Beiträge von FfReAkDude

    Super, genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank für den Hinweis!
    verstehe ich das Tutorial richtig, dass ich damit ohne cfw ein Backup meines Savegames auf dem PC sichern kann? Checkpoint wird meines Verständnisses nach dann erst gebraucht, um das Savegame wieder einzubinden. Das Backup zu erstellen scheint aus dem sysnand ohne cfw zu funktionieren?



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Ich verstehe.
    müsste ich dann sozusagen jedes Mal, wenn ich ein Backup erstellen möchte, einen emunand erzeugen? Oder kann man die Savegames auch in ein bestehendes emunand übertragen?
    Dass beim Zurückkopieren ein Risiko besteht, habe ich befürchtet. Das würde ich dann jedoch in Kauf nehmen, weil ich das Savegame nur zurück übertragen würde, wenn meine Switch kaputt ginge. In dem Fall würde ich mir eine neue ausschließlich für den offline Betrieb kaufen und dort mein Savegame wiederherstellen

    Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort! :)
    Leider bietet Nintendo die Möglichkeit des cloud saves nicht. Ansonsten wäre das natürlich kein Problem.
    Gibt es die Möglichkeit, einen emunand zu erzeugen und mein Savegame aus dem sysnand in den emunand zu übertragen, so dass ich dort Checkpoint nutzen kann?

    Hallo,
    Ich überlege derzeit, meine bisher unangetastete Switch mit dem rcm loader die atmosphere cfw starten zu lassen. Ich möchte keine Emulatoren und Co starten und erst recht keine Spiele illegal abspielen. Ich möchte lediglich die homebrew Checkpoint starten, um bald das savegame von animal crossing new horizons (das keine cloud saves unterstützt) zu sichern.


    Ich möchte dabei so wenig wie möglich in das System eingreifen. Außerdem möchte ich animal crossing über den sysnand abspielen, weil ich gerne online spielen möchte. Ich habe gelesen, dass die emunand Variante sicherer sein soll, allerdings weiß ich nicht, ob ich dann meine Savegames aus dem sysnand sichern könnte.


    Wie könnte ich vorgehen, dass ich animal crossing im sysnand online spielen kann und in regelmäßigen Abständen einfach eine Sicherung meines Savegames anlegen kann? Dabei ist es natürlich auch extrem wichtig, dass ich nicht gebannt werde. Ich vermute, dazu muss ich jedes Mal vor dem Starten der cfw die Switch in den Flugzeugmodus versetzen und erst danach wieder den Modus ausschalten, richtig?


    Ich habe mich viel in die Thematik eingelesen, bin mir allerdings noch unsicher und frage deshalb hier nach, um dieses spezifische Szenario (cfw nur zum Sichern eines Savegames) durchführen zu können.


    Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen!