und wenn möglich die dazugehörigen save games wieder funktionieren? außerdem möchte ich gerne cfw 9.2.0 oder funktioniert nicht beides?

    sorry muxi, das war dumm und leichtsinnig. ich dachte die save sind mit im ordner? also ich habe folgendes gespeichert:


    den nintendo ordner komplett (inclusive game backups)


    den sx os ordner mit den bin files


    was brauche ich noch?


    es war ja kein downgrade - ich habe nur das letzte emu-nand gelöscht und starte ein älteres emu-nand (da ist cfw 8.1. drauf und da gehen die alten emus (game backups)


    ich weiß welche game backups ich installiert habe - das ist kein problem - waren nicht so viele - es wäre schön, wenn du mir sagst, wo ich ggfs meine save games finden kann bzw. was ich am besten machen soll?


    die speicherkarte ist 400gb - hat noch platz

    danke für die hilfe.


    habe einfach das backup aufgespielt - ist zwar älter aber geht.


    irgendwie habe ich jetzt aber folgendes problem:


    unter firmware 8.1 laufen alle alten emus. (das war das backup!)


    die zuletzt installierten sind nicht da, bzw. werden nicht angezeigt (wurden ja auch nach dem backup erst installiert) ich kann sie jetzt neu installieren.


    nach update auf 9.2.0 laufen nur die neuen emus - die alten emus geben alle ne fehlermeldung.


    irgendwo muss da ein fehler passiert sein - hast du ne idee oder muss ich alles neu machen?

    ich habe das gleiche problem - nach update geht fast nichts mehr.


    Muss ich echt alles neu installieren? das wäre sehr zeitaufwendig.
    außerdem möchte ich meine save games nutzen.


    ich habe ein emunand backup - doch so richtig weiß ich nicht, welche dateien ich wo hinschieben und umbennen muss.


    der nintendo ordner ist voll klein - mein (gesicherter) emutendo ordner ist riesig.!


    einfach emutendo in nintendo ändern und die backups bins aus dem sx os ordner in den emunand verschieben oder wie? bitte um hilfe

    nochmal bevor ich cfw update.


    ich habe aktuell sx os 9.2.4 drauf und cfw 9.1.0 - für neuere spiele muss ich jetzt aber auf cfw 9.2.0 updaten.


    hat jemand erfahrung mit der funktionalität von sx os unter cfw 9..2.0? laufen meine sicherungen dann noch? könnte ich theoretisch noch sx os nutzen oder klappt da aufgrund des neuen sicherheitsupdates nix mehr?

    Manyone schreibt es genau richtig.


    Es scheint, als würde SX OS einfach nicht richtig starten.


    Ich habe die Anleitung zum FW update benutzt.


    Momentan möchte ich einfach, dass SX OS wieder startet. Eure Bedenken bezüglich der Formatierung der SD Karte habe ich mir zu Herzen genommen und werde das dann demnächst umformatieren oder einfach eine neue Fat32 formatierte Karte benutzen - doch aktuell möchte ich gerne den SX OS erstmal zu laufen bringen.


    Er startet nicht. Es ist die aktuelle SX OS 2.8 beta drauf.


    Was nun? Immer wenn ich starte will er nun ein Update um die SD-Karte zu nutzen. SX OS startet also nicht.