Beiträge von MarkusP87

    Hallo,


    funktioniert alles!


    War mein Fehler, ich habe angenommen da ich die SX OS License noch nicht aktiviert hatte das er trotzdem den emuNAND bootet aber halt keine Funktionen zum auswählen gab.


    Nach der aktivierung startet der emuNAND mit OFW 7.0.1.


    Danke für die Anleitungen und Untersützung!


    Ich genieße nun SX OS :D


    Einen schönen Sonntag noch!


    MfG,
    Markus

    Hallo,


    ich bins wieder :)


    Ich hab heute alle Schritte so gemacht wie beschrieben.
    Ein NAND Backup gemacht.
    Mit hekate in Athmosphere gebootet und mit ChoiDujour auf 6.2.0 downgradet.
    SX OS payload geladen und ein emuNAND (Datei auf SD Variante) erstellt.
    emuNAND + OFW getestet, beide haben funktioniert.
    Dann mit hekate in Athmosphere mit ChoiDujour wieder auf 7.0.1 upgraded.
    Wenn ich nun die SX OS payload lade und den emuAND oder sysNAND starten will kommt nur ein Black screen.


    Mit hekate und Athmosphere komme ich nach wie vor in die OFW (7.0.1) und CFW (7.0.1).


    Hab ich da irgend etwas falsch gemacht oder liegt es doch an SX OS und deren kompatiblität bezüglich 7.0.X?


    Der Ordner sxos/emunand existiert noch auf der SD mit allen Dateien.


    MfG,
    Markus

    Hallo Mortix!


    Ich komme aus Österreich und da haben wir willhaben.at.


    Ist sowas wie ebay nur ohne Auktionen.


    Habe dort meine Switch verkauft und eine 2 monate alte mit Rechnung und 3 Spielen gekauft.


    Ja, bin auch gerade dabei den emuNAND einzurichten, downgrade auf 6.2.0 hat ohne Probleme geklappt.


    Der erste emuNAND Versuch ist fehlgeschlagen (Da stand gestern Beim einrichten des emuNAND ist ein Fehler aufgetreten).
    Aber ich vermute das lag am Speicher von der SD Karte, hatte noch das Backup drauf.


    MfG,
    Markus

    Ja genau das hab ich aus seinem Post ein bisschen heraus gelesen, ich verfolge auch schon ne weile die Diskussionen bezüglich SX OS und 7.X.


    Aber trotz allem hat SX OS (auch wenn nicht auf der aktuellsten Firmware) aktuell die meisten Features welche ich gerne nutzen möchte :)


    Das soll auch nicht gegen KEMPA gemeint sein, wohl eher ein gern zu lesenden Rat :)


    Ich werd mal alles vorbereiten und mich dann langsam an das Downgraden machen :)


    Danke euch für die nette Unterstützung!



    MfG,
    Markus

    Hallo,


    vielen Dank für die Anleitung von dir.


    Bleiben dann auch keine spuren von hekate/ChoiDujourNX oder sonstigen Tools durch den manuellen Upgrade auf 7.0.1 im System?


    Ich hab laut deinem Post irgendwie die Vermutung als würdest du mir von SX OS abraten bzw. etwas anderes empfehlen wollen, falls das so ist, was würdest du mir denn für eine CFW empfehlen?



    MfG,
    Markus

    Guten Tag,


    ich bin neu hier und hab mich nun schon ein bisschen eingelesen.


    Dennoch hab ich nun noch offene Fragen die mir so nicht direkt beantwortet wurden.


    Ich hatte vor kurzen noch eine Pokemon Edition Switch die nicht hackbar war, diese verkauft und nun eine neuwertige hackbare gekauft.


    Ich hab aktuell die Firmware 7.0.1 (eFuse Nr. 9) auf meiner neuen Switch (SrNr.XAJ70013XXX).


    Ich würde zuerst mal 2 NAND Backups machen (um sicher zu gehen).
    Dann würde ich mit Athmosphere und ChoiDujour von 7.0.1 auf 6.2.0 (eFuse Nr. 8, Standby funktioniert nicht mehr) downgraden, SX OS emuNAND einrichten und ein NAND Restore machen (OFW 7.0.1 - eFuse Nr. 9 - Standby funktioniert wieder?) . (sysNAND 7.0.1 - emuNAND 6.2.0)


    Nun meine Fragen:
    Hätte ich nach dieser Prozedur 7.0.1 -> 6.2.0 -> 7.0.1 wieder eine funktionierenden Standby Mode, bzw. wäre alles in Ordnung wie bei einer OFW?
    Wenn ich nach dieser Prozedur die OFW 7.0.1 auf Werkeinstellungen zurück setze, hab ich dann wieder eine 100% saubere OFW?
    Kann man so wie es in den meisten Foren steht mit der sysNAND noch Online zocken nachdem die obigen Schritte alle befolgt wurden? (clean OFW)
    Ich hab des öfteren gelesen das NAND Restores ungern gemacht werden da hier auch einiges schief laufen könnte, stimmt das so oder ist das eher sehr selten?



    Vielen Dank schonmal für die Antworten!


    MfG,
    Markus

    Guten Tag,


    ich habe mit meiner PS4 ein eher ungewöhnliches Problem.


    Ich hab sie mal vor langer Zeit von einem Kumpel bekommen weil sie allgemein garkeine Disc mehr angenommen hat (der Einschub funktionierte einfach nicht).


    Ich hab sie mir dann mal genauer angesehen, auseinander gebaut und den Laser zwangsweise ans andere Ende geschoben und nachdem ich sie probiert hab hat der Einschub wieder funktioniert.


    Nun ist es aber so das er jede Disc lesen kann aber eben nur für maximal 1 Minute, wenn man innerhalb der Zeit das Spiel startet hat man keine Probleme.


    Wenn man aber nach ca. 1 Minute versucht das Spiel zu starten hört man immer so ein klacken als würde der Laser immer hängen bleiben und es kommt eine Fehlermeldung das die Anwendung nicht gestartet werden kann.


    Wenn man nun die Disc auswirft und wieder einlegt kann man das Spiel ganz normal innerhalb von einer Minute starten und spielen.


    Das gleiche gilt ach für Bluray Disc's, wenn man den Film länger nicht startet steht dann nach einer Zeit "Unbekannte Disc", solange man sich aber im Film befindet kann man jederzeit pausieren und fortsetzen.


    Kann man an diesem Phänomen etwas machen oder liegts einfach am Laufwerk ?!


    Vielen Dank schon mal.



    Mit freundlichen Grüßen,
    MarkusP87