Beiträge von Vito875

    Guten Morgen.


    Ich habe gestern eine PS3 Slim mit fw 4.50 bekommen und diese dann auf 4.82 upgedated. Ich habe den MinVerChecker ausgeführt und er sagte mir, dass ich auf dieser Konsole ab 3.50 installieren werden kann. Nun aber zu meinem Problem. Ich habe die neue Ferrox Custom firmware ver 4.86 drauf installiert und jetzt habe ich Artefakte wenn ich im Spiel die Hometaste drücke. Ich habe heute nur ein Spiel testen können (GRID US ver.) und da war das Ladesymbol für den Controller komplett weiß (keine Ladebalken, ansonsten keine Artefakte). Das Spiel lief auch etwas ruckelig.

    Im Multiman ist es genau so, dass der Ladezustand nicht angezeigt wird, sondern nur ein weißes Rechteck.


    Kann mir einer sagen ob es ein Hardwareproblem oder eher ein Softwareproblem ist?

    Hallo zusammen!


    Ich habe für meinen Sohn einen DSi ersteigert.
    Die Konsole hat einen defekten Cardridge Slot. Ersteigert habe ich die Konsole ohne SD Karte (habe aber eine zuhause).


    Gibt es eine Möglichkeit für mich auf die Konsole eine CFW zu bringen?


    Den NAND Dump (Hardmod) habe ich versucht, kam leider aber nicht weiter. Ich habe beide Möglichkeiten der Verkabelung ausprobiert (auf einer Seite des Mainboards gnd, clk, data0, cmd an einen SD Adapter gelötet, ohne Erfolg. Danach habe ich die andere Seite des Mainboards genommen und clk, cmd und data0-3 an den SD Adapter gelötet, leider auch ohne Erfolg. Der NAND wurde von Windows nicht als Datenträger erkannt).


    Vielleicht habe ich auch die Verkabelung falsch verstanden.
    Alles was ich zu dem Thema im Internet finde, wurde auf einem DSi XL gemacht. Was mir nicht viel weiterhilft, da sich ja das Mainboard unterscheidet.


    Es wäre schön wenn mir einer Schritt für Schritt das Dumpen des NANDs eines DSi erklären kann (samt Verkabelung).


    Ich danke euch im Voraus!