Beiträge von Weltverbesserer

    Hallo zusammen,


    Wird eigentlich bevor eine CFW draufgespielt wird, die OFW aktualisiert?


    Konsole (XAJ700421XXXXX) mit Firmware 4.1


    Welche Möglichkeit sollte man ausführen?


    Möglichkeit 1:
    Switch bleibt auf OFW 4.1 stehen und sobald die CFW drauf kommt, hat man "automatisch" im CFW Modus die z.B. 6.1 bzw. 6.2.



    Möglichkeit 2:
    Die patchbare Switch wird auf OFW 6.2 geupdatet, anschließend die CFW drauf?



    Bevor man eine CFW draufspielt, sollte man sicherheitshalber ein Abbild vom sysNand machen, korrekt?
    Um aber ein Abbild vom sysNAND zu machen, muss man mit diesen RCM JIG die Switch ins Recovery Mode starten und einen bestimmten Punkt auswählen, statt die CFW, richtig?


    Wie mache ich am besten Kopien von meinen Spielen?
    Nutze ich dazu das gcdumptool - Game Cartridge Dump Tool oder ist in der SX OS (hab die Pro bestellt) eine Möglichkeit inbegriffen?


    MFG

    Features

    • Erstellt XCI-Dumps von Modulen (mit optionaler Zertifikat-Entfernung und optionalem 0xFF-Padding, um der vollen Spielkartengröße zu entsprechen)

    Wann und warum sollte ich das Zertifikat entfernen? Ist da ein Bann nicht automatisch vorprogrammiert, falls man versehentlich online ist?


    Wo holt ihr seriöse Spieleupdates her? (Online aus unbekannten Quellen würde ich die ungern laden um einen Bann und die nervige Fehlermeldung auszuschließen)
    Da es offiziell nicht supportet wird, freue ich mich hierzu über eine PN, danke vorab.


    Viele Grüße

    Hallo Muxi,


    vielen Dank für die Rückmeldung, meine Verunsicherung ist weg. Hab mir eben eine 400 GB bei Amazon für 69 EUR gekauft, TOP!


    Kann man problemlos zwischen Atmosphère-NX und SX OS wechseln, falls mal der oder die eine in Zukunft besser wird?


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich bin schon "etwas Älter", kaufe mir demnächst eine zweite Switch zum online spielen (die erste hat eine Seriennummer XAJ400583*****), habe nahezu alle Threads hier gelesen und habe folgende Verständnisfragen:
    Ich habe das so verstanden, dass zunächt die Seriennummer der Switch patchbar sein muss.
    Dann muss es eine CFW geben (aktuell 6.2, stand 01.12.2018 vorhanden: CFW Atmosphère-NX und SX Pro)


    Unterschied zwischen SX Pro und Atmosphère-NX:
    Die CFW SX Pro ließt die Backups im Format *.xci
    Bei der CFW von Atmosphère-NX muss das Spiel erst in *.nsp konvertiert werden, richtig?
    Ist der Support für neue Versionen schneller bei Xecuter?


    Sobald die CFW drauf ist und gestartet ist, die Switch in StandBy geht, startet die Switch immer im mit der CFW.
    Wenn die Switch komplett ausgeschaltet wirdm, benötigt man einen USB-C Aufsatz (welchen Dongle? Hardware?) und diesen JIG, der irgendwelche Pins überbrückt und die CFW startet per Tastenkombination?


    Bis zu welcher Größe werden SD Karten unterstützt? Habt ihr Empfehlungen?`
    Diese muss zwingend als FAT32 formatiert werden. Über 4 GB Spiele müssen mit XCI Cutter gesplittet werden, dass macht das Tool vollautomatisch?
    Diese kommen dann in den Root Ordner.


    Benötige ich (weitere) Hardware bzw. habe ich etwas vergessen?


    Wie sieht das mit Spieleupdates aus, die höher als die CFW sind. Man kann diese ablehnen, verneinen, dann startet das Spiel nicht, korrekt?


    Danke und ein schönes Restwochenende


    Thomas