Posts by FighterJeff

Nintendo macht von allen Herstellern von Konsolen dank der ganzen anfälligen Hardware und Software und der daraus resultierenden Hacks am meisten Gewinn durch die Konsolenverkäufe.

Das ist doch wohl klar, wenn Nintento eine Hybridkonsole mit LCD Display für unverschämte 500€ verkauft.
    Das Lustige daran ist, dass viele das mitmachen.

Sony hat damals aber mit der PS3 sogar eine Zeit lang Verlust gemacht. Der Cell Prozessor von IBM war einfach viel zu teuer.
    Bis heute ist die CELL Architektur sehr beeindruckend und erst am Ende des Zykluses konnten die Spieleentwickler gut mit der Architektur umgehen.

Ja das stimmt mit dem FRP es ist auf jeden Fall möglich die Sperre zu umgehen das weiss ich aus eigener Erfahrung es gibt sogar oft noch Lücken im anmelde Bildschirm das man über Umwege sogar YouTube Links öffnen kann und sogar apks installieren kann um FRP zu umgehen.

Mit welchem Smartphone hast du denn die Erfahrung gemacht und mit welcher Androidversion?

Samsung Account oder Frp lässt sich alles entfernen. Ortung bringt dir auch nichts wenn sich das handy in irgend einer anderen Stadt oder im Ausland befindet.

Ok danke.

Vorher muss man aber das Handy in den Wiederherstellungsmodus bringen oder?

Oder lässt sich das alles entfernen, auch wenn die Daten noch drin sind?

In meinem Samsung Account ist das Gerät immer noch aufgelistet und grün. Heißt das, dass er noch nicht den Baypass vollzogen hat?

Ich kam leider recht spät ins Samsung Konto rein, weil zum Anmelden im Samsungkonto eine SMS 2F Authenticator notwendig war. Da mein Handy weg war, war auch mein Esim weg. Ich musste also auf den neuen Esim warten und mir ein provisorisches Handy besorgen im Urlaub. War alles stressig und mit Ängste und Ärgernissen verbunden.

Wollte nur wissen, ob ein Codegeschützter S25 geflasht werden kann und wieder verwendet werden kann.

ChatGPT hat mir folgendes ausgespuckt:

"Kurz gesagt: Nein, nicht ohne die richtigen Zugangsdaten – und beim Galaxy S25 ist das technisch noch stärker abgesichert als bei älteren Modellen.

🔒 Warum Flashen die Sperre nicht aufhebt

1. FRP-Lock (Factory Reset Protection)

• Aktiviert automatisch, sobald ein Google- oder Samsung-Konto verknüpft ist.

• Nach einem Werksreset oder Flash verlangt das Gerät die Anmeldedaten des ursprünglich verknüpften Kontos.

2. Sicherheitsarchitektur

• Bootloader ist signiert (Secure Boot), kritische Speicherbereiche wie EFS/NVdata sind geschützt.

• Selbst offizielle Firmware über Odin oder Smart Switch kann die Kontosperre nicht umgehen.

3. KNOX-Schutz

• Manipulationen am System lösen KNOX-Flags aus → Gerät bleibt gesperrt, Samsung Pay & Co. deaktiviert."

Da kannst du das Telefon komplett sperren.

die sperre greift erst, wenn das handy sich nochmal einloggt.
    Warum ich das nicht früher gemacht habe. Sobald dein Handy weg is, dann ist auch die 2F Authenticator SMS weg, weil du dann keine Nummer mehr hast.
    Erst nach dem zusenden eines neuen Esim, konnte ich mich bei Samsung Find einloggen. Ich fürchte der Laden hat es ausgeschlachtet und wird es als Spender verkaufen.

Ja, der neue S25 ist viel härter als ein S6. Da gibt es halt einen Sicherheitschip, der angeblich den Account nach dem wipe wieder abfragt. Soll halt jetzt wie Apple sein.
    Das Geld ist mir jetzt egal. Ich möchte es dem Dieb nur nicht so leicht machen. Er soll ein unbrauchbares Handy haben.

Hallo zusammen,

mir wurde vor Kurzem mein Samsung Galaxy S25 im Ausland gestohlen. Das Gerät war mit einem langen numerischen Passwort gesichert und in meinem Samsung- sowie Google-Konto registriert (FRP-Sperre aktiv).

Meine Frage:

Besteht trotzdem die Möglichkeit, dass der Dieb es in irgendeiner Form wieder brauchbar macht – z. B. durch Flashen, Zurücksetzen oder sonstige Methoden – oder ist es ohne meine Zugangsdaten praktisch nutzlos?
    Ich konnte den letzten Standort in einem Handyladen orten.
    Seit dem 05. August gibt es keine Ortnung mehr und das Handy ist als Offline dargestellt.
    Der Verkäufer weiß angeblich von nichts. Ich fürchte, dass er das Handy ausgeschlachtet hat und es jetzt in Einzelteile verkauft.
    Bestimmt hat er es vom Dieb günstig aufgekauft.

Bin für jede Erfahrung oder technisches Hintergrundwissen dankbar.

Grüße
    FighterJeff

nicht mal updaten darfst

Oha sogar das Updaten geht nicht.
    Das meinte ich auch. Das Updaten ist halt ein Service auch ohne die "Premium Mitgliedschaft".
    Das waren noch Zeiten als man mit der PS2 und PS3 noch die Onlinefunktion ohne Premium Mitgliedschaft nutzen konnte.
    Jetzt wird man auch noch von Updates ausgegrenzt, welches meiner Meinung nach sehr wichtig ist und eig. dem Käufer legal zusteht. Man erwirbt das Spiel und damit die Updates, welches die Bugs beheben.
    Wenigstens das Updaten sollten sie noch ermöglichen.

Ich bezog mich hier auf den gesamten Service.

Bin ehrlich gesagt kein Freund von.

Da wird es garantiert eine Sammelklage geben.

Die AGBs wurden angepasst. Ich verstehe nicht warum alle nicht immer das Kleingedruckte lesen?
    Dort steht, dass man sich nicht mit dem Erwerb der Switch die Genehmigung für den Onlineservice Mit kauft. Natürlich darfst du mit deiner Offline Konsole alles tun, aber hier ist die Grenze zwischen physischen Besitz und virtuellen Onlineservice. Nintendo behält sich das Recht vor, dich vom Onlineservice auszuschließen.
    Und zwar immer. Was sie nicht machen dürfen ist deine Konsole unbrauchbar zu machen. Das haben sie zurzeit nur in den USA.

Wenn man aber ein Panzerglas drauf machen möchte muss man die doch sowieso abziehen.