Beiträge von almir_de

    ok und wenn ich dennoch versuchen würde wollen rein zu gehen, gibt es keine Möglichkeit daß die Konsole nicht gebannt wird ?
    Gibt es eine Applikation die irgendwas hilft ? Ich möchte ja nur das eine Spiel ziehen, was auch recht schnell gehen sollte bei meiner 400Mbit-Leitung.
    Übrigens habe ich hier auch alle meine Spiele als Original rumliegen und nicht irgendwo ausm Netz gezogen, deswegen habe ich mir auch dieses Spiel gekauft, eben nur gebraucht.
    Mfg
    ALMIR

    Hi Leute,
    ich habe eine PS3 Slim mit Rebug und CFW drauf.
    Habe vor ein paar Tagen über Kleinanzeigen ein gebrauchtes Spiel gekauft,vorhin aufgemacht und mit mit Entsetzen festgstellt, der Verkäufer hat anstatt der Spiele-Disk einen Zettel rein getan mit dem Hinweis, im Handbuch steht der Download-Code drin.Ich dachte ich spinne.
    Bevor ich jetzt aber beim Verkäufer weiter Terz mache, ist jetzt die Frage, kann ich das Spiel irgendwie herunterladen auf den PC oder woanders, nur halt eben nicht auf die Kosnole direkt, da ich ja mit der CFW nicht den PSN-Store betreten möchte, da wahrscheinlich sofort Bann.
    Ich hoffe Ihr habt eine Idee oder kennt einen Weg, den ansonsten werde ich Terz machen bei diesem Idiot vom Verkäufer, ich komme mir richtig verarscht vor.
    Ich warte und hoffe auf baldige Antwort.
    Mfg
    ALMIR

    Okay, vorerst mal vielen dank für die Hilfe, jetzt habe ich das nötigste im Griff.
    Habe vorhin ein Spiel mit Multiman kopieren lassen, hat auch geklappt, nur starten ohne CD will es nicht, ich denke mal das muss gepatched werden oder ?
    Ich vermute mal EbootMod oder ?
    Mfg
    ALMIR

    ok jetzt klappt es endlich, der Name der PS3 ist im Menü der Fritzbox PC-xxx-xxx-xx - ist das normal so wegen der CFW ?
    Muss ich Syscalls später wieder aktivieren oder geschieht das nach einem Neustart selbstsändig ?
    Und wie ist der Benutzername und Passwort für FTP ?
    Mfg
    ALMIR


    EDIT : Benutzername und PW habe ich.

    Ich habe doch das Problem oben beschrieben - laut PS3 Internet-Verbindung gescheitert - Ich brauche doch eine IP-Adresse und die PS3 taucht in der Fritzbox gar nicht erst auf.Wie soll ich dann einen FTP-Zugriff bekommen oder ihr eine IP-Adresse zuweisen ?
    Mfg
    ALMIR

    Ich wollte es bearbeiten, das überflüssige entfernen und löschen, stattdessen hat er mir das gleiche gepostet.habe es versucht weg zu machen.
    Vielleicht wäre eine Moderator so freundlich und löscht bitte den ganzen Post hier, wie gesagt war keine Absicht so in der Form.
    Webman ist installiert, PSN Patch bin ich mir nicht zu 100% sicher aber ich denke das ist auch drauf, muß später mal schauen wenn ich zuhause bin.
    Mfg
    Almir

    Hi Leute, habe kürzlich eine PS3 Slim bekommen mit installiertem Rebug 4.80 und Multiman.
    Funktioniert auch alles so weit mit den Spielen.
    Was ich jedoch nicht in den Griff bekomme ist die Internetverbindung der PS3.
    Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable.bis zur PS3 liegen 25m Netzwerkkabel mit 2 Switches dazwischen.Am Netzwerk-Anschluß wo momentan die PS3 dran hängt funktionieren andere Geräte problemlos, getestet mit Smart TV Laptop und Linux-Receiver.
    Dann richte ich die PS3 kabelgebunden ein und beim Verbindungstest kommt folgendes raus :
    - IP Adresse abrufen erfolgreich
    - Internet-Verbindung gescheitert
    Ganz unten : Zeitablauf bei Verbindung zum Server (80710007)
    Das allerselbe Spiel wenn ich die Verbindung per WLAN aufbaue.
    Seltsam finde ich auch dass ich die PS3 auf der Fritzbox Oberfläche unter der Netzwerk-Geräten überhaupt nicht sehe/finde, die Konsole taucht hier überhaupt nicht auf, wie kann sie dann von der Fritzbox eine IP-Adresse zugewiesen bekommen?
    Ebenso scheint die Konsole doch irgendwie mit dem Internet verbunden zu sein, denn gestern installierte ich ein Spiel und stattete es, das Spiel entdeckte ein Update und ladete es problemlos aus dem Netz.
    Die Adressen werden automatisch bezogen.
    Hatte bisher nie Probleme auch eine PS4 läuft problemlos über WLAN und hier passt alles.
    Bitte um Hilfe und bitte nicht gleich schlagen, aber Netzwerk war noch nie so richtig meins,weiß nur das aller nötigste.
    Mfg