Posts by JackLaGrotta

    Das heißt also, ich kann mit der OFW immer und ganz normal Online gehen und alles machen und CFW bleibt im EmuNand und ist quasi in einer Sandbox?
    Sofern das mit 6.2 gelöst ist und man darauf Updaten kann natürlich.

    Frage zum Nand Backup bzw. EmuNand.
    Habe direkt vor CFW Start NandBackup erstellt und/aber betreibe CFW nur mit EmuNand und das ganze natürlich Offline.
    Wenn ich nun nur noch OFW nutzen möchte, spiele ich das Nand Backup zurück oder lösche ich einfach die CFW Geschichten von der SD, starte OFW und lade 6.2 um anschließend alle Updates machen zu können und wieder im Shop kaufen kann/könnte?

    Sofern ich heute das Update auf 6.2 mache um wieder Fortnite zu zocken, sollten zumindest die Systembedingten Sachen recht sauber sein....und CFW kommt doch wieder mit 6.2, eine Frage der Zeit.
    Aktuell bringt mir CFW nicht so viel....

    In die CFW oder OFW booten, geht aber nur mit JIG oder wie?
    Mein aktueller Stand ist, ohne RCM und bin in der OFW...kann Ausschalten wie es mir beliebt und bleibe in der OFW.
    Wenn ich in die CFW mit EmuNand möchte geht das über JIG und dann CFW booten und dort solange bis der Akku leer ist oder ich die Switch Ausschalte.
    Oder gibt es mit CFW und EmuNand auch die möglichkeit Auszuschalten und immer direkt in die CFW zurückzukehren?


    Danke


    PS: @Sandmann er bootet in die echte OFW, das EmuNand ist für die CFW, siehst du auch im Homebrew Menü, dort steht unter 2.3 Emunand oder nicht!

    ich habe es nicht aktiviert ;) habe emunad an. also das auf disable, oder?


    PS: So, habe die Update Information, gelöscht...hat alles geklappt. EmuNand disable und AutoRCM deinstalliert.


    @kempa was meinst du mit AutoRCM, wenn du es wirklich brauchst....braucht man das nicht, soll heißen ohen AutoRCM startet nach Konsolen AUS immer das Original und solange du die Konsole im Standby hast bleibt es bei CFW? Nur wenn ich ins Menü möchte brauche ich den JIG --> ist das so richtig?

    Was sind dann Vor- oder Nachteile von AutoRCM an oder aus?

    Thx

    @Pimpmasta starte deine Konsole, um schlimmeres zu verhindern in den Rücksetzmodus, damit du ein eventuell bereits geladenes System Update wieder löschen kannst, und wenn ein exFAT Update verlangt werden sollte, formatiere/konvertiere deine SD Karte am PC nach FAT32. Das erspart dir zukünftig unnötigen Ärger!

    Wie komme ich denn mit CFW in den Rücksetzmodus? Habe 2.3Beta als EmuNand drauf und die Switch ständig im StandByModus. und beim komplett Ausschalten starte sie ja nicht ohne Hilfe...was muß ich also tun???
    Danke und schön hier zu sein.


    Der Update Bildschirm nervt schon etwas ;)