Beiträge von SwitchGamerX2019

    Nicht unbedingt!


    Du kannst die Daten iwo rüberkopieren und nach dem Formatieren der SD Karte wieder zurückkopieren.

    Gibt es denn eine Anleitung wie ich von einer bestehenden Reinx Installation zu Kosmos wechseln kann ?

    Nicht wirklich und selbst wenn, wäre sie unnötig.
    Denn da wird nichts wirklich was umgezogen. Alle CFWs haben ihre eigene Quelldaten auf der SD. Jede CFW bezieht die Daten, die sich in dem eigenen Ordner befinden:


    SXOS - sdmc:/boot.dat
    Atmsophere - sdmc:/atmosphere/.......
    ReiNX - sdmc:/reinx/......


    Man kann nämlich alle drei CFW Daten auf der SD haben und zwischen den CFWs hin und her wechseln.
    Dadurch entstehen keine Diskrepanzen.

    Wann wurden die Backups (raw, Boot0/1) erstellt?
    Und wenn diese erstellt worden sind, noch bevor das BSoD Problem auftrat, könntest du die Backups via hekate einspielen?


    Und würdest du hier mal ein Screen vom Grafikfehler hochladen?
    Hört sich nach einem HW-Schaden an?

    So ist es!


    Die exFAT Korruption ist auf Nintendo´s "prFile2" Implementierung zurückzuführen, kombiniert mit dem Fehlen einer zusätzlichen Backup-Tabelle, obwohl Nintendo die exFAT Treiber nicht selber geschrieben, sondern einfach so übernommen hat.


    Das Problem ist technischer Natur. Und wie bereits aus dem Artikel hervorgeht, wird es in absehbarer Zeit zu keinem FS-Nachbau kommen. Es ist nicht mal in der Nähe der Roadmap und wäre ein schwieriges Unterfangen (u.a. aufgrund ihrer Größe), aber es ist möglich dieses Problem zu beheben.

    @muxi Das bedeutet nur, das die illegalen Zahlen nicht mehr als schlichter Text sichtbar sind.
    Heisst aber nicht unbedingt, dass sie ihn auch nicht nutzen würden (bräuchten sie ja, um ihre CFW zum Laufen zu bringen), nur weil es nicht mehr im Klartext steht, bedeutet das nicht, dass der betreffende key nicht im Binärcode enthalten ist.


    Wie hexkyz sagte, wissen wir nicht genau, ob der key vollständig entfernt oder wohin er verlegt wurde.

    Dies ist ein weitere "neuer" WIP Mupen64Plus Core für die Nintendo Switch, an dem der deutsche Coder m4xw hat gearbeitet hat.
    Es wird mit einem sog. "Close-to-Supstream" Ansatz entwickelt, welcher die Fehlerbehebung erleichtert, vereinfacht Updates der Core Komponenten usw.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/D2Cf9guXQAA82PT.jpg][Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/D2Cf9hPXgAYv8d7.jpg]

    Download
    mupen64plus_next_libretro_libnx.7z

    sie haben endlich ne möglichkeit gefunden die downloads zu verbieten.

    Sie wollen halt wegen der ganzen Sache mit den blanken Keys im SX OS nicht belangbar sein und darauf nichts mehr verlinken.
    Man will nix riskieren, siehe diesen Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Illegale_Zahl
    Da gingen schon mal so einige Firmen gegen nur bloße Zahlen vor, wegen Kopierschutz und solche Sachen...

    Es is bemerkenswert, das in diesem Thread der primär sich an SX OS user richtet, soviele Leute rumtummeln, die SX zwar nicht haben aber grundsätzlich scheiße finden... ich werde es nie verstehen

    Ich verstehe deine Aufregung nicht?
    Wir diskutieren nur und wenn ein Mod der Meinung ist, das die Posts nichts mehr mit diesem Thema zutun haben, dann werden sie schon darauf reagieren.


    Da jetzt nun alle Unklarheiten beseitigt sind, können wir nun zum psxtools-Alltag zurückkehren.....


    War eh mein letzter Post diesbezüglich!!


    :wosschilder28:

    @RedStonedLife2000


    "JA", es geht allein um den key, und NEIN, sie "benutzen" ihn nicht nur.....


    Im SX OS haben sie den TSEC_Root-Key HARTKODIERT und somit verbreiten sie im Allgemeinen einen privaten Key von NVidia.


    Ein wenig trivial, wenn man hier von "Verbreiten" spricht, da ihr OS so oder so mehrfach obfuskiert ist und Otto Normalverbraucher diesen Key nicht lesen können.


    Aber es gibt das "Unpack tool" von hexkyz, um die boot.dat in einzelne Dateien zu zerlegen und somit ist dieser Key als schlichter Text einsehbar bspw. via Hex-Editor, falls du den Offset kennst.


    Meiner Meinung nach macht gbatemp viel zu viel Wirbel darum.

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen TSEC und sept nicht

    Es ist ziemlich einfach.


    Es gibt eine Firmware, die auf dem TSEC läuft (dem Tegra Security Co-Prozessor der Switch). Sept wird stattdessen als ein Payload innerhalb des TSEC geladen, da SciresM und co. über die Keys verfügen, um ihn TSEC konform zu signieren
    .
    Aber die TSEC-Firmware ist verschlüsselt, so dass der TSEC zuerst versucht, sept zu entschlüsseln.


    Daher muss sept mit den selben keys verschlüsselt werden, sonst würde TSEC die unverschlüsselten Daten "entschlüsseln" und verwerfen.


    Und nun, wenn sept im TSEC läuft, kann er anschließend die nötigen TSEC root keys ableiten, um Atmosphere zu booten.

    Und was soll denn die ganze Aufregung über das neue Update von TX.

    TX hat den privaten key von NVidia (tsec_root_key1) ins OS direkt integriert, um in 7.0.x booten zu können, weil sie das Sept-Module nicht benutzen wollten und selbst den TSEC nicht hacken können.
    Und damit verstoßen sie gegen die Copyrights von NVidia.


    Zwar ist das nicht Regel-konform (obwohl schon vorher urheberrechtlich geschütztes Material enthalten war), aber da es sich um ein chinesischer Hersteller und Vertreiber handelt, bedeutet dies zugleich, dass sie sich einen Dreck um Gesetze scheren.


    SX OS ist ja ein reines DRM Produkt, das entwickelt wurde, um Piraterie zu ermöglichen und direkt an den Verbraucher zu verkaufen. Würde ich aber nicht so aufwerten und ein Boykott gegen TX starten, wie das gbatemp nun vor hat.

    Das SX OS ist in rechtlicher Hinsicht nichts anderes als eine CFW wie Atmosphere

    Nein!


    Atmosphere hingegen ist eine Neuimplementierung von Nintendos Systemmodulen auf Basis der Reverse Engineering.


    Daher müssen die in den Originalmodulen verwendeten Key Seeds enthalten sein, damit ihre Funktion mit der des Originals identisch ist. Alles im Rechtlichen Rahmen.

    LMAO.......


    Warum den TSEC hacken, wenn sie einfach eine ältere Version des Sept Modules durch einen Glicht missbrauchen können. oder einen ähnlichen Vektor nutzen, um an den einzigen Key für den 7.0.x Support dran zukommen. Ist aber für sie keine langfristige Lösung, sobald Nintendo wieder die keys im TSEC ändert - stehen sie wohl wieder am Anfang.



    EDIT//
    Wenn sich zukünftig wie bei 6.2.0 und 7.0.0 die keys nochmals ändern, muss Sept für ATM nur aktualisiert werden und TX muss sich ein Plan B zurechtlegen, wie sie an den neuen keys drankommen.