Posts by FighterJeff
-
-
Nintendo macht von allen Herstellern von Konsolen dank der ganzen anfälligen Hardware und Software und der daraus resultierenden Hacks am meisten Gewinn durch die Konsolenverkäufe.
Das ist doch wohl klar, wenn Nintento eine Hybridkonsole mit LCD Display für unverschämte 500€ verkauft.
Das Lustige daran ist, dass viele das mitmachen.
Sony hat damals aber mit der PS3 sogar eine Zeit lang Verlust gemacht. Der Cell Prozessor von IBM war einfach viel zu teuer.
Bis heute ist die CELL Architektur sehr beeindruckend und erst am Ende des Zykluses konnten die Spieleentwickler gut mit der Architektur umgehen. -
Ja das stimmt mit dem FRP es ist auf jeden Fall möglich die Sperre zu umgehen das weiss ich aus eigener Erfahrung es gibt sogar oft noch Lücken im anmelde Bildschirm das man über Umwege sogar YouTube Links öffnen kann und sogar apks installieren kann um FRP zu umgehen.
Mit welchem Smartphone hast du denn die Erfahrung gemacht und mit welcher Androidversion?
-
Samsung Account oder Frp lässt sich alles entfernen. Ortung bringt dir auch nichts wenn sich das handy in irgend einer anderen Stadt oder im Ausland befindet.
Ok danke.
Vorher muss man aber das Handy in den Wiederherstellungsmodus bringen oder?
Oder lässt sich das alles entfernen, auch wenn die Daten noch drin sind?
In meinem Samsung Account ist das Gerät immer noch aufgelistet und grün. Heißt das, dass er noch nicht den Baypass vollzogen hat?
-
Da wird ja nur der Bootloader und Android neu geflasht und dann war es unlocked....
Das gezeigte Handy war von Anfang 24 und ob das mit dem S25 auch so klappt, denke ich weniger...
Vor indischen Youtube Videos muss man aufpassen. Viel gekaufte Abos und Kommentare.
Ausserdem ist das Handy ein Low Budget Gerät, oder?
Um welches Gerät handelt es sich denn? -
Display More
Wichtig
- Dein Gerät wird nur gesperrt, wenn die Funktion „Sperren per Fernzugriff“ aktiviert ist.
- Dein Gerät muss online sein. Wenn es offline ist, wird das Display automatisch gesperrt, sobald das Gerät online geht.
- Wenn du dein Gerät wiederfindest, kannst du es wie gewohnt entsperren, z. B. mit einer PIN oder einem Passwort.
meld dich hier an
https://www.google.com/android/find/about
ach und hier
Ich kam leider recht spät ins Samsung Konto rein, weil zum Anmelden im Samsungkonto eine SMS 2F Authenticator notwendig war. Da mein Handy weg war, war auch mein Esim weg. Ich musste also auf den neuen Esim warten und mir ein provisorisches Handy besorgen im Urlaub. War alles stressig und mit Ängste und Ärgernissen verbunden.
Wollte nur wissen, ob ein Codegeschützter S25 geflasht werden kann und wieder verwendet werden kann.
ChatGPT hat mir folgendes ausgespuckt:"Kurz gesagt: Nein, nicht ohne die richtigen Zugangsdaten – und beim Galaxy S25 ist das technisch noch stärker abgesichert als bei älteren Modellen.
🔒 Warum Flashen die Sperre nicht aufhebt
-
FRP-Lock (Factory Reset Protection)
-
Aktiviert automatisch, sobald ein Google- oder Samsung-Konto verknüpft ist.
-
Nach einem Werksreset oder Flash verlangt das Gerät die Anmeldedaten des ursprünglich verknüpften Kontos.
-
-
Sicherheitsarchitektur
-
Bootloader ist signiert (Secure Boot), kritische Speicherbereiche wie EFS/NVdata sind geschützt.
-
Selbst offizielle Firmware über Odin oder Smart Switch kann die Kontosperre nicht umgehen.
-
-
KNOX-Schutz
-
Manipulationen am System lösen KNOX-Flags aus → Gerät bleibt gesperrt, Samsung Pay & Co. deaktiviert."
-
-
-
Genau. Beim einrichten habe ich darauf geachtet alle Socherheitsaspekte einzuschalten inklusive „Wo ist mein Handy“ (Samsungfind)
Also denkt ihr, dass das Handy nicht Wiederverwendung werden kann?
Ich geh davon aus, dass der Dieb seine 60-100€ vom Verkäufer bekommen hat.
Denke, dass das Handy jetzt als Spender herhaltet. Echt schlimme Leute gibt es…
-
Da kannst du das Telefon komplett sperren.
die sperre greift erst, wenn das handy sich nochmal einloggt.
Warum ich das nicht früher gemacht habe. Sobald dein Handy weg is, dann ist auch die 2F Authenticator SMS weg, weil du dann keine Nummer mehr hast.
Erst nach dem zusenden eines neuen Esim, konnte ich mich bei Samsung Find einloggen. Ich fürchte der Laden hat es ausgeschlachtet und wird es als Spender verkaufen.
Ja, der neue S25 ist viel härter als ein S6. Da gibt es halt einen Sicherheitschip, der angeblich den Account nach dem wipe wieder abfragt. Soll halt jetzt wie Apple sein.
Das Geld ist mir jetzt egal. Ich möchte es dem Dieb nur nicht so leicht machen. Er soll ein unbrauchbares Handy haben. -
Hallo zusammen,
mir wurde vor Kurzem mein Samsung Galaxy S25 im Ausland gestohlen. Das Gerät war mit einem langen numerischen Passwort gesichert und in meinem Samsung- sowie Google-Konto registriert (FRP-Sperre aktiv).
Meine Frage:
Besteht trotzdem die Möglichkeit, dass der Dieb es in irgendeiner Form wieder brauchbar macht – z. B. durch Flashen, Zurücksetzen oder sonstige Methoden – oder ist es ohne meine Zugangsdaten praktisch nutzlos?
Ich konnte den letzten Standort in einem Handyladen orten.
Seit dem 05. August gibt es keine Ortnung mehr und das Handy ist als Offline dargestellt.
Der Verkäufer weiß angeblich von nichts. Ich fürchte, dass er das Handy ausgeschlachtet hat und es jetzt in Einzelteile verkauft.
Bestimmt hat er es vom Dieb günstig aufgekauft.Bin für jede Erfahrung oder technisches Hintergrundwissen dankbar.
Grüße
FighterJeff -
Ich denke, dass man Internet braucht ubd sogar die aktuelle Firmware installieren muss, um Mario Kart World zu ziehen. Ist ja ein Service. Jeden Service den man nutzt bedarf die aktuelle FW.
-
Jaaa Nintendo macht sich immer unbeliebter.
Für jedes popelige Update/DLC wird noch extra Kohle veranschlagt.
Das ist sowas von ätzend.

Das war der Grund, warum ich meine Switch 2 Bestellung storniert habe.
-
Die Switch 2 ist wieder auf Amazon verfügbar.
Und zwar alle beide Versionen
-
Glaube ich auch nicht das Nintendo nochmal den Fehler macht
Dumme Fehler werden sie jedenfalls nicht machen. Aber bei der Software wird es immer Schwachstellen geben. Deshalb droht auch Nintendo mit restriktive Maßnahmen wie Bann vom Onlineservice.
Die wissen halt , dass das früher oder spater sowas möglich sein wird. -
nicht mal updaten darfst
Oha sogar das Updaten geht nicht.
Das meinte ich auch. Das Updaten ist halt ein Service auch ohne die "Premium Mitgliedschaft".
Das waren noch Zeiten als man mit der PS2 und PS3 noch die Onlinefunktion ohne Premium Mitgliedschaft nutzen konnte.
Jetzt wird man auch noch von Updates ausgegrenzt, welches meiner Meinung nach sehr wichtig ist und eig. dem Käufer legal zusteht. Man erwirbt das Spiel und damit die Updates, welches die Bugs beheben.
Wenigstens das Updaten sollten sie noch ermöglichen. -
Display More
Mit Online Service impliziert man meistens die Online Mitgliedschaft des Nintendo Switch Online, welche benötigt wird, um die diversen Online-Services auf der Switch zu nutzen, was Generationen davor noch gratis war. Das Premium Modell stellt das Erweiterungspack dar.
Und ich habe dir doch dargelegt, aus welchen Gründen Nintendo dir den Zugriff auf den Nintendo Servern gänzlich verbietet (eShop, Account Verwaltung und Spiele-Updates und so Kram). Wenn einer der Gründen nicht zutrifft und dir bei der Konsolen Sperre keinerlei Schuld zutrifft und Nintendo dich versehentlich sperrt, bestünde noch die Möglichkeit den Support anzufragen, dass dies nochmals überprüft werden sollte, falls Nintendo einen Fehler unterlaufen sein sollte. Andernfalls kann man einen Anwalt konsultieren oder sich an den Verbraucherschutz wenden.
Vielleicht hilft dir auch diese Darlegung. In dem folgenden Reddit Thread, wurde eine Switch 2 Konsole eines Besitzer ohne ersichtlichen Grund gesperrt. Nach dem der Nintendo Support diese Sperre nicht nachvollziehen konnte un mehreren Male Anläufe benötigt hatten bei der Zentrale diese Sperre zu rügen, wurde die Konsolen Sperre wieder aufgehoben.
Ich bezog mich hier auf den gesamten Service.
Bin ehrlich gesagt kein Freund von.
Da wird es garantiert eine Sammelklage geben.
-
Ist ja auch logisch, weil der Onlineservice (NSO) extra zu erwerben ist
Falsch. Nur wenn ich die Premium nutze. Man kann sich aber trotzdem ins E-Shop einloggen. Ist aber halt nur langweilig.
-
Die AGBs wurden angepasst. Ich verstehe nicht warum alle nicht immer das Kleingedruckte lesen?
Dort steht, dass man sich nicht mit dem Erwerb der Switch die Genehmigung für den Onlineservice Mit kauft. Natürlich darfst du mit deiner Offline Konsole alles tun, aber hier ist die Grenze zwischen physischen Besitz und virtuellen Onlineservice. Nintendo behält sich das Recht vor, dich vom Onlineservice auszuschließen.
Und zwar immer. Was sie nicht machen dürfen ist deine Konsole unbrauchbar zu machen. Das haben sie zurzeit nur in den USA. -
Da wird wohl eher die MIG Spiele für die 2er abspielen können.
Ich denke für Switch 2 braucht es eine neue MIG Flash Karte. Wenn überhaupt es möglich wird.
-
Display More
Das ist die Displayfolie damit der Screen falls er mal kaputt geht, nicht Splittert und man sich dran verletzt. (wie beim Auto)
Abziehen dieser Folie, führt zu Garantie Verlust.
Zudem bekommt man sie auch schwieriger ab.
Siehe JerryRigEverything (YouTube)
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Wenn man aber ein Panzerglas drauf machen möchte muss man die doch sowieso abziehen.